TT scheint nichts zu verbessern und auch keine Zuzulassen

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Markt, Kunden etc. pp., es scheint trotz mehrmaliger Hinweise der Mods noch nicht bei allen angekommen zu sein, dass derartige Dinge für die TT-Führung erstmal völlig irrelevant sind.

TT ist eben trotz seiner Größe immer noch ein privates Forum ohne Gewinnerziehlungsabsicht. Da kann es noch so viele schlecht bediente Märkte geben, dass heißt doch dann nicht zwingend, dass TT diese automatisch auch bedienen muss, mal ganz davon ab ob sich das Mehr an User auch wirtschaftlich über irgendwelche Werbegeschichten wirtschaftlich rechnen würde.

Wenn Carsten oder Jochen nun einfach sagen würden: "Ich finde BB doof und deswegen wird es bei TT nie ein Unterforum geben" dann ist das halt so. Wo steht denn geschrieben dass TT jeden Trend oder jedes Thema aufgreifen und bedienen muss? Es ist immer noch eine reine Privatangelegenheit und hat mit einem wirtschaftlich ausgerichteten Unternehmen mal gar nichts zu tun. Was aus einem (bis dahin) erfolgreichen Privatforum werden kann wenn es kommerzialisiert wird hat man seinerzeit bei Handykult eindrucksvoll gesehen. Von daher bin ich ganz froh dass hier bei TT eben bestimmte Personen die Marschrichtung vorgeben und sich dabei nicht von irgendwelchen wirtschaftlichen Zwängen, Shareholder-Value oder sonstigem Blödsinn leiten lassen müssen.

Es war 1. nur eine Anregung, wenn der Betreiber das nicht will, dann ist das eben so und 2. wollte ich nur den Hinweis geben, dass man möglicherweise mehr Besucher anziehen könnte und mehr Besucher sehen auch mehr Banner. Aber wenn das alles egal ist, warum dann überhaupt Banner? (Rhetorische Frage)

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Sage ich ja. Und genau da liegt der Fehler. Auf Deiner Seite.

Ich weiß zwar nicht, was daran fehlerhaft sein, aber gut. Im Umkehrschluss würde das nämlich bedeuten, dass TT keinen Admin (mehr) hat. Ob und wie dieser handelt ist wieder eine andere Sache.

Zitat

Stimmt aber mit dem überein, was bisher von Deiner Seite zu lesen war.
    Aber es soll jetzt hier jetzt nicht um Dich gehen, sondern um das eigentliche Thema.

Solltest du auf die Einschränkungen beim Editieren von Beiträgen - und somit indirekt dem Entzug der Rechte über das eigene geistige Eigentum - anspielen, ok, dazu stehe ich und werde bei Zeiten ggf. noch einmal darauf zurück kommen :)

Zitat

Und dazu habe ich ja bereits geschrieben, dass wir es intern diskutieren werden.

Und das reicht (mir) ersteinmal als Stellungnahme aus - mehr habe ich nie erwartet oder gar gefordert.

ChickenHawk, ich denke nicht, dass ak98102 die Gewinnerzielungsabsicht in den Vordergrund stellen will bzw. wollte. Wenn Carsten und Jochen kein BB-Unterforum wollen stellt das kein Problem dar, solange es deren Meinung ist und uns auch so kommuniziert wird (auf unsere Vorschläge hin). Ob unsere Anregungen so umgesetzt werden, steht den Herren frei, da es wie geschrieben nur Anregungen/Wünsche oder Vorschläge sind - auch wenn manche Personen hier gleich Forderungen daraus machen :)

Die Banner/Werbung sollte (mindestens) für die Serverkosten ausreichen und da es sich um Liebhaberei handelt, die uns zugute kommt, ist das auch gut so!

ak98102, treffend formuliert :)

Vielleicht gibt es irgendwann ein BB-Unterforum, vielleicht auch nicht.

• Zitat

Original geschrieben von korbinian   ChickenHawk, ich denke nicht, dass ak98102 die Gewinnerzielungsabsicht in den Vordergrund stellen will bzw. wollte.

Genau so ist es, mir ist klar, dass TT durch den Betrieb des Forums Kosten hat und da normalerweise niemand etwas zu verschenken hat, wollte ich lediglich darauf hinweisen, dass man über mehr Nutzer möglicherweise mehr Einnahmen durch mehr Banner erzeugen könnte, wenn man die BB-Nutzergruppe besser anspricht.

Ich sehe das auch wenig emotional, es ist keine Forderung, sondern lediglich eine Anregung. Was Ihr daraus macht, ist Eure Sache ;)

• Zitat

Original geschrieben von ak98102
    Es gibt für BB-Fans derzeit in Deutschland mit blackberry-forum.de m.E. nur eine wesentliche Anlaufstelle. Das Forum dort hat zwei Nachteile: 1. Es hat deutlich weniger Aktive als hier und 2. Ist die dort eingesetzte Foren-Software übel - macht keinen Spaß.

Ich weiß nicht, ob das Stichwort "Foren-Software" unbedingt bei TT einen Pluspunkt verdient. ;) Aber das Thema Update wurde an anderer Stelle ja schon zur Genüge ausdiskutiert und das Ergebnis war, dass man eben starr und unbeweglich ist und damit hat es sich.

Abenteuer o2 - der Netzbetreiber ohne Netz

• Zitat

Original geschrieben von petersandi
    Ich weiß nicht, ob das Stichwort "Foren-Software" unbedingt bei TT einen Pluspunkt verdient. ;)

Im Vergleich zum YaBB, das beim BlackBerry-Forum zum Einsatz kommt, ist das hier Königsklasse, obwohl es sicher Besseres bzw. neuere Versionen von dem hier eingesetzten Skript gibt.

• Ich möchte hier jetzt keinen Zitatorgie anfangen bzw. weiterführen.

korbinian: daher nur eins kurz: der Ton macht die Musik! Und der ist nun mal schief. Das Empfinden nicht nur wir vom Team so, wie man auch an Reaktionen von Usern erkennt.

ak98102: wir nehmen Deinen Vorschlag ernst und können die Punkte durchaus nachvollziehen.

@all: wie gesagt, bitte das Ergebnis der internen Beratungen abwarten!

Bis dahin bitte nichts aufbauschen!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!