freenet Mobile mit Dicount Tarif

• So wie es aussieht hat nun auch freenet einen Discount Tarif im Angebot mit den typischen 9 Cent in alle Netze. Jedoch ist der Datenpreis mit 1€ pro MB und 100 kb Taktung nicht gerade gut :D Ich denke da wäre Fonic interessanter da eh beide das O2 Netz nutzen.

Tarifdetails

Webseite

Was mir dabei aufgefallen ist sind die Tarife Plus und Starter welche es bislang gab nun eingestellt? Irgendwie wird ja nur noch der Discount Tarif beworben auf der Webseite?

• Übrigens wurden die Karten mit dem ehemaligen 12-Cent-Tarif scheinbar alle auf den neuen Discount-Tarif umgestellt :top:

Habe ich zumindest gerade von der Hotline erfahren. Angeblich wurde diese "Tarifoptimierung" zum 1. Juli durchgeführt und per SMS angekündigt.

Hat jemand von euch diese SMS erhalten?

Ich habe gerade meine Karte getestet und tatsächlich: Für eine SMS werden mir nur noch 9 Cent abgebucht. Hatte die Karte leider einige Zeit nicht im Handy und deshalb wird die SMS wohl ins Leere gelaufen sein ...

Gruß
    websurfer83.

Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

• Scheint aber in der Tat nur die Karten im Tarif "Starter" zu betreffen. Meine "Plus"-Karte hat beim Test eben die normalen 19 Cent abgezogen.

Bye, Mike

• Zitat

Original geschrieben von Síemenshandyfan
    Scheint aber in der Tat nur die Karten im Tarif "Starter" zu betreffen. Meine "Plus"-Karte hat beim Test eben die normalen 19 Cent abgezogen.

Bye, Mike

Ja, hat die Dame mir ebenfalls bestätigt, dass die Karten vom Plus-Tarif (also die Karten von den Prepaid-Bundles mit Handy) nicht auf den neuen Tarif umgestellt wurden und ein Wechsel (angeblich) nicht möglich sei.

Gruß
    websurfer83.

Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

• Zitat

Original geschrieben von websurfer83
    Ja, hat die Dame mir ebenfalls bestätigt, dass die Karten vom Plus-Tarif (also die Karten von den Prepaid-Bundles mit Handy) nicht auf den neuen Tarif umgestellt wurden und ein Wechsel (angeblich) nicht möglich sei.

Das ist natürlich bedauerlich, denn teilweise gibt es von freenet mobile ja recht günstige Prepaidbundles. Aktuell ist auf deren Homepage aber nicht nur nichts über den "Plus"-Tarif zu finden, sondern auch keine bundles.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Das ist natürlich bedauerlich, denn teilweise gibt es von freenet mobile ja recht günstige Prepaidbundles. Aktuell ist auf deren Homepage aber nicht nur nichts über den "Plus"-Tarif zu finden, sondern auch keine bundles.

Axelchen

Ich habe Antwort der Pressestelle (Anfrage von Prepaid-Wiki.de):

- Altkunden "Starter" wurden automatisch auf "Discount" umgestellt
    - der Tarif "Plus" wird in der bisherigen Form in Kombination mit Handy auch in Zukunft weiter vermarktet*
    - ein Wechsel von "Plus" in "Discount" ist nicht möglich

Bye, Mike

* Bundles soll es in naher Zukunft wieder geben

• Zitat

Original geschrieben von Síemenshandyfan
    - der Tarif "Plus" wird in der bisherigen Form in Kombination mit Handy auch in Zukunft weiter vermarktet*
    - ein Wechsel von "Plus" in "Discount" ist nicht möglich

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Das ist natürlich bedauerlich, denn teilweise gibt es von freenet mobile ja recht günstige Prepaidbundles.

Da Freenet Mobile mit den subventionierten Prepaid Bundles auch Geld verdienen möchte, ist es durchaus verständlich, das kein Wechsel in den Discount Tarif möglich ist.

Aber die Freenet Prepaid Mobile Phones lassen sich sicherlich auch mit den Discount Tarif SIM-Cards nutzen ;)

Andy :)

• Hey Andy!

Wie sagt man so schön: Nagel auf den Kopf getroffen ;))

Bye, Mike

• Zitat

Original geschrieben von ChinaMobile
    Aber die Freenet Prepaid Mobile Phones lassen sich sicherlich auch mit den Discount Tarif SIM-Cards nutzen ;)

Ja, aber dazu muß man sich ein Bundle und zusätzlich eine SIM-only kaufen - unnötig umständlich! :D

Und die Freenet-Prepaidhandys funktionieren ja auch mit Loop (und fonic und Tchibo?) - da wird sicher so mancher nur die Bundles kaufen und dann gar nicht mit freenet telefonieren ...

Allerdings sind solche Tarife mit Aufladebonus ja auch immer irgendwie willkommen - zwar schlechte Minutenpreise, aber dafür Gratis-Telefonie möglich: Günstig aufladen, Bonus verbrauchen, Startguthaben und aufgeladenen Betrag auszahlen lassen. Gibt´s eigentlich Erfahrungsberichte zur Guthabenerstattung bei Freent Mobile?

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Ein Aufladebonus ist zwar schön und gut. Aber die "Haltbarkeitsdauer" bei Freenet von nur einem Monat im Gegensatz zu den 6 Monaten bei normalen Loops ist doch nicht wirklich praxistauglich!
    Bezüglich Guthabenerstattung würde mich das auch interessieren. Auf meiner Freenet sind inzwischen knapp 45,-€ drauf und die würde ich nun auch gerne auszahlen lassen...

Bye, Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!