TT scheint nichts zu verbessern und auch keine Zuzulassen

• gute Idee!
    In welchem Forenbereich?

Eigentlich dachte ich mehr dran in der Forennavigation rechts oben (Shop;Suchen;Profil usw.) einen entsprechenden Link "Links" rein zu machen - befürchte das die mir bekannten Links ungefähr zu hälfte gegen die Forenregeln verstoßen, abgesehen davon geht es überhaupt nicht um Themen die hier nicht sowieso gut besprochen sind - bei den Themen Blackberry und HTC hab ich überhaupt keinen Plan und keine Links.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Zitat

Original geschrieben von polli
    gute Idee!
    In welchem Forenbereich?

Blackberry gehört zu "andere Hersteller" ;).

• Re: ihr seid ja echt süss

Zitat

Original geschrieben von Saymen
    na ja,

also danke mal für die antworten.

akzeptiert. mann kann klar so weitermachen, gerne. was auch meine meinung zum nokia forum angeht (seht gut recheriert ADMIN) davon weiche ich nicht ab, da ich es einfach extrem unübersichtlich finde.

Ehrlich gesagt finde ich das Nokia-Forum auch auf den ersten Blick unübersichtlich.
    Aber zum Glück gibt es auch dort eine Suche-Funktion, die hilft, Licht ins Dunkel zu bringen.
    Des weiteren finde ich nicht, dass weitere Unterforen notwendig sind, um das Wissen zu bündeln. Warum auch?
    Es wir doch so auch geschrieben und Wissen preisgegeben, nur eben nicht im einem Unterforum.

Bezogen auf BlackBerry kann ich deinen Hinweis aber nachvollziehen. Es sind doch schon mehrere Seiten zusammengekommen, die man übersichtlicher gestalten könnte. Bspw mit einem Forum für Smartphones mit den Unterforen (1)WinMob und (2) Blackberry.

Grüße aus Nürnberg!

• Wie wär's denn mit veschiedenen Präfixes für das "andere Hersteller"-Fourm?
    Z.B. einen für Blackberry, für HTC, für China-Handys, Handy-Uhren usw.
    Dazu am besten dann eine Funktion, dass man sich nur Beitrage mit bestimmten Präfixes anzeigen lassen kann und jeder wäre zufrieden.

Wird aber wohl nur mit viel Aufwand zu realisieren sein.

Gruß,
    Alexander

• Darf ich auf andere Foren verlinken????
    dann mache ich einen Beitrag bzgl. Blackberry auf.

Hier könnte TT einem anderen Großen BB Forum deutlich Konkurrenz machen und sehr viele user und damit Wissen und Know How auf die TT-Seite ziehen.
    Meine Persönliche Untermauerung ist auch noch darin begründet das BB sehr sehr stark im kommen ist. Es handelt sich nicht mehr wirklich um ein Nischenprodukt...
    Das zeigt auch die Anzahl der Beiträge im Sonsigen Hersteller Bereich.

Hmmm, sind das schon mehr Beiträge über BB als über Benq-Siemens? Würde mich mal interessieren. Die Admins können das bestimmt auswerten.

ach und dann noch hier was interessantes von

telecomfuzzi
    """Wie sonst könnte es sein, daß alle naslang dieselben Fragen gestellt werden """

-> ich glaube nach wie vor das untergliederungen im speziell nokia forum extrem helfen würden doppelte und dreifache fragen zu vermeiden, weil es einfach übersichtlicher wäre und damit blindes losschreiben vermieden würde.

• Moin,
    ich möchte nix abwürgen, aber

Zitat

-> ich glaube nach wie vor das untergliederungen im speziell nokia forum extrem helfen würden doppelte und dreifache fragen zu vermeiden, weil es einfach übersichtlicher wäre und damit blindes losschreiben vermieden würde.

Suche mal in http://telefon-treff.de/forumdisplay.php?s=&forumid=16 mit Dieses Forum durchsuchen mit dem Suchwort Unterteilung.
    Dann hast Du genug Denkstoff :D
    Und die Meinung der Mods und Admins.

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Zitat

(seht gut recheriert ADMIN)

4 Wörter. Davon immerhin 2 richtig geschrieben. Wenn auch eins davon geBRÜLLT.
    Und der Titel "Profi" sollte erst vergeben werden, wenn nachgewiesen ist, dass der Delinquent zwischen Admin und Mod zu unterscheiden gelernt hat.
    [small]Gut - ist jetzt natürlich korinthenkackerig, stand aber auch in Deinem Posting (aus dem ich ausschliesslich zitiere) an vorderer Stelle...[/small]

Zitat

trotzdem schaue ich schon lange nicht mehr einzelne beiträge mehr and, denke mir persönlich einfach das es nicht klar gegliedert ist.

