Diskussionsthread Medion Akoya Mini (E1210) = MSI Wind U100

• Ist der WLAN-Empfang bei Euch auch schlechter als bei nem eeePC?

Hier wird sich doch sicher der ein oder andere eeePC-Besitzer tummeln...! ;)

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• wie ist das eigentlich mit dem Netzteil.
    Könnte man eines mit weniger Watt nehmen. Das mit der Akkulaufzeit find ich nichtmal so störend, da können imo die meisten Netbooks nicht so glänzen. Aber wenn wenigstens das Netzeil kleiner (dünner) wäre.
    Wobei man diesem zugutehalten muss, dass der Akku ziemlich schnell aufgeladen ist.

• Hallo,

ich möchte auf dem Medion Win XP pro installieren, habe aber nur eine SD-Speicherkarte.
    Jedes Mal sagt er mir, dass die Karte nicht Fat formartiert ist.
    Ich habe mir das Programm PetoUSB runtergeladen, das aber nur USB-Sticks erkennt und formatieren kann.
    Wie kann ich die Karte formatieren?

Gruß Christian

Gruß
    Christian

• Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Vorhin, als ich hier einen Beitrag verfasst habe, ist selbiges passiert.
    Ließ sich nur durch Zuklappen und wieder