ZitatOriginal geschrieben von ChickenHawk
Markt, Kunden etc. pp., es scheint trotz mehrmaliger Hinweise der Mods noch nicht bei allen angekommen zu sein, dass derartige Dinge für die TT-Führung erstmal völlig irrelevant sind.
TT ist eben trotz seiner Größe immer noch ein privates Forum ohne Gewinnerziehlungsabsicht. Da kann es noch so viele schlecht bediente Märkte geben, dass heißt doch dann nicht zwingend, dass TT diese automatisch auch bedienen muss, mal ganz davon ab ob sich das Mehr an User auch wirtschaftlich über irgendwelche Werbegeschichten wirtschaftlich rechnen würde.
Wenn Carsten oder Jochen nun einfach sagen würden: "Ich finde BB doof und deswegen wird es bei TT nie ein Unterforum geben" dann ist das halt so. Wo steht denn geschrieben dass TT jeden Trend oder jedes Thema aufgreifen und bedienen muss? Es ist immer noch eine reine Privatangelegenheit und hat mit einem wirtschaftlich ausgerichteten Unternehmen mal gar nichts zu tun. Was aus einem (bis dahin) erfolgreichen Privatforum werden kann wenn es kommerzialisiert wird hat man seinerzeit bei Handykult eindrucksvoll gesehen. Von daher bin ich ganz froh dass hier bei TT eben bestimmte Personen die Marschrichtung vorgeben und sich dabei nicht von irgendwelchen wirtschaftlichen Zwängen, Shareholder-Value oder sonstigem Blödsinn leiten lassen müssen.
Es war 1. nur eine Anregung, wenn der Betreiber das nicht will, dann ist das eben so und 2. wollte ich nur den Hinweis geben, dass man möglicherweise mehr Besucher anziehen könnte und mehr Besucher sehen auch mehr Banner. Aber wenn das alles egal ist, warum dann überhaupt Banner? (Rhetorische Frage)