Wer so einen Satz hinrotzt und sich (nachdem der Leser ihn endlich entschlüsselt hat) über fehlende "klare Gliederung" beschwert, scheint doch mit einem sehr abgedrehten Selbstbild durch die Gegend/Foren zu laufen...
    Vom Anspruchsdenken an Andere (um Gottes Willen nicht an sich selbst) ganz zu schweigen.
    Und das mit den nichtgelesenen Beiträgen habe ich überhaupt nicht verstanden: Du liest nur die Threadtitel :rolleyes:?

Zitat

Der Grund warum ich überhaut eine Kritik schreibe ist
    a, weil ich Interesse an diesem Forum sowie dessen Erhaltung habe
    b, so viele User wie möglich hier die Möglichkeit haben sollten "zentral auf einer Plattform" über alle Gerätegattungen allgemein sowie auch speziell diskutieren zu können. Somit wäre es nicht nötig auf andere Foren auszuweichen

a) teilst Du mit 98% derer, die im A/K schreiben,
    b) ist zu 99% 100% Job des Admins, danach Job der Mods, und erst viel später der der User. Mag schwer einzusehen sein, ist aber so.
    Der Admin hält schliesslich auch den Kopf (und die Brieftasche, Nerven, Rechtswissen usw) dafür hin. Bei wenig Dank und viel Anspruchsdenken.
    Es spricht zB überhaupt nichts dagegen, auf andere Foren auszuweichen.
    Wer sich zB bei pocketnavigation.de schlau gemacht hat und dann von hier aus einen direkten Link zu einer Problemlösung oder einer dort laufenden Diskussion zum Thema postet, wird von Mit-TTlern als kompetent und Sich-um-die-Community-verdient-machend eingestuft.

Zitat

Schlussfolgerung, das erhöht userzahlen und Sponsorengelder/werbeeinahmen

siehe b)
    Und ob "Userzahlenerhöhung" über das organische Wachstum hinaus sinnvoll/erwünscht ist, wird auch nicht auf unserer Ebene entschieden.
    Ich habe auch noch keine Managmentanfrage an uns User zum Thema "Wie können wir die Nutzerzahlen weiter pushen?" gelesen ;).
    Auch das Finanzierungsthema hat Carsten inzwischen im Griff. Guten Ideen per PN ist er aber sicher nicht abgeneigt... :D

Zitat

IMHO wird dadurch wissen gebündelt.

Zur Wissensbündelung trägt zB jeder bei, der Sinnvolles schreibt (das nicht schon 10 andere gepostet haben), Threads mit sinnvollen Titeln eröffnet (und klar im Startposting schreibt, was rein soll und (vor allem) was nicht), in Threads mit zB 200 Postings das 201. eröffnet, indem zusammengefasst und auf die 5 Postings verlinkt wird, die wirklich wichtig/informativ sind. Das passt natürlich nicht zu Deiner Aussage "schaue ich schon lange nicht mehr einzelne beiträge mehr and".

Aber Danke für die Mühe.

Und ein paar Threads tiefer (Neue Kategorie " FAQ")steht die Antwort auf
    [small]"ich glaube nach wie vor das untergliederungen im speziell nokia forum extrem helfen würden doppelte und dreifache fragen zu vermeiden, weil es einfach übersichtlicher wäre und damit blindes losschreiben vermieden würde."[/small]
    Hätte jedoch dazu geführt, einzelne Beiträge lesen zu müssen...

• Blackberry Unterforum

Ein reiner BB-Bereich wäre wünschenswert, immerhin sind nun schon freundlicherweise einige User aus den größeren BB-Foren extra bei TT, um den Bereich "Andere Hersteller" aktiv mitzugestalten (und User zu akquirieren) ;)

Hätte das iPhone kein eigenes Forum erhalten, würde ich den Punkt derzeit nicht direkt ansprechen, aber so sollte es kurz- oder mittelfristig umgesetzt werden.

BB ist generell mit keiner anderen Handygattung direkt vergleichbar (äquivalent zum iPhone) und wirft doch einige Fragen auf. In den letzten Wochen stiegen die BB-Threads stark an, zuvor war es wirklich still. Somit sollte der aktuelle "Forenhype" genutzt werden um eine Alternative zu den großen Foren zu bilden. Oft geht es schließlich auch nur um "Kleinigkeiten" für die es kein extra BB-Forum braucht ;)

• Re: Blackberry Unterforum

Zitat

Original geschrieben von korbinian
    Ein reiner BB-Bereich wäre wünschenswert

Gute Idee, schließe mich dem Wunsch an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!