iMac geht nicht an. Lösung?

  • Hallo,


    Seit gestern funktioniert mein iMac G5 CoreDuo nicht mehr.
    Ich hatte ein Software Update gemacht, Neustart und dann ging er plötzlich aus.


    Wenn ich ihn anschalte, leuchtet vorne dass weiße Licht auf, er summt kurz, aber schaltet dann wieder ab. Bildschirm bleibt schwarz.


    Ich dachte zuerst, wegen der Hitze, aber heute morgen funktioniert er immer noch nicht.


    Hat jemand einen Lösungsvorschlag, oder gleich ab damit zur Reparatur?

    Gruß Lutz

  • PRAM Reset?


    Möglichkeit via FW von einer anderen Platte zu booten?


    Alle Kabel richtig drin?


    BTW: G5 oder Intel? Weil G5 CoreDuo gibbet nicht ;)


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

  • Hallo,


    nein habe nichts mit RAm gemacht noch sonst am iMac rumgeschraubt.
    Ist ein Intel.
    Hab keine Möglichkeit dass Ding mit einer anderen Fetplatte zu booten.
    Kabel sitzen alle. Hab auch versucht mal ohne maus und tastatur zu starten..immer das selbe :(

    Gruß Lutz

  • Hallo,


    Die Seite hatte ich noch nicht gefunden.
    Habe RAM rausgenommen und wieder eingesetzt, aber es ist nichts passiert. Funktioniert immer noch nicht.


    SMC zurücksetzen, geht doch nur, wenn iMac funktioniert, oder?

    Gruß Lutz

  • Zitat

    Resetting the SMC will not resolve issues in which your computer is unresponsive—in these situations, restarting your computer will generally suffice.


    Richtig, aber:

    Zitat

    If your computer isn't responding, perform these steps one at a time, in this order, until the issue has been resolved:
    1. Force Quit (Option-Command-Escape).
    2. Restart (Control-Command-Power).
    3. Force Shut Down (press the power button for 10 seconds).


    Evtl. könntest du noch diese zwei Sachen probieren, bevor du Gravis oder den Apple Service konsultieren musst.
    PMU-Reset:
    Alle Kabel trennen, Startbutton 10 Sek. lang gedrückt halten, einschalten.
    PRAM zurücksetzen:
    Beim einschalten Alt+Apfel+P+R drücken - der Startsound müsste mehrmals kommen.

  • Hat leider alles nicht funktioniert.


    Dann muss er wohl zur Reparatur....


    Danke trotzdem! :top:

    Gruß Lutz

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