O2 XDA diamond : syncML / O2 Communications Center

  • Hallo Forumsgemeinde,


    ich habe da eine Frage zu einem O2 XDA diamond. Irgendwie wissen die bei O2 auch nicht so wirklich Bescheid.


    Also:
    Auf der Homepage, wo das XDA angeboten wird, wird auch das Vorhandensein von syncML 1.1.2 erwähnt.
    Allerdings wird das XDA (und die anderen XDA's generell nicht) nicht in der Auflistung der kompatiblen Geräte geführt, mit der man die Daten mir dem O2 Communication Center synchronisieren kann.


    Wie verhält sich das denn jetzt im speziellen, wenn ich die Einstellungsdaten (bekannt, und auf o2online.de einsehbar) manuell in den offenbar vorhanden syncML - Clienten des XDA`s eintrage und eine Syncronisation versuche?


    Klappt das dann, oder wovon ist das abhängig?
    Muß auf dem Server auch etwas für den Clienten konfiguriert werden?


    Grüße
    /Markus

  • Das ist leider eine falsche Info auf der o2-Seite. Der Diamond (und wohl alle bisherigen WM-Geräte) sieht kein SyncML vor.
    Ich nutze das (leider kostenpflichtige) Programm von Synthesis
    Klappt ohne Probleme.

  • Neue Erkenntnisse


    Tag allerseits.


    Mein Kollege hat ein O2 Orbit 2.
    Ebenfalls mit O2 Software versehen.
    Das Gerät wurde mit dem Programm "O2 ComCenter" versehen.
    Dieses Programm übernimmt offenbar die Synchronisation.


    Ausprobiert haben wir es nicht, aber es ist offensichtlich, das es für den Zweck gemacht wurde.


    Das Programm findet sich auch auf dem O2 XDA diamond. Jedenfalls in der Auflistung der Programme in der Bedienungsanleitung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!