XTND Connect + 2 Ericsson?

• HI!

Ich habe meine Comports:
    COM1: Ti92 (Taschenrechner)
    COM2: r380s auf original Datenkabel (läuft mit der original (war dabei) Software optimal. Möcht ich auch nicht auf XTND Connect umsteigen
    COM3: T68(i) auf USB Bluetooth Adaper (ist ein "virtueller" Comport)

Nun erkennt XTND nur mein r380s und das lässt sich scheinbar nicht ändern (ich lass mich gern eine Besseren belehren :D )

Gibts da andere Möglichkeiten?

Gruß
    Thomas

• Hallo!

Hast du den Mobile Phone Monitor installiert?
    Wenn ja, dann hast du in deiner Systemsteuerung ein Symbol namens "Telefonmonitor-Optionen".
    Dort kannst du jeden eigenen COM-Port (de-) aktivieren.
    Denke der COM3 ist bestimmt deaktiviert.

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Hi!
    Hatte an meinem Rechner auch schon 3 Geräte zur Synchronisation angeschlossen - lief einwandfrei!

• Sony Clié an USB
    • /// R380 am COM2
    • /// R520m am COM3 via BT

Wobei das R380s seriell mit Hilfe der Ericsson R380 Communication Suite synchronisiert wird und das R520m via BT Dongle mit XTND Connect PC. Um mit XTND Connect PC mehr als ein Gerät (z.Bsp noch ein T39) zu synchronisieren muß man sich die Vollversion von XTND connect PC holen. Derzeit habe ich nur noch das R380 und das R520 angeschlossen - funktioniert alles bestens! ;)
    Viel Erfolg!

Servus harni

• Erstmal danke für eure Antworten.

Ich hab jetzt den COM3 "aktiviert" und auch "Reserviert".

Das Handy ist mit dem Rechner gekoppelt. Hat alles einwandfrei funktioniert. :)

Problem:
    Scheinbar klappt die Verbindung nicht, da im Status der LAN-Verbindung (vom Bluetoothadapter) kein einziges B empfangen wurde. Gesendet wurde aber schon ein wenig.

Darauf wird wahrscheinlich auch das Problem zurückzuführen sein.

Bin ich zu blöd für bluetooth oder ist mein Adapter Schrott? :confused:

Thomas, der mit dem "blauen Zahn" kämpft

[EDIT] eine Internetverbindung kann ich schon mit dem Handy herstellen. Das geht mit dem MSI tool.

• Wenn du Lust und Zeit hast, dann probier doch mal deinen Adapter mit der 3Com Soft zum laufen zu bekommen. Ich finde die immer noch am besten.

Eine genaue Anleitung wie du die mit Fremdadaptern zum laufen bekommst, hat BB007 erstellt und findest du hier.

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Synchronisation funktioniert! Hab BT auf COM1 geschaltet. Keine Ahnung wieso COM3 nicht funktioniert! :confused:

Egal! Hauptsache es funktioniert.

Ich kann nur keine Files (z.B.: Bilder) zum und vom Handy senden.

Weiß da wer eine Lösung?

danke für die Tipps
    Thomas

PS: Werd es mal mit einer anderen Software probieren

• Zitat

Original geschrieben von poweruser
    Ich kann nur keine Files (z.B.: Bilder) zum und vom Handy senden.

Widcomm SW verwenden...

• Ich glaub die MSI Software ist dei Widcomm software.

Will ich eine andere Installieren kommt als erstes das Widcomm Fenster (1sec) und dann das MSI Fenster mit der Deinstallation.

Es schaut alles genau gleich aus, bis auf dass alles auf MSI gelabelt ist.

Meine Software ist:
    MSI Bluetooth Software 1.2.2.4 (hätt ja eine ganz ähnliche Nummer wie der Widcomm.

Ist das jetzt Widcomm oder nicht?
    Und wenn es die Software ist, warum funzt es bei mir nicht?

Thomas

• Zitat

Original geschrieben von MDO
    Die MSI Software ist von Widcomm, steht zumindest unter "version info"

Gibt es dafür eigentlich eine neuere Version als 1.2.2.15????

Bei msi hab ich beim Produkt nichts gefunden!

dann hab ich gegoogelt und DAS gefunden! Treiber heruntergeladen. ==> der selbe, wie auf der CD 1.2.2.4

dann weiter gegoogelt und
    DAS gefunden. Treiber heruntergeladen ==> 1.2.2.15 Ist scheinbar der Neueste.

Scheint aber mit 1.2.2.15 noch immer beim Filestransfer Probleme zu geben.

Der Treibersupport von MSi ist scheinbar genauso mies, wie der von ASUS (warte schon seite Monaten auf Treiber für meine (Ipanel DELUXE) damit ich den Infrarotport aktivieren kannt :flop: .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!