Diskussionsthread Medion Akoya Mini (E1210) = MSI Wind U100

• Zitat

Original geschrieben von Lokomotive
    kann ich am usb Anschluß einen dvd-Brenner ohne eigene Stromversorgung anschließen oder hat es dafür zu wenig Leistung stromtechnisch gesehen ?

Ein USB Port stellt maximal 500ma zur Verfügung. Du kannst dir Sicher sein, das wenn der Brenner ohne eigene Stromzuführ funktioniert auch an jedem Netbook funktioniert. Denn jeder einzelne Port bietet 500ma.

Statt zu klagen, daß wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, daß wir nicht alles bekommen, was wir alles verdient haben.

• So,
    ich hab mich wieder vom Akoya getrennt, aber hauptsächlich weil ich im Moment kein Netbook brauche.

Ansonsten war ich aber wirklich zufrieden. V.a die Tastatur hat mich sehr überzeugt. Man konnte darauf wirklich ohne Einschränkung länger schreiben. Die 80gb Festplatte fand ich auch sehr praktisch, da ich gerne unterwegs auch meine Musik,Filme etc dabei habe.

2 Sachen haben mich aber wirklich gestört:
    600er Auflösung in der Vertikalen, bin mal gespannt wann eine höhere Auflösung bei den Netbooks Standard wird
    Akkulaufzeit von 2-2,5h

• Hallo,

ich habe ein kleines Problem:

ich möchte mittels einem externen USB-CD-Laufwerk Win XP Pro auf mein Akoya installieren (habe ich schon einmal geschafft.)
    Nun habe ich aber das Problem, dass die Installation hängen bleibt.
    Ich habe im Bios das CD-Rom Laufwerk auf die 1. Boot-Stelle gesetzt. Er kopiert auch schön die Installationsdateien und bootet dann nochmals. Ich glaube normalerweise greift er dann nochmals auf die CD zu.

Bei mir bleibt die Installation hier hängen. Ich habe einen schwarzen Bildschirm mit einem blinkenden Cursor.
    Was mache ich falsch?

Gruß Christian

Gruß
    Christian

• so, nun habe ich es zum Laufen gebracht, aber nur durch Zufall
    Wenn ich beim Start auf F3 drücke komme ich in die Auswahl:

Win XP Pro oder winxp zu starten.
    ich dachte mit F3 komme ich in den Recovery Mode?

Ich versteh nicht warum win xp nicht einfach startet und ich zuerst f3 drücken muss.

Gruß
    Christian

• Zitat

Original geschrieben von Diet
    Moin!

Das ist normal. Hatten sie bei heise mobil im Testbericht auch erwähnt, daß man die Platte lauter hört, als den Lüfter.

Gruß, Diet

Produziert die 160 GB Seagate Momentus, die im Akoya Mini E1212 verbaut wird generell auch diese leisen Klickgeräusche ? Lt. Aussage des Medion Supports tritt das Klicken bei ihren Testgeräten nicht auf.
    Anwender in Internetforen berichten aber, daß genau diese Platte solch ein Betriebsgeräusch auf Grund eines zu agressiv eingestellten Powermanagments beim Parkvorgang des Lese/Schreibkopfes hervorbringt. Besteht die einzige Möglichkeit das Klicken abzustellen darin, daß Powermanagment mittels HDParm auszuschalten ?

Edit: Weiß jemand, ob quiethdd http://sites.google.com/site/quiethdd/ mit der im E1212 eingebauten ST9160310AS funktioniert ?

Transparency for the state ! Privacy for the rest of us !

• Kann mir jemand spontan sagen, welche der vier Partitionen auf jeden Fall behalten werden sollten?

Die Größen der Partitionen: 20GB / 2GB / 9,3GB / 117,7GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!