Mobiles Internet mit E+ in In- und Ausland

• Hallo ...

Ich habe hier ein SE T68i mit nem E+ Time&More Student Vertrag + nen Laptop, weshalb es mich mal interessieren würde, wie ich damit am besten mobil ins Internet komme.

Dazu würde mich zum einen interessieren welcher Weg im Inland dazu der beste ist, und was im Ausland (morgen fahre ich nach Österreich, kann ich da GPRS nutzen?) am besten (="günstig"sten) ist.

Es geht mir hier jetzt nicht darum wie ich das alles technisch/software-mäßig hinbringe, sondern ob das über GPRS läuft, was ich als Knotenpunkt bei GPRS brauche, ob das ohne GPRS geht etc. - hab davon leider keinen blassen Schimmer.

PS: Email abrufen vom Handy aus per GPRS funktioniert ...

Mädde

• Wenn du Time&More hast werden HSCSD Datenanrufe (zumindest bei mir) im Minutenpaket abgerechnet.
    Schau mal hier dort findest du entsprechende Zugänge. ich persönlich habe mit GPRS nix am Hut wegen der utopischen Kosten.
    OK für nur Mail checken ohne großartiges Abrufen könnte es sich vielleicht rechnen.

Und in solchen Dingen, speziell Roaming und dessen kosten, kann die 1000 und die Homepage von E-Plus echt gut helfen.

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• In Oesterreich gibt es recht guenstiges GPRS-Roaming bei ONE!

Viel Spass

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

• Zitat

Original geschrieben von Bullson
    Wenn du Time&More hast werden HSCSD Datenanrufe (zumindest bei mir) im Minutenpaket abgerechnet.

Das würde mich allerdings sehr wundern!

Zitat eplus-Tarifbroschüre: "Der Minutenpreis [für HSCSD-Dienst] richtet sich nach der Zielrufnummer. Ausnahme: Bei den Time&More Tarifen erfolgt keine Anrechnung der Inklusivminuten".

maedde

Grundsätzlich gibt es im Inland 3 Möglichkeiten, ins Internet zu gehen

a) Per CSD
    Geschwindigkeit nur 9,6K. Einwahl am besten über eplus InternetMobil (+49177123100) für 0,10€/Minute

b) Per HSCSD
    Geschwindigkeit bis zu 56K (Je nach Modem im Handy). Monatliche Grundgebühr 7,50€. Einwahl am besten über eplus InternetMobil (+49177123100) für 0,10€/Minute

c) Per GPRS
    Geschwindigkeit bis zu 53,6K (Je nach Modem im Handy). Monatliche Grundgebühr: 0 - 40€ (Je nach GPRS-Tarif). Einwahldaten findest Du sicher über die Suche. Kosten: Inklusivminuten + 0,002 - 0,01€/KB (Je nach GPRS-Tarif).

Im Ausland kannst Du auf jeden Fall CSD nutzen. Ob auch HSCSD oder GPRS, kommt darauf an ob eplus ein entsprechendes Roaming-Abkommen mit einem Anbieter in dem Land hat der diesen Dienst unterstützt.

Leider kann ich gerade die Liste der HSCSD- und GPRS- Roaming-Partner nicht auf der eplus Seite finden.

• Zitat

Original geschrieben von Andre
    Das würde mich allerdings sehr wundern!
    Zitat eplus-Tarifbroschüre: "Der Minutenpreis [für HSCSD-Dienst] richtet sich nach der Zielrufnummer. Ausnahme: Bei den Time&More Tarifen erfolgt keine Anrechnung der Inklusivminuten".

Na ja mein Vertrag ist schon älter. Aber definitiv werden die Minuten aus dem paket genommen.

Zitat

Im Ausland kannst Du auf jeden Fall CSD nutzen.

Nein, nicht in jedem Land manche Länder sind dafür nicht gerüstet.

Zitat

Ob auch HSCSD oder GPRS, kommt darauf an ob eplus ein entsprechendes Roaming-Abkommen mit einem Anbieter in dem Land hat der diesen Dienst unterstützt.

hängt auch eher vom Netz ab. Wenn bei E+ geroamt wird dann meist komplett.

Zitat

Leider kann ich gerade die Liste der HSCSD- und GPRS- Roaming-Partner nicht auf der eplus Seite finden.

Ist gleich auf der Hauptseite links ein Menüpunkt. Der führt zu jedem Land und deren Anbietern. Mit allen Gegebenheiten.

Noch billiger ist -zumeist- vor Ort eine Prepaidkarte zu kaufen und diese zu nutzen. Mache ich nur noch. Wo doch jetzt die Anrufe aus dem Ausland bis zu 2,50 Euro kosten :flop:

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Ja, also GPRS soll laut einer Info der Hotline von letzter Woche auch in Österreich funzen. Bei ONE z.Z. sogar angeblich umsonst!!!! Weiß nicht ob die irgendwie ne Einführungsphase haben oder so. Muß mal auf der Homepage schauen...

• Zitat

Original geschrieben von Bullson

Ist gleich auf der Hauptseite links ein Menüpunkt. Der führt zu jedem Land und deren Anbietern. Mit allen Gegebenheiten.

Ja nee :D

Es gab doch mal eine Liste auf der direkt alle HSCSD-Roaming-Länder ersichtlich sind.

So muß man sich ja durch alle 120(?) Länder klicken, wenn man sich für kein bestimmtest Land interessiert.

Und für GPRS muß es doch auch eine solche Liste geben...

• Gratis GPRS roaming bei ONE Connect Austria

Halloechen Alle zusammen!

Laut meinem Bruder, der "Callboy" bei der ONE-Hotline ist, gilt das Angebot des kostenlosen GPRS roamens nur fuer O2 Kunden!

Viel Spass

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!