Kabel Deutschland - unseriöser Anbieter?

• Re: Kabel Deutschland - unseriöser Anbieter?

Zitat

Original geschrieben von bierinfos
    .. zeigte ... Personalausweis und ..Schreiben Kabel Deutschland ...

Ein sogenannter Vertriebsbeauftragter.
    Die tauchen (meistens zuerst bei Kabelanschlussinhabern) auf und möchten Dich (neben dem möglichst digitalen Kabelanschluss) zu einem Internet-Vertrag mit Kabel-Phone (möglichst Comfort oder Premium) überreden.

Man darf nur nicht auf die EUR 9,90 hereinfallen, die sind nicht von Dauer :D

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Habe vor mehreren Wochen einen Brief von KD erhalten, über den ich mich auch geärgert habe. Habe den aber leider weggeworfen, so daß ich keine details mehr habe.

Das Schreiben war derart gestaltet, daß man den Eindruck bekam, wenn man nicht bei KD ein Produkt (Kabel Digital glaub ich) erwirbt, man dann binnen zwei-Wochen-frist keinen Kabelanschluß mehr hat. (Frei aus dem Gedächtnis rekonstruiert). Was natürlich totaler Unsinn war, weil ich gar nicht mit KD, sondern einem lokalen Kabelanbieter einen Vertrag habe. War eine Postwurfsendung, aber dennoch sehr ärgerlich. Vermute mal daß viele Leute, die davon keine Ahnung haben, vor lauter Panik bald nicht mehr fernsehen zu können dann mal was abschließen....

• Klingt entweder nach einem sog. Medien Berater (quasie Selbstständige, die die Produkte der KDG für eine Provision verkaufen) oder einem GEZ Heini. Beide hätte ich nicht in die Wohung gelassen ;) .

• Das war zu 100% ein Medien Berater , solche Schreiben sind größtenteils selbst erstellt. Imho mit Kabel Deutschland bin ich sehr zufrieden bin dort seit 2 Jahren Kabel & Internet Kunde ohne Probleme.

• Muss man ganz easy sehen. Macht doch "der" telefonanbieter auch nicht anders, weiss man doch mittlerweile :D

• Bei mir genau das gleiche: jüngerer Typ (mit einem Kumpel zum anlernen? im Schlepptau), wollte auch irgendwas "überprüfen". Naja, er hat dann sein Gerät an den Kabelanschluss gehalten und dann gings auch schon los: wo ich denn Internet und Telefonanschluss hätte und dass bald (in ein paar Wochen!) auf Kabel Digital umgestellt wird und ich dann nichts mehr empfange etc...
    Naja, ich hab dann auch gutgläubig so einen Kabel Digital-Vertrag unterschrieben, weil er mir erzählt hatte, dass der Receiver in mein Eigentum übergehen würde. Als ich dann die Kontaktlinsen drin hatte, stand davon natürlich nichts im Vertrag... :mad:
    Naja, hab dann halt per E-Mail von meinem Rücktrittsrecht gebrauch gemacht. Hat trotzdem einen bitteren Beigeschmack hinterlassen. Ich kann ja verstehen, dass die Kunden werben wollen, aber dann sollen sie gefälligst nicht so einen Quatsch erzählen...

• Zitat

Original geschrieben von Cisko
    Habe vor mehreren Wochen einen Brief von KD erhalten, über den ich mich auch geärgert habe.

Ich weiss gar nicht was in der Flut von Briefen von denen steht - die gehen alle ungeöffnet als "Annahme verweigert" zurück.
    Scheinbar merken die aber nicht das diese Flut einfach nur lästig ist, so dass demnächst wohl ein T5F fällig ist.
    Gerade KD ist ein unglaublicher Spammer :flop:

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• 1. Würde ich die Überschrift ändern. :flop:

2. Öffne nie einem fremden Mann.

3. Beim nächsten mal fragen, ob "Er" auch Mitarbeiterinnen hat, die mit einem kleinen Kästchen vorbei kommen und meine "Standleitung" überprüfen kann. :top:

4. Drücker gab es schon immer. Kleb dir ein TT (nicht den aus Ingolstadt) Aufkleber an die Tür. Dann hast du Ruhe.;)

• Das Studentenwohnheim war halt schon ganz gut gewält, weil da öfters mal Maler, Elektriker oder sonstige Leute vorbeikommen, um die Wohnung zu überprüfen, was aber immer vorher vom Studentenwerk angekündigt wird, wobei sich aber sicher viele gedacht haben, dass er auch von diesem geschickt worden ist.
    Dieses "Legitimationsschreiben" täuscht sicher vielen Leuten, die wenig oder kaum Ahnung über den Medienempfang haben, vor, dass tatsächlich eine Überprüfung notwendig ist.

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

• Zitat

Original geschrieben von marmo

4. Drücker gab es schon immer. Kleb dir ein TT (nicht den aus Ingolstadt) Aufkleber an die Tür. Dann hast du Ruhe.;)

Ich hätte auch gerne welche ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!