Fragen zu VVL E-Plus Time & More Alttarif + evtl. Wechsel in neuem All In-Tarif

• Hallo,

ein Bekannter von mir hat einen T&M 100 Web Alttarif zu momentan 25 Euro monatlich - Laufzeit noch bis 12/08.
    Er würde gerne verlängern und ggf. auch in den aktuellen T&M 150 All In zu 17,50 Euro wechseln. Die Händler-Auszahlung hierfür ist ja deutlich geringer.

1) Frage: Ist eine VVL derzeit überhaupt schon möglich?
    Bei mir war dies vor 2 Monaten überhaupt kein Problem (angeblich ab dem 13. Monat bei E-Plus ohne Probleme möglich), bei einigen Händlern lese ich nun jedoch, dass eine VVL erst 3 Monate vor Laufzeitende möglich wäre, ansonsten würde eine Strafgebühr i.H.v. 10 Euro/Monat anfallen. Wer weiß hierzu etwas?

2) Bei einer VVL des bestehenden Alttarifs wäre ja die Auszahlung um einiges höher als bei einem gleichzeitigen Wechsel in den aktuellen All In.
    Ist es korrekt, dass man hier 3 Monate nach der VVL des Alttarifs T&M 100 Web (und damit Mitnahme der höheren Händler-Auszahlung) in den T&M 150 All In wechseln könnte und dies 24,95 Euro kostet? Früher konnte ich z.B. noch sofort nach einer VVL wechseln, aktuell aber angeblich nur noch nach frühestens 3 Monaten, was ja aufgrund der höheren Auszahlung immer noch lukrativ wäre. Sind die Wechselgebühren i.H.v. ca. 25 Euro dafür korrekt?

• Nanu, wo sind denn hier die E-Plus-Spezies? :confused: :)

Was ich rausgefunden habe: Tarifwechsel nach VVL ist nach 3 Monaten möglich. Auf der E-Plus-Seite steht:

"Für Tarifwechsel in einen Tarif mit geringerem Grundpreis, Mindestumsatz oder kleinerem Minutenpaket berechnen wir einen Tarifwechselpreis in Höhe von 24,95 €. Alle anderen Tarifwechsel sind für Sie kostenfrei."

Der Wechsel von T&M 50 (2004) in T&M 150 All In (2008) sollte also 25€ kosten, da ersteres hier zutrifft, oder?

Was mich allerdings stutzig macht: Einige Händler behaupten, eine VVL sei bei E-Plus erst 3 Monate vor Vertragsende/Mindestlaufzeit möglich, andere sagen, E-Plus handhabt das sehr unterschiedlich - mal ja, mal nein - und man sieht praktisch erst auf dem VVL-Formular, ob eine vorzeitige VVL 10€/mtl. Strafgebühr kostet oder nicht (manche Händler wiederum bieten diese Möglichkeit des "Ausprobierens" erst gar nicht an).
    Ich dagegen konnte meinen E-Plus-Vertrag über 7 Monate vor Laufzeitende problemlos und ohne Gebühr verlängern - manche Händler auch hier im Forum publizieren ganz offen, dass eine VVL bei E-Plus bereits ab dem 13. Monat möglich wäre.

Wie sind denn da aktuell eure Erfahrungen?

• Es geht nach 13 Monaten Laufzeit bei e+. Die 24 Monate werden allerdings "hinten dran gehängt".
    Schreib mal Meister_Duck an, der hat mir meinen Alt-Vertrag (T&M2006) in den 1000er Aktionstarif gewechselt.

• Zitat

Original geschrieben von manolo
    Es geht nach 13 Monaten Laufzeit bei e+. Die 24 Monate werden allerdings "hinten dran gehängt".
    Schreib mal Meister_Duck an, der hat mir meinen Alt-Vertrag (T&M2006) in den 1000er Aktionstarif gewechselt.

Ja, bei mir auch. ;) Antwort im vorliegenden Fall steht noch aus...
    Mich wundert es nur, dass andere Händler erst ab dem 21. Monat verlängern können. :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!