"Noob" brauch Hilfe bei Vertragsauswahl

• Schönen guten Tag,

Ich bräuchte da mal eure Hilfe. Im November läuft mein Vertrag bei "ThePhoneHouse" aus. Nun bin ich schon auf der suche nach einem neuen.
    Im aktuellen bezahle ich 20€ Mindesumsatz. Teurer sollte es nach möglichkeit nicht kommen.

Ich schreibe im Monat etwa ~50 SMS und Telefoniere etwa 50-100 Minuten im Monat. Was ich ganz besonders toll fände wäre ein Daten Tarif womit man ab und zu E-Mails abrufen kann und mal kurz bei ebay vorbei schauen kann. Also auch nicht viel...
    Handy soll auf JEDENFALL ein HTC Diamond werden.

Vielen Dank

• Die Frage ist ob es unbedingt ein Vertrag sein muss? Bei aktuellen 9 Cent Discountern würden dich 100 Minuten und 50 SMS um die 13,50€ kosten. Also weniger als dein jetziger Mindestumsatz.

Auch Email kann man durch die 24 bis 35 Cent pro MB reicht gut und kostengünstig abrufen.

Handy müsstest du dir dann natürlich im freien Handel kaufen aber dafür zahlst du ja auch nur noch das was du wirklich verbrauchst und zahlst das Handy nicht auf die zwei Jahre ab.

Muss man wissen ob es unbedingt ein Vertrag sein muss denn man muss ja fast immer 10€ pro Monat drauflegen wenn man ein Handy zum Vertrag haben möchte und ist dann auch noch 24 Monate gebunden.

Ansonsten vielleicht auch noch nach den Time & More Angeboten schauen da gibt es recht viele Inklusiveinheiten zu einen annehmbaren Preis welche man für SMS und Telefonie verwenden kann.

• Re: "Noob" brauch Hilfe bei Vertragsauswahl

Willkommen bei Telefon-Treff Gamefreak,

welchen Vertrag nutzt Du aktuell bei ThePhoneHouse und bei welchem Netzbetreiber?

Wie sehen Deine Telefongewohnheiten aus: In welche Netze (Mobilfunk, Festnetz) telefonierst Du am häufigsten bzw. schreibst SMS?

Bis Du unter 28 Jahren um ggf. ein vergünstigstes Angebot oder ein Studentenangebot zu erhalten?

Gruß

JD

• Hi,

Puh wie der Tarif damals hieß, puh müsste ich ggb. mal nachschauen.
    Also ist von The Phone House mit T-Mobile Vertrag.

Ich schreibe eigentlich mehr als ich telefoniere.
    Ich würde mal sagen 75% Mobil und 25% zum Festnetz.

Ach ja dies hab ich vergessen. Bin 18 und Azubi

Viele Grüße

• Wenn es unbedingt ein Vertrag sein soll könntest du z.B. von T-Mobile die Relax Friends Tarife nehmen. Relax 50 kostet 10€ Relax 200 20€ dazu ein SMS Paket. Relax 50 wäre wohl etwas knapp und Relax 200 vielleicht etwas zu teuer :)

Gibt es denn ein Netz zu dem du häufiger telefonierst? Und willst du ein bestimmtes Netz nutzen? Also weiter T-Mobile oder kann es jedes beliebige sein?

• Nimm halt des o2 Inklusiv Packet 50 mit 50 Freiminuten in alle Netze als online Vorteil Frei Sms + Internet Pack S für insgesamt 20€ des dekt deine Bedürfnisse! Htc Diamond gibts für 189€ dazu

• Leider gibt es weder den Genion-S-Handy noch den Inklusiv-50-Handy noch mit 100 FreiSMS Onlinebonus, sondern nur noch mit 15% auf die monatliche Rechnung.

Bei den Studententarifen (die auch für Azubis gelten sollten), steige ich z.Zt. nicht durch.

• Hallo,

hier wäre ein original

[URL=http://www.t-mobile.de/studententarife/0,14258,19815-_,00.html]T-Mobile Angebot [/URL]

allerdings hat T-Mobile nicht das HTC Diamond im Programm.

Alternativ wäre

[URL=http://www.t-mobile.de/shop/handy/0,4855,2963-_7807-0-1-0,00.html]dieses Gerät[/URL]

Gruß

JD

• Gibt es nur leider nicht mit dem Vertrag, sondern nur mit MAXen oder MyFaves.

• 20 Euro wird zur Zeit wohl schwierig. Da wird die Prepaid-Variante am günstigsten sein.

Ein rumdumsorglospaket für 30 Euro würde ich wie folgt schnüren:
    o2 Inlusiv Paket 100
    150 Frei SMS
    Internetpaket M

--> 100 Freiminuten, 150 SMS, 200 MB zum surfen.
    Den XDA Diamond gibts für 100 Euro dazu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!