Kabel Deutschland - unseriöser Anbieter?

• Zitat

Original geschrieben von marmo
    1. Würde ich die Überschrift ändern. :flop:

"Du kannst Beiträge nur innerhalb eines Zeitraums von 1440 Minuten, nachdem Du den Beitrag geschrieben hast, bearbeiten. Dieser Zeitraum ist vorbei."

Das scheint leider nicht mehr zu gehen, auch wenn z.B. "Kabel Deutschland - unseriöse Verkaufspraktiken?" treffender wäre.

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

• Bei dem Besuch handelte es sich, wie bereits erwähnt, um einen Medienberater von Kabel Deutschland.

Diese Medienberater sollen, wie der Name schon verrät, den Kunden beraten.

Natürlich verkaufen die dir auch gerne einen Internet- oder Telefonanschluss.
    Sie sind tatsächlich berechtigt den Kabelanschluss zu kontrollieren und zu überprüfen welche Signalstärke ankommt. Dies funktioniert mit Hilfe des von dir genannten "Diktiergeräts". In einigen Bereichen werden jedoch auch schon höherwertigere Testgeräte verwendet, da die "Diktiergeräte" kein wirklich genaues Ergebnis liefern.

Diese Menschen tragen in der Regel auch einen Ausweis von KabelDeutschland bei sich. Wenn die Herren oder Damen noch nicht lange dabei sind haben Sie nur eine Vollmacht von Kabel Deutschland bei sich.

Von daher mach dir keine Sorgen. In der Regel sind die Eigentümer der Mietwohnungen - in deinem Fall die Studentenwerke - auch über diese Messungen informiert.

Und unabhänig davon: Man muss niemanden in die Wohnung lassen. Egal ob Polizei, Kabel Deutschland, GEZ, usw.
    ... und unterschreiben muss und sollte man auch nix ohne genau zu wissen was. Und sollte man doch mal etwas unterschreiben hat man in Deutschland in der Regel immer ein Widerrufsrecht.

• Zitat

Original geschrieben von smile-it.net

Sie sind tatsächlich berechtigt den Kabelanschluss zu kontrollieren und zu überprüfen welche Signalstärke ankommt.

Seit wann ist ein Privatunternehmen berechtigt, in meiner Mietohnung etwas zu überprüfen, sofern es sich nicht um notwendige Überprüfungen handelt (z.B. Feuerlöscher), die der Vermieter aufgrund gesetzlicher Lage oder des Wohnungszustands durchführen lässt?

Die Berechtigung hat sich meiner Ansicht nach die Firma selbst zusammengedichtet.

Zitat

Diese Menschen tragen in der Regel auch einen Ausweis von KabelDeutschland bei sich. Wenn die Herren oder Damen noch nicht lange dabei sind haben Sie nur eine Vollmacht von Kabel Deutschland bei sich.

Von daher mach dir keine Sorgen. In der Regel sind die Eigentümer der Mietwohnungen - in deinem Fall die Studentenwerke - auch über diese Messungen informiert.

Der Herr hatte keinen Ausweis dabei und war sicher nicht vom Studentenwerk bestellt, sonst wüsste ich dies. Auch kein anderer Wohnheimbewohner, den ich gefragt habe, wusste von einer angekündigten Überprüfung.

• Zitat

Seit wann ist ein Privatunternehmen berechtigt, in meiner Mietohnung etwas zu überprüfen, sofern es sich nicht um notwendige Überprüfungen handelt (z.B. Feuerlöscher), die der Vermieter aufgrund gesetzlicher Lage oder des Wohnungszustands durchführen lässt?

Ich habe nur geschrieben, dass die Medienberater von KabelDeutschland aus berechtigt/beauftragt sind.
    Kabel Deutschland gehören vermutlich (ist von Wohnungsobjekt zu Wohnungsobjekt verschieden) die Kabel Leitungen in deiner Wohnung. Sie sind dafür verantwortlich und müssen diese ggf. erneuern, etc.

Wie ich weiterhin geschrieben habe musst du natürlich, wenn du nicht möchtest, niemanden in deine Wohnung rein lassen. Auch nicht Polizei, etc. Von daher versteh ich das Problem jetzt nicht richtig.

Zitat

Der Herr hatte keinen Ausweis dabei und war sicher nicht vom Studentenwerk bestellt, sonst wüsste ich dies. Auch kein anderer Wohnheimbewohner, den ich gefragt habe, wusste von einer angekündigten Überprüfung.

Du hast doch selber geschrieben, dass er ein Schreiben dabei hatte...

Das Studentenwerk wird vermutlich dennoch informiert sein, hat es nur nicht an die Bewohner weitergegeben. Dies kommt häufiger vor...

• Zitat

Original geschrieben von smile-it.net
    Ich habe nur geschrieben, dass die Medienberater von KabelDeutschland aus berechtigt/beauftragt sind.
    Kabel Deutschland gehören vermutlich (ist von Wohnungsobjekt zu Wohnungsobjekt verschieden) die Kabel Leitungen in deiner Wohnung. Sie sind dafür verantwortlich und müssen diese ggf. erneuern, etc.

Wie ich weiterhin geschrieben habe musst du natürlich, wenn du nicht möchtest, niemanden in deine Wohnung rein lassen. Auch nicht Polizei, etc. Von daher versteh ich das Problem jetzt nicht richtig.

Wenn man es so sieht, ist es natürlich logisch. Ein Unternehmen berechtigt seinen Mitarbeiter, etwas zu tun. Das kann jedes so machen. :D

Zitat

Du hast doch selber geschrieben, dass er ein Schreiben dabei hatte...

Das Studentenwerk wird vermutlich dennoch informiert sein, hat es nur nicht an die Bewohner weitergegeben. Dies kommt häufiger vor...

:D

Ein Schreiben, das von seiner eigenen Firma verfasst war.
    Mit einem Berechtigungsschreiben meine ich eines, das vom Studentenwerk München ausgegeben worden ist. So eines hätte er dabei haben sollen, aber keines von seiner eigenen Firma.

• Zitat

Sie sind tatsächlich berechtigt den Kabelanschluss zu kontrollieren und zu überprüfen welche Signalstärke ankommt. Di

Erzähl nicht solchen Unfug. Das ist niemand, solange nicht eine Störung vorliegen sollte!

• Wenn der Vermieter oder die ETG mit Kabel Deutschland Vertrag schliesst
    und daraufhin das Kabelnetz modernisiert wird z.B. neue Antennendosen,
    dann sehrwohl, natürlich mit entprechender zeitlicher Ankündigung,

GP

• Zitat

Original geschrieben von butzemann
    Ich kann ja verstehen, dass die Kunden werben wollen, aber dann sollen sie gefälligst nicht so einen Quatsch erzählen...

Ish in NRW hat das viel geschickter gemacht. Die haben einfach das analoge Fernsehen teurer gemacht als den digitalen Anschluss (der natürlich auch über dem "alten" analogen Preis liegt. Und schwups ist man Digital-Kunde. Allerdings muss ich fairerweise sagen, dass das Bild tatsächlich von deutlich höherer Qualität ist als analog. Wenn ich denn eins habe :D

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!