Vodafone Kundenabzocke`?

• Hallo,

hab jetzt letzen Monat meinen V50 Tarif per Internet in den KombiComfort Wochenende Tarif gewechselt. Auf der Seite wird angegeben das das monatlich 9,95 Euro kostet. Auch in der Bestätigungsmail stand das es 9,95 Euro kosten wird. So, jetzt bekomme ich die Rechnung von Vodafone und was werden mir abgezogen: knapp 13 Euro. Ich schicke ne Email und bekomme als Antwort das das nur bei einem nicht vergünstigten Handy so ist. Aber woher soll ich das denn bitte wissen. Auf der Seite wird nicht darauf hingewiesen. Und mein Vertragsvermittler hat mir auch zugesichert das ich nach 3 Monaten in den KombiComfort Tarif wechseln kann welcher 9,95 Euro kostet. Kann ich noch ein weiters mal wechseln?

• Re: Vodafone Kundenabzocke`?

Zitat

Original geschrieben von mytech
    Und mein Vertragsvermittler...

Hast Du den Vertrag direkt bei Vodafone abgeschlossen oder über einen unabhängigen Mobilfunkanbieter? Entscheidend ist jedoch der Mobilfunkvertrag, den Du unterschrieben hast.

Laut Vodafone Webseite http://www.vodafone.de/privat/…dent/109207.html#ID120332
    kostet der Tarif KombiComfort Wochenende mit Handy 9.95 Euro pro Monat. Ohne Handy sind es nur 4.95 Euro pro Monat.

Was hast Du denn genau abgeschlossen? Sind Zusatz-Optionen gebucht?

Andy :)

• hallo, also mein vertragsvermittler war eqone. tarifoptionen sind keine vorhanden. so lautet der tarif im controllcenter: D2-VF KombiComfort WE 08 im 60/1 Sek-Takt. also ich hab im controll center auf tarifwechsel gedrückt. dann kam ich in den online shop und hab dann kombicomfort wochenende in den warenkorb gelegt. da wurde mir dann angezeigt das es 9,95 euro kosten wird genauso wie in der bestätigungsemail.

• Zitat

Original geschrieben von mytech
    hallo, also mein vertragsvermittler war eqone.

eQone ist auch hier im Telefon-Treff Forum als User aktiv:
    http://telefon-treff.de/member…ion=getinfo&userid=141159

Schicke eQone doch einmal eine Private Nachricht und erläutere ihm Dein Problem. Es ist sicherlich hilfreich sein, eQone auf diesen Thread zu verweisen. Er sieht dann gleich, worum es geht und kann Dir direkt hier im Thread antworten.

• ja, ich versuche es mal. aber eigentlich ist es ja kein problem mit eqone sondern mit vodafone. ach ja, noch ne frage. kann es sein das vodafone das geld unregelmäßig abzieht. weil eigentlich müssten mir ja 2x 13 euro abgezogen werden da ich 2 verträge laufen habe. aber jetzt im kontoauszug hab ich gesehen das 30 euro abgezogen wurden und dann noch mal 12.

• Schaue Dir am besten die Vodafone Rechnungen einmal genau an. Wenn es sich um die erste Rechnung eines neuen Vertrages handelt, können Grundgebühren anteilig berechnet sowie Anschlussgebühren enthalten sein.

Die Rechnungsbeträge setzen sich zusammen aus dem monatlichen Paketpreis in Höhe von 9.95 Euro (für den Tarif KombiComfort Wochenende mit Handy) plus Gebühren für SMS und Telefongespräche, die nicht in der WochenendFlat enthalten sind.

• So hab mal angerufen und die meinten das wäre ein Systemfehler und betreffe viele Kunden. Das soll mit den nächsten Rechnungen gutgeschrieben werden. Ich hoffe mal das passiert so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!