Kabel Deutschland - unseriöser Anbieter?

  • Ich möchte euch mal schildern, was mir heute nachmittags passiert ist:
    Ein älterer Herr klingelt bei mir an der Wohnung im Studentenwohnheim (Eigentum des Studentenwerks München) und behauptet, er wolle die Kabelanschlüsse überprüfen, was man für gewöhnlich ja als technische Überprüfung auffasst. Dabei hielt er gleichzeitig zur Verdeutlichung ein kleines schwarzes Gerät in der Hand, das wie ein Diktiergerät aussah und eventuell auch eines war.
    Ich hab ihn dann gefragt, ob er seinen Ausweis und sein Berechtigungsschreiben, das tun zu dürfen, dabei hat. Für gewöhnlich werden alle Tätigkeiten vom Studentenwerk München vorher angekündigt.
    Dann zeigte er mir seinen Personalausweis und ein Schreiben seines Arbeitgebers, Kabel Deutschland, dass er berechtigt sei, "Kabelanschlüsse zu überprüfen, Entgelte einzuziehen und Dienstleistungen anzubieten" etc.
    Ich wies ihn dann darauf hin, dass das mit einer technischen Überprüfung ja rein gar nichts zu tun habe. Daraufhin fiel ihm nichts mehr ein und er verschwand kleinlaut.


    Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Ich will euch nur mal vorwarnen, falls plötzliche auch so ein angeblicher Prüfer bei euch vor der Türe steht.

    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

  • Ich will damit kein Unternehmen schlechtreden, aber anscheinend schicken die gezielt Mitarbeiter mit merkwürdigen Schreiben los, um was zu verkaufen. Auf jeden Fall hat mich der Herr erstmal gezielt angelogen, um den Anschein eines behördlichen Mitarbeiters oder dergleichen zu erwecken.

    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

  • Zitat

    Original geschrieben von squeenix
    Vielleicht war's ja auch einfach nur ein undercover GEZ Fahnder! :D


    Das glaub ich eher weniger, da er keinen Dienstausweis vorweisen konnte.
    Es sah schon lächerlich aus, mit dem Schreiben in der Hand und seinem Personalausweis.

    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

  • Klinkenputzer! Wolle Kabel kaufe?
    Wird dir bei Arcor auch passieren. Trotzdem halte ich Arcor für seriös. ;)

  • Sowas habe ich hier in Ingolstadt auch schon erlebt.
    Der gute Mann müsse den Kabelanschluss in der Wohnung überprüfen da es ja in Ingolstadt nun Kabel Digital gibt. Letztendlich wollte er wohl nur Verkaufen, hab in nicht in die Wohnung gelassen. Hab ihm gesagt, wenn ich was von denen brauch, dann melde ich mich.

    Das Licht am ende des Tunnels, könnte auch ein Zug sein.
    - Glücklicher T-Mobile Business Kunde-

  • Bei uns war auch mal einer: abends um 19 Uhr, sah aus wie Schmunki und konnte nit klar sagen, was er denn wollte...
    Haben ihn nicht reingelassen und Kabel geht bis heute.
    Keine Ahnung, was die wollten.

    "Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

  • Zitat

    Original geschrieben von noksie

    Keine Ahnung, was die wollten.


    Überall dasselbe: Unter dem Vorwand "die Signalstärke zu messen" (meinetwegn machen die da sogar, obwohl ziemlich unsinnig) wollen sie Dir kostenpflichtige Zusatzlistungen verkaufen.

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • Der Typ meinte zu mir wenn ich den auf Kabel Digital umsteiger, dann würde ich ja noch etliche Sender mehr empfangen. Daraufhin hab ich ihn gefragt wann ich das denn alles schauen soll? Da ich im Schichtdienst arbeite und die ganze woche nicht mehr als 5 Stunden Tv gucke. Eine Antwort hatte er selbstverständlich nicht.

    Das Licht am ende des Tunnels, könnte auch ein Zug sein.
    - Glücklicher T-Mobile Business Kunde-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!