MNP von T-Mobile XtraCard zu o2 Power SMS

• Hi, ich besitze im moment noch eine Xtra Karte und möchte mir bald einen O2 Vertrag mitsamt Handy besorgen. Da ich meinen Vertrag online bestellen möchte (O2 Select ONLINE mit 125 gratis SMS/Monat).

Wie sieht das denn mit der Verzichtserklärung aus, kann ich das eigendlich auch im T-Mobile Shop abwickeln lassen? Ist diese dann gleichzeitig auch der Auftrag an T-Mobile, meine Rufnummer portieren zu lassen?

So wie ich das verstanden habe müsste ich die Bestätigung nur noch mit diesem Formular, welches nach meiner Online bestellung hoffentlich auch erscheinen wird, an O2 senden, richtig?

Kann die Portierung auch noch durchgeführt werden, wenn mein Vertrag bei O2 bereits am laufen ist und ich dort eine neue Nummer bekommen habe?

• Zitat

Original geschrieben von gordon.f
    Wie sieht das denn mit der Verzichtserklärung aus, kann ich das eigendlich auch im T-Mobile Shop abwickeln lassen? Ist diese dann gleichzeitig auch der Auftrag an T-Mobile, meine Rufnummer portieren zu lassen?

Ich hab hier mal in einem anderen Thread geschrieben, wie das mit der Verzichtserklärung von Xtra läuft, eigentlich ganz easy!
    Die Verzichtserklärung musst du per Post an T-Mobile schicken!

Zitat

Original geschrieben von gordon.f
    So wie ich das verstanden habe müsste ich die Bestätigung nur noch mit diesem Formular, welches nach meiner Online bestellung hoffentlich auch erscheinen wird, an O2 senden, richtig?

Genau, du erhälst von T-Mobile die Bestätigung und die faxt du dann an O2.

r=3,16 km

prepaidinfo.de Prepaidtarife, Roamingpreise, Preise und Einstellungen für MMS und WAP, Übernahmeformulare

• danke, offen bleibt jedoch die frage, ob ich die Portierung auch durchführen kann, wenn ich bereits eine O2 Nummer besitze, habe bisher leider keine Informationen hierzu gefunden.

• Hallo,
    ich habe bei e**y gelesen, das man die Nummer einer Xtra Prepaid Karte erst nach sechs Monaten portieren kann!!! Stimmt das und ist das bei den anderen Providern auch so?

Ciao...!

• Sorry dass ich diesen Uralt Thread wieder hochhole, aber genau die Frage habe ich aktuell auch. Mein TMobile Vertrag wird im September auf Xtra umgestellt, wollte danach aber direkt zu einem anderen Anbieter wechseln und die Nummer direkt mitnehmen. Geht das sofort oder muss ich tatsächlich diese 6 Monate abwarten?

Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!