Nokia E71 Angebote, mit und ohne Vertrag

• Habe ich was von nem verbindlichen Liefertermin gesagt?
    Ich habe lediglich angesprochen, dass die von dir genannten 2 Wochen rum sind und bis jetzt keine weitere Info erfolgte. ;)
    Hast du deinen Großhändler mal wieder gefragt?
    Nokia selbst ist meist nicht am schnellsten im eigenen Shop, trotzdem wollen die ab 25.7. ausliefern, sie müssten es also übermorgen vorrätig haben.

SORRY, dass man nachfragt! :rolleyes:
    SORRY, dass man sehr enttäuscht ist, wenn ein Händler Bestellungen für ein Handy wochenlang im Voraus annimmt und dann null weitere Infos zu einem eventuellen Liefertermin bringt, auch nicht auf Nachfrage.

Kommunikation kann so einfach sein ... wenn man einfach mal sagt was Sache ist, oder?

Und: Nein, ein EU-Gerät solls nicht sein, sondern ein für den deutschen Markt bestimmtes. Wann (voraussichtlich) sind denn nun aber die deutschen Geräte verfügbar?

• Es gibt von Nokia noch keinen Termin für die dt. Ware, daher kann ich auch keine Infos geben..

Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

• Zitat

Original geschrieben von jungmario
    Direkt im Nokia Shop (klick) steht:

Sorry, für mich ist das ein von Nokia auf der deutschen Nokia-Seite genannter eindeutiger Termin. Oder verkaufen die selbst auch "nur" importierte Ware?

• Ganz ehrlich: Es ist mir total egal, was auf der Nokia Seite steht. Wenn mir 3 verschiedene Distributoren sagen, das es keinen Termin gibt, und die Ware nicht vor August zu haben sein wird, muss ich das wohl glauben. Oder soll ich mit "im TT hat ein User geschrieben das die Teile am 25. vefügbar sind" argumentieren und ich die Teile auch zu diesem Termin auch haben will

Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

• Zitat

Original geschrieben von DaRappa
    Wenn mir 3 verschiedene Distributoren sagen, das es keinen Termin gibt, und die Ware nicht vor August zu haben sein wird [...]

DAS ist seit über 2 Wochen mal die erste Aussage. Danke. Warum nicht gleich? ;)

• Zitat

Original geschrieben von DaRappa
    Es gibt von Nokia noch keinen Termin für die dt. Ware, daher kann ich auch keine Infos geben..

Genau die Aussage habe ich eben schon getroffen...

• jungmario: Wenn ich deine Posts hier so lese, bekomme ich ganz großes Fremdschämen!

Ganz ehrlich, es kann doch nicht sein, dass du DaRappa hier quasi an den Pranger stellst, nur weil er dir keine Infos über den Erscheinungstermin des E66 geben kann. Du bist es doch selber Schuld so früh im Voraus Geld für ein Handy zu bezahlen, bei dem der Liefertermin unbekannt ist.

Er hat mehrmals gesagt, dass es nicht lieferbar ist und er auch keine Info hat, wann das E66 in Deutschland rauskommt. Was soll er denn noch tun außer das immer wieder zu sagen? Klar, er kann weit ausholen und tausend Gründe aufführen aber das bringt im Prinzip auch keine anderen Informationen daher, als dass das Gerät nicht lieferbar ist. Punkt.

Vorher gibts halt keine neues Infos. Warum auch? Bringt es uns weiter, wenn DaRappa hier jeden morgen einen Statusbericht abliefert und uns immer wieder mitteilt, dass das E66 nicht lieferbar ist? Ich glaube nicht.

DaRappa ist (auch nur) Geschäftsmann, der hier natürlich seine Geräte an den Mann bringen will, von daher wird er nach wie vor einer der ersten sein, die uns das E66 anbieten, sobald verfügbar!

Sorry, dass gehört hier eigentlich nicht hin aber über sowas kann man sich wirklich nur aufregen. Und, jungmario, wir können hier jetzt gerne eine Diskussion über Sinn und Unsinn meines und deiner Posts anfangen aber ich werde zu dem Thema auch nichts mehr sagen, weils einfach keinen hier weiterbringt.

So long ...

• Fremdschämen für mich? Danke für die Blumen ;)

Schade, dass mein Posting so aufgefasst wurde. Natürlich weiß ich, dass hier niemand hellsehen kann. Und wie schonmal geschrieben: Eine Verzögerung gibt es erst, wenn es einen Fälligkeitstermin gibt. Mit einer Aussage "Soll in den nächsten 2 Wochen kommen" am 4.7. (also vor 18 Tagen!) wurde erstmal wieder ein Zeitfenster gesetzt, das bis heute nie (!) korrigiert wurde. Es ist schade, dass ich mir hier "ich stelle jemanden an den Pranger" anhören muss, wenn ich jetzt mal nachfrage! Für mich als Endverbraucher ist nicht zu sehen, wer was weiß und wann das Handy wohin geht. Ich kann nur sehen: Laut Nokias Shop in Deutschland ist es diese Woche noch da. Für mich widerspricht DaRappas Aussage daher den Infos von Nokia - stelle ich mit einer legitimen Nachfrage jemanden an den Pranger? Was an der Nokia-Aussage dran ist kann ich nicht wissen.
    Mit "kommt nicht vor August" ist nun erstmal eine neue Information da.

