Nokia E71 Angebote, mit und ohne Vertrag

  • Zitat

    Original geschrieben von Joerg
    Ich bin auch schon ganz hibbelig :D


    So gehts bestimmt vielen, die bei DaRappa das E71 bestellt haben ;), mich selbst natürlich eingeschlossen.

    Zitat

    Original geschrieben von DaRappa
    kommt auch drauf an wann die Ware morgen kommt, ich klär das mal ab ob mein Vorlieferant per Express versenden kann...


    :top: Super und danke auch von mir! Werden Versandbestätigungen ber email rausgeschickt? Mit Paket-Tracking und so?

  • Zitat

    Original geschrieben von michima
    Hey Andreas,


    kann das E71 dann auch zu 99% am 9. weiterverschickt werden, damit es dann (je nach DPD-Laune) am 10. bei den Kunden ist? :)


    Kann bei DPD auch mit Nachnahme verschickt werden ?

  • Zitat

    Original geschrieben von DerEine2006
    Ps: Irgendwie wurd die letzte Frage nicht beantwortet... was passiert wenn's Handy defekt ist? Abwicklung über dich oder direkt bei Nokia?


    Das kannst du dir aussuchen. Meistens ist es aber einfacher gleich ein NSC aufzusuchen, weil du dann nicht lange Pakete verschicken musst. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von schwedenfan
    Das kannst du dir aussuchen. Meistens ist es aber einfacher gleich ein NSC aufzusuchen, weil du dann nicht lange Pakete verschicken musst. ;)



    Hallo,
    der nächste NSC ist ca. 60km entfernt... *G*
    Und angenommen es tritt der härteste Fall ein von allen. Also Gerät 3x kaputt. Wer gibt mir dann das Geld wieder?



    Grüße

  • Zitat

    Original geschrieben von DerEine2006
    Hallo,
    der nächste NSC ist ca. 60km entfernt... *G*
    Und angenommen es tritt der härteste Fall ein von allen. Also Gerät 3x kaputt. Wer gibt mir dann das Geld wieder?



    Grüße


    Das ist dann wohl keine Option für dich. :D
    Du hast nach 3x Tauschen im Normalfall das Recht auf eine Wandlung, d.h. du kannst dir ein neues Gerät dieser Preisklasse aussuchen.

  • Zitat

    Original geschrieben von schwedenfan
    Das ist dann wohl keine Option für dich. :D
    Du hast nach 3x Tauschen im Normalfall das Recht auf eine Wandlung, d.h. du kannst dir ein neues Gerät dieser Preisklasse aussuchen.


    Hi again,
    2x Tauschen und das dritte mal muss es kaputt sein.
    Auch wenn ich nerve, aber bei 370€ muss ich das genau wissen.
    Wird das Handy repariert oder gibbet nen Swap Teil wie bei Vodafone?
    Reparaturdauer ca.?



    Grüße

  • Zitat

    Original geschrieben von DerEine2006
    Und angenommen es tritt der härteste Fall ein von allen. Also Gerät 3x kaputt. Wer gibt mir dann das Geld wieder?

    Wieso 3x kaputt? Du hat nach § 439 I BGB die Wahl, ob du eine Reparatur oder ein (anderes) Neugerät forderst. Und das beim ersten Mal und nicht erst bei 3. Mal o.ä.


    Aber das ist ganz normales deutsches Kaufrecht nach BGB, gilt damit für alle Händler und hat daher in diesem Thread eigentlich nicht unbedingt etwas zu suchen. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von michima
    Wieso 3x kaputt? Du hat nach § 439 I BGB die Wahl, ob du eine Reparatur oder ein (anderes) Neugerät forderst. Und das beim ersten Mal und nicht erst bei 3. Mal o.ä.


    Aber das ist ganz normales deutsches Kaufrecht nach BGB, gilt damit für alle Händler und hat daher in diesem Thread eigentlich nicht unbedingt etwas zu suchen. ;)


    Hi,
    es gehört zwar wirklich nicht hier hin, aber ... *G*
    Dem Verkäufer muss 2x eine Reparatur gewährt werden. Haut es dann immer noch nicht hin darfst du
    a. Preis mindern
    b. vom Kaufvertrag zurücktreten
    c. Wandlung


    Also muss es im Prinzip 3x kaputt gehen, wovon 2x repariert werden muss und beim dritten Defekt greift dann a, b oder c ;)


    Grüße

  • Um es kurz zu machen: NEIN! Deine Ausführungen sind kompletter Quatsch. Zumindest großteils, a., b. und c. sind richtig, aber im falschen Kontext.


    Es gilt § 439 Abs. 1 BGB. Die Ausnahme nach § 439 Abs. 3 BGB kommt NICHT in Betracht, da die Kosten für einen Austausch bei Handys regelmäßig nicht unverhältnismäßig sind. Es gilt also Obenstehendes, der Käufer kann sofort einen Austausch (und keine Reparatur) verlangen.


    Aber das hat hier wirklich nichts zu suchen, da das ALLGEMEIN für ALLE Händler so ist. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!