Da ich grad dabei bin meine Homepage (siehe Signatur) etwas umzustellen hab ich jetzt mit Frontpage 3 Frames erzeugt. Der Hauptkram soll in dem mittleren stattfinden.
Da ich das ganze für verschiedene Auflösungen einigermaßen übersichtlich halten will möchte ich gerne auf meiner Startseite die 6 Würfel mittig ausrichten.
Mittels einer Tabelle hab ich das horizontal auch schon geschafft, aber vertikal weiß ich nicht wie ich das hinkriegen soll! Hat da jemand nen Tip für mich wie ich das hinbekomme? Würde mir sehr helfen! Thx
Tabelle in Frame zentrieren
-
-
-
Vielleicht so
<body>
<table width="100%" height="90%" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0">
<tr>
<td><table width="200" border="0" align="center" cellpadding="0" cellspacing="0">
<tr>
<td><div align="center">test</div></td>
</tr>
</table></td>
</tr>
</table>
</body>cnow
-
Ähhh, sieht gut aus...nur wo füg ich das jetzt ein (sorry, bin absoluter Anfänger)??? Bzw. wo kommt da jetzt meine Tabelle dazwischen?
-
Das ist die komplette Seite
<html>
<head>
<title>Untitled Document</title>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
</head>
<body>
<tr>
<td>
<!-- Hier kommt deine Tabelle - Das align=center ist wichtig -->
<table width="200" border="1" align="center" cellpadding="0" cellspacing="0">
<tr>
<td>Das</td>
<td>ist</td>
</tr>
<tr>
<td>deine</td>
<td>Tabelle</td>
</tr>
</table>
<!-- Hier ist deine Tabelle zu Ende -->
</td>
</tr>
</table>
</body>
</html>cnow
-
Zitat
</head>
<body>
<tr>
<td>Bei größeren Projekten wäre es von Vorteil den Width Tag genau zu Definieren.
Z.b. width="795", wobei diese Zahl die Pixelbreite festlegt.
Hier hast Du die Sicherheit, keine ungewollte Zeilenumbrüche bei kleineren Bildschirmauflösungen zu haben.
-
Oh man, darauf hätt ich auch selbst kommen können....hätte einfach nur height von "110" auf "100%" stellen müssen! :apaul:
Jetzt ist es sowohl in der Höhe als auch in der Breite genau mittig!Aber danke trotzdem!
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!