Ganz ehrlich: Ein Händler, der ein Handy, von dem er selbst nichtmal weiß wann er es überhaupt bekommt, nun mehrere Wochen auf der Shop-Seite auf der ersten Seite ganz oben anpreist, der muss einfach mal mit der Frage rechnen, wann das beworbene Handy denn nun endlich ausgeliefert wird. Und ich erlaube mir das Recht dazu, das nach einem halben Monat zu tun. Auch jetzt, wo die Lieferbarkeit immer noch völlig unklar ist, ist das Handy weiterhin "ganz vorn" beworben. Ist das fair? Jetzt sind nach deiner Meinung (bk) die Kunden Schuld, dass ein Handy so zeitig beworben wird? Naja, wie du meinst, ich habe da eine andere Meinung.

Und ja, ich hätte nicht gleich bezahlen müssen. Aber woher soll man bitte wissen, dass hier Kaufverträge abgeschlossen werden für Artikel, deren Lieferbarkeit völlig unbekannt ist? Geht aus irgendeinem der ersten Postings hervor, dass noch über 1 Monat vergeht, bis die ersten Geräte ausgeliefert werden können?

Damit mich niemand falsch versteht: Kein Händler kann etwas an der Verfügbarkeit ändern. Aber er kann offen mit seinen Kunden reden. Warum nicht eine Mail oder hier ein Posting "aus den 2 Wochen wird nichts, es wird erst im August"? Es ist wieder wie beim E71-Versand. Warum nicht einfach eine Info hier rein "ich habe zu wenig bekommen und kann heute nur ne Handvoll Leute beliefern, nach Reihenfolge der Bestellung"? DAS nenne ich menschlichen Kundenumgang. Und da DAS fehlt, führt es im Moment (!) dazu, dass ich mit dem rundrum des Handykaufs nicht zufrieden bin ... . Und genau deshalb poste ich es hier. Ich habe die Hoffnung, dass der Händler es positiv auffasst und seine Kunden informiert. Ich möchte nicht wissen, wie viele Mails mit dem Inhalt meines Nachfrage-Postings er ständig erhält - da würde eine Info hier auch viel Arbeit ersparen.

• Dir ist echt nicht mehr zu helfen... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von jungmario
    Mit einer Aussage "Soll in den nächsten 2 Wochen kommen" am 4.7. (also vor 18 Tagen!) wurde erstmal wieder ein Zeitfenster gesetzt, das bis heute nie (!) korrigiert wurde.

Er hat geschrieben "soll kommen" und nicht "kommt". Muss ich Dir noch den Unterschied erläutern?

Zitat

Ich kann nur sehen: Laut Nokias Shop in Deutschland ist es diese Woche noch da. Für mich widerspricht DaRappas Aussage daher den Infos von Nokia

Äh, ja...
    Was geht's Andi an, was Nokia irgendwo schreibt? Auf seiner Seite steht "zur Zeit nicht lieferbar", Punkt. Andere Händler schreiben irgendwelche Release-Termine hin, um Kunden anzulocken. Andi tut das nicht.

Zitat

Auch jetzt, wo die Lieferbarkeit immer noch völlig unklar ist, ist das Handy weiterhin "ganz vorn" beworben. Ist das fair?

Jetzt nicht gleich heulen, ok?

Zitat

Und ja, ich hätte nicht gleich bezahlen müssen. Aber woher soll man bitte wissen, dass hier Kaufverträge abgeschlossen werden für Artikel, deren Lieferbarkeit völlig unbekannt ist?

Bei Neuerscheinungen ist dies nicht selten der Fall. ;)

Zitat

Damit mich niemand falsch versteht: Kein Händler kann etwas an der Verfügbarkeit ändern.

Richtig.

Zitat

Aber er kann offen mit seinen Kunden reden. Warum nicht eine Mail oder hier ein Posting "aus den 2 Wochen wird nichts, es wird erst im August"?

Vielleicht, weil es für einen Händler wichtigere Sachen gibt, als ständig zu posten "Liefertermin verzögert sich"? Denn es sind genau solche Leute wie Du, die gleich wieder rummotzen, wenn eine Bestellung nicht schnell genug bearbeitet wird, weil der Händler vielleicht noch andere Sachen erledigen muss...

Im übrigen hättest Du auch einfach per PN nachfragen können, statt hier in einem Ton aufzutreten, der nicht wirklich schön ist, um es mal milde auszudrücken.

Vorschlag: Storniere doch einfach Deine Bestellung; Andi wird damit nicht im geringsten ein Problem haben - im Gegenteil...

Und verschone uns bitte mit weiteren Vorwürfen, Anschuldigungen etc. hier im Thread... [small]auch wenn ich, ehrlich gesagt, bei Dir da kaum Hoffnung habe... [/small]

BTT?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!