Nokia Pc Suite SMS Schreiben

  • Hallo Leute,
    vor zwei Tagen hatte ich gedacht "juhu das N95 8GB ist da und ich kann das N70 entsorgen", aber das sollte ich vielleicht doch nicht so schnell tun :)


    Ich finde nämlich überhaupt nicht den Punkt wie ich mit der PC Suite Nachrichten schreiben kann. Kann das sein das Nokia diese Möglichkeit in dieser PC Suite Version komplett gecancelt hat?


    Gibt es da evtl. ein schönes Tool von einem Drittanbieter?

    Viele Grüße
    6driver

  • Welche PCSuite-Version benutzt Du denn? Das wäre schon hilfreich zu wissen! ;)


    In der Version 6.86 kann ich nach wie vor Mitteilungen schreiben, wie es in der neuen Version 7.0.6 ist, kann ich Dir nach Installation sagen

    Einmal NOKIA, immer NOKIA!

  • ..hab mir gedacht das die Frage kommt...aber ich hab die Versionsnummer nicht gleich gefunden. Der Updatemanager sagt mir ich hätte " Nokia Nseries PC Suite Version: 1.6.80"


    ....wo finde ich denn die Angabe ob 6x oder 7x?


    ...komme mir vor wie ein absoluter Nokiaanfänger ,shit :(

    Viele Grüße
    6driver

  • Wenn Du die PCSuite für NSeries installiert hast, ist es möglich, dass Du damit keine Mitteilungen schreiben kannst.


    Lad Dir doch hier einfach die aktuelle "normale" Version runter, damit klappt es auf jeden Fall.


    Die Versions-Nr. findest Du, nachdem Du die PCSuite gestartet hast, unter "Hilfe" < "Info über Nokia PC Suite" :)

    Einmal NOKIA, immer NOKIA!

  • Zitat

    Die Versions-Nr. findest Du, nachdem Du die PCSuite gestartet hast, unter "Hilfe" < "Info über Nokia PC Suite" :)



    ..genau an dieser Stelle habe ich nämlich auch gesucht. Aber bei meiner Version gibbet da nix.
    Vielen Dank für den Hinweis mit der anderen Version. Die werde ich heut abend mal ausprobieren.

    Viele Grüße
    6driver

  • SMS Bug


    Hi,


    habe gerade einen tollen Bug in der normalen suite gefunden: wenn ich eine sms schreibe, dann habe ich keine 160 Zeichen für eine, sondern viel weniger und so werden aus einer sms auf einmal 3!


    Habe sie nicht gesendet, werde das aber heute noch mal überprüfen.


    Wer hat diese Problem noch?

    Nokia 3210, 6210, 6230, N95 8GB, Samsung Galaxy S2 (4.1.2 mit PhilZ Kernel), OnePlus One

  • ich habe immer 160 Zeichen...


    kleiner Hinweis allgemein:
    Man kann viel schneller SMS schreiben, wenn man den
    Textmessageeditor
    direkt aufruft. (z.b. mit Tastaturshortcut).
    Leider ist dieser nur bis zu 6.x version dabei, bei der 7er ist der Editor wegrationalisiert worden. Schade, aber ich erkenne für mich sowieso keinen Grund für die 7.x. Hatte da mehr erwartet.

  • Es geht bei dem Bug um die Anzeige: Anzahl SMS!


    Natürlich habe ich auch "160" Zeichen. Aber das Problem ist, daß bei 160 Zeichen 3(!) und nicht 1 SMS versendet wird!

    Nokia 3210, 6210, 6230, N95 8GB, Samsung Galaxy S2 (4.1.2 mit PhilZ Kernel), OnePlus One

  • PC-Suite SMS schreiben bug


    Jetzt habe ich den Fehler gefunden:


    sobald ich nach genau 70 Zeichen das €-Zeichen eintippe, schaltet die Anzeige um und macht aus 1 SMS 2 SMS.


    Hab aber noch nicht probiert, ob dann auch tatsächlich 2 statt 1 SMS gesendet werden.



    Kann das jemand bestätigen?

    Nokia 3210, 6210, 6230, N95 8GB, Samsung Galaxy S2 (4.1.2 mit PhilZ Kernel), OnePlus One

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!