Diskussionsthread Medion Akoya Mini (E1210) = MSI Wind U100

• Geraet faehrt nicht hoch

Ich habe mit dem akoya folgendes Problem:

Das Geraet faehrt gar nicht erst hoch. Es schaltet sich, nachdem der schwarze Bildschirm mit dem Intel-Logo erschienen ist, ab.

Das Geraet ist seit mehreren Stunden an der Steckdose.
    Der Netzteilschalter ist auf "I", so dass das Geraet mit Strom versorgt wird.

Hat jemand das gleiche Problem, bzw. die Loesung parat?

EDIT: Mittlerweile ist das Geraet hochgefahren, ohne dass ich auf den Einschaltknopf gedrueckt habe. Nach dem korrekten Ausschalten laesst es sich allerdings erneut nicht hochfahren...

EDIT2:
    UND DIE LOESUNG IST: Den Einschaltknopf nur ganz kurz druecken.

• winwin3000

ja, habe ich auch schon einige male gehabt. ebenfalls, wenn del oder f3 gedrückt wird. inzwischen geht es aber wieder. keine ahnung, woran das liegen mag.

• Darf ich eigentlich den RAM oder die Festplatte selber wechseln? :confused:

Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!

Samsung S8

• Zitat

Original geschrieben von jugma
    ja, eigentlich dürfte das die garantie nicht beeinflussen

Aber auch nur eigentlich. Medion steht auf dem Standpunkt, das das Upgrade nur durch den eigenen Service durchgeführt werden darf. anderenfalls erlischt die Garantie.

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Hallo,

man kann die Hardware doch nur wechseln, wenn man die komplette Verkleidung unterhalb abschraubt. Da aber eine Schraube unter dem Garantieschild steckt, dürfte es offiziell eigentlich nicht erlaubt sein.

Gruß cos

Ich stehe insgesamt 40 Mal in der TT-Vertrauensliste (neue: 6, alte: 34)!

• Ich habe keine Garantieschild, deswegen frage ich u.a.

Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!

Samsung S8

• Welche Schraube unter welchem Garantieschild??
    Hab heute auch mal das Ding aufgeschraubt und mir nen 2GB Riegel eingebaut.
    Also nichts was irgendwie problematisch sein sollte.
    Waren genau 9 Schrauben bei meinem zu lösen.

Trialer

Rentenretter

• Falls es mal jemand genauer interessiert kann er sich das mal durchlesen.
    Ist ganz interessant.

klick hier

Der Artikel scheint mir auch sehr fundiert und glaubwürdig. Ist von einem promovierten Rechtsanwalt geschrieben.

Ich zitier mal das Fazit:

Zitat

Es besteht also kein Grund, sich aus Angst vor einem Verlust der Gewährleistung der Veränderung, Verbesserung oder Reparatur eines gekauften Gerätes zu enthalten oder sich bei Eintritt eines späteren Gewährleistungsfalles mit der auf solche Allgemeine Geschäftsbedingungen gestützte Verweigerung des Verkäufers zufriedenzugeben. Man muß sich jedoch vergegenwärtigen, daß es hierbei zu einem Prozeß kommen kann, in dem die Frage der Fehlerhaftigkeit des Gerätes bei Übergabe in vollem Umfang bewiesen werden muß.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!