Diskussionsthread Medion Akoya Mini (E1210) = MSI Wind U100

• Info:
    Im Medionshop ist die Lieferzeit vom 6 Zellen Akku auf 7 Tage gesetzt. Ich hab schon mal bestellt. Vorraussichtlicher Warenausgang also 17.07.08. :)

MfG
    Rumpelstilzchen

Die spinnen, die Finnen! Hoch leben, die Schweden!

• mmtmeiko
    Denk dran, dass der Stromanschluss höchst wahrscheinlich nicht der für Deutschland ist. Müsstest also immer einen Adapter dabei haben ;)

Ich stehe insgesamt 40 Mal in der TT-Vertrauensliste (neue: 6, alte: 34)!

• Mein kleiner Akoya ist seit Samstag beim Medion-Kundencenter zur Reparatur: Ein USB-Port hatte zwar Spannung (Datenstick leuchtet, Maus leuchtet), bot jedoch keine Funktion mehr.
    Habe zuerst mit den Technikern telefoniert: Recovery wurde geraten. Ohne Erfolg durchgeführt.
    Dann habe ich noch einmal angerufen um zu fragen, in welchem Lieferumfang ich das Gerät vorbeibringen sollte. Antwort: Nackt, ohne Akku, ohne Zubehör, mit Rechnungskopie und Feherlebschreibung. Gesagt, getan.
    Samstag Morgen bei Medion: Kurz der Dame den Fehler beschrieben.
    Ihr erster Satz darauf war: "Ich brauche das Netzteil."
    Ich: :confused:
    Sie: "Ohne Netzteil kann ich das Gerät nicht annehmen."
    Ich: :rolleyes: "Ich habe gesterrn extra angerufen und gefragt wie ich das Gerät vorbeibringen solle und es hieß "ohne Zubehör, ohne Akku".
    Sie hat sich dann doch gnädigerweise dazu hinreissen lassen, das Gerät dennoch anzunehmen.

15 Arbeitstage kann es dauern :rolleyes:

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Wäre alles perfekt hieße die Firma auch IBM oder Lenovo. :D
    Mal ehrlich , bei Medion muss man doch mit sowas rechnen.

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Zitat

Original geschrieben von Evilandi666
    Wäre alles perfekt hieße die Firma auch IBM oder Lenovo. :D
    Mal ehrlich , bei Medion muss man doch mit sowas rechnen.

Schon klar. Aber bei Aldi wurde ja extra die Garantie genannt und die mit dem guten Abschneiden der Hotline bei einem test geworben ;)

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Hat man nicht im ersten Jahr einen Vor-Ort Service?

Über den Medion-Service wird ja sehr 2geteilt berichtet. Das klingt erstmal nicht so gut.
    15d finde ich auch nicht akzeptabel.

Hast Dich ja zum Glück für den 901 entschieden ;)

• Zitat

Original geschrieben von jugma
    Hat man nicht im ersten Jahr einen Vor-Ort Service?

Hast Dich ja zum Glück für den 901 entschieden ;)

Da habe ich Nichts von gelesen / gehört.

Naja, notgedrungen ;). Aber hatte de heute auf der Arbeit dabei: Nach ca. 3 Stunden Surfen via W'n'W-stick immer noch 50%-Akkukapazität und rechnerisch 2:13h Restlaufzeit.

-Andi-

Signatur:

• das mit der Akkulaufzeit ist aber schon positiv gemeint? ;)

Ich hab jetzt nochmal nachgeschaut.
    Kein Vor-Ort-Service
    Man darf das Notebook aber unfrei zu Medion schicken.
    Wo hast Du denn deins abgegeben?

• Hat jemand auch noch das Problem dass der Lüfter beim einschalten kurz extrem geräuschvoll dreht? Das passiert auch ab und an mal während des Betriebes, extreme Prozessorlast dürfte eigentlich zu dieser Zeit nicht gegeben gewesen sein. Hört sich fast wie ein kaputter Lüfter an, wie wenn man nen Gegenstand in die drehenden Flügel hebt. Bin schon am überlegen ob ich den akoya zurückbringen soll, allerdings habe ich keine Lust 14 Tage ohne den "Kleinen" zu sein, denn ansonsten find ich das Teil TOP! Gerade für die Pause oder sonstwo zum mitnehmen.

edit: gerade eben ist es fast unerträglich, alles um mich ist ruhig und der Kleine macht Krach für zwei Desktops :( !

• Zitat

Original geschrieben von nkopf
    Hat jemand auch noch das Problem dass der Lüfter beim einschalten kurz extrem geräuschvoll dreht? Das passiert auch ab und an mal während des Betriebes, extreme Prozessorlast dürfte eigentlich zu dieser Zeit nicht gegeben gewesen sein. Hört sich fast wie ein kaputter Lüfter an, wie wenn man nen Gegenstand in die drehenden Flügel hebt. Bin schon am überlegen ob ich den akoya zurückbringen soll, allerdings habe ich keine Lust 14 Tage ohne den "Kleinen" zu sein, denn ansonsten find ich das Teil TOP! Gerade für die Pause oder sonstwo zum mitnehmen.

edit: gerade eben ist es fast unerträglich, alles um mich ist ruhig und der Kleine macht Krach für zwei Desktops :( !

Meiner machte auch laute Klappergeräusche beim lüften. Es lag an dem kleinen Stromkabel das zum Motor des Lüfters geht. Das berührt in machen Situationen die Rotorblätter. Bei mir hab ich das Kabel einfach gerade gezogen und das Problem war Geschichte! :top:

Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!

Samsung S8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!