Diskussionsthread Medion Akoya Mini (E1210) = MSI Wind U100

• Auf medion.de gibt es ein Bios-Update. Das habe ich auch gerade aufgespielt, weil ich den Blackscreen hatte (beim Youtube-Schauen).

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Zitat

Original geschrieben von lucky060669 Nachtrag:
    Ich habe jetzt gelesen, dass ein anderes Notebook von Medion einen S-ATA-Treiber nutzt, der von WIN XP nicht erkannt wird. Das könnte das Problem sein.
    Dann müßte man eine spezielle Setup-CD erstellen, die den Treiber schon hat.

Dann könnte man das wahrscheinlich mit diesem Treiber lösen?! AHCI könnte das Stichwort sein...

Hast Du einen Tip, wie eine solche CD zu erstellen wäre? (Man merkt doch, das ich irgendwo in den 90ern mit meinem Computer-Wissen stecken geblieben bin... :( )

Gruss
    Tom.

Bin ein Friesenjung und wohne hinter'm Deich...

• Zitat

Original geschrieben von Rechtsupweg
    Dann könnte man das wahrscheinlich mit diesem Treiber lösen?! AHCI könnte das Stichwort sein...

Hast Du einen Tip, wie eine solche CD zu erstellen wäre? (Man merkt doch, das ich irgendwo in den 90ern mit meinem Computer-Wissen stecken geblieben bin... :( )

Gruss
    Tom.

Ab Windows XP Pro mit integrietem SP 2 sind die Treiber nicht mehr nötig... da erkennt er die Festplatten sofort.

---

• Rechtsupweg

mit nlite den AHCI-Treiber integrieren

Das wäre natürlich auch ein Grund dafür wieso sich mein BartPE gestern nicht starten lies. Ist immer wieder mit einem Bluescreen ausgestiegen obwohl es eigentlich von USB gestartet war.

Ach mann, was ein Mist, tausch ich mein Akoya oder verzichte ich ganz ... :(

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Auf medion.de gibt es ein Bios-Update. Das habe ich auch gerade aufgespielt, weil ich den Blackscreen hatte (beim Youtube-Schauen).

Wärst du so nett und verlinkst die Seite auf Medion hierher... Ich geb meine MD Nummer ein aber es geht nicht und umber die "Medion Akoya Mini" suche finde ich die Treiber, aber kein Bios Update :(

---

• Zitat

Original geschrieben von Info9
    Ab Windows XP Pro mit integrietem SP 2 sind die Treiber nicht mehr nötig... da erkennt er die Festplatten sofort.

Ich habe hier eine CD mit SP2 und SP3 ausprobiert, bei beiden der gleiche Fehler.

Gruß
    Christian

• Zitat

Original geschrieben von Rechtsupweg
    Hey, Ihr seid toll!
    Vielen Dank! :top:

Info9: Gib mal "1210" bei der Volltextsuche ein...

Danke auch von mir... hab das BIOS Update jetzt auf dem MINI

---

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!