Hallo,
ein Bekannter von mir hat einen T&M 100 Web Alttarif zu momentan 25 Euro monatlich - Laufzeit noch bis 12/08.
Er würde gerne verlängern und ggf. auch in den aktuellen T&M 150 All In zu 17,50 Euro wechseln. Die Händler-Auszahlung hierfür ist ja deutlich geringer.
1) Frage: Ist eine VVL derzeit überhaupt schon möglich?
Bei mir war dies vor 2 Monaten überhaupt kein Problem (angeblich ab dem 13. Monat bei E-Plus ohne Probleme möglich), bei einigen Händlern lese ich nun jedoch, dass eine VVL erst 3 Monate vor Laufzeitende möglich wäre, ansonsten würde eine Strafgebühr i.H.v. 10 Euro/Monat anfallen. Wer weiß hierzu etwas?
2) Bei einer VVL des bestehenden Alttarifs wäre ja die Auszahlung um einiges höher als bei einem gleichzeitigen Wechsel in den aktuellen All In.
Ist es korrekt, dass man hier 3 Monate nach der VVL des Alttarifs T&M 100 Web (und damit Mitnahme der höheren Händler-Auszahlung) in den T&M 150 All In wechseln könnte und dies 24,95 Euro kostet? Früher konnte ich z.B. noch sofort nach einer VVL wechseln, aktuell aber angeblich nur noch nach frühestens 3 Monaten, was ja aufgrund der höheren Auszahlung immer noch lukrativ wäre. Sind die Wechselgebühren i.H.v. ca. 25 Euro dafür korrekt?