Medion Notebook 96500 mit beliebigem Netzteil?

  • hallo


    habe ein medion notebook 96500, leider hat der original netzteil ein wackelkontakt. ich habe den netzteil von meinem kodak fotodrucker dran gemacht und er lädt auch den akku vom notebook.


    kann ich es mit dem netzteil vom fotdrucker weiterhin aufladen oder ist das nicht gut??


    original netzteil: input: 100-240V 1.5A 50-60Hz output: 19V 3.42A


    kodak netzteil: input: 100-240V 50-60HZ 117VA-150VA ouput: 24V 2.2A



    würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann

  • das kodak netzteil gibt 24v aus, dein notebook braucht aber 19v. wenn du glück hast machst du nur den akku kaputt, wenn du pech hast den ganzen laptop. kauf dir lieber ein universalnetztei für notebooks. die ksoten nur 20 bis 30euro und du machst nichts kaputt. geh am besten mit dem laptop in den laden und teste die stecker, ob sie passen.

  • Zitat

    Original geschrieben von dan21
    das kodak netzteil gibt 24v aus, dein notebook braucht aber 19v. wenn du glück hast machst du nur den akku kaputt, wenn du pech hast den ganzen laptop. kauf dir lieber ein universalnetztei für notebooks. die ksoten nur 20 bis 30euro und du machst nichts kaputt. geh am besten mit dem laptop in den laden und teste die stecker, ob sie passen.


    ich habe es nur ausprobiert und sofort wieder rausgenommen gehabt, ich werde das netzteil einschicken und kriege ein neues da ich noch garantie habe.


    nur brauche ich ein anderes netzteil bis ich den neuen wieder bekommen habe.


    also mit einem netzteil output 19v ist es möglich??

  • Zitat

    Original geschrieben von hecke
    Lass auch gleich deine Shift-Taste mit wechseln!
    SCNR!


    weil ich alles kleingeschrieben oder was?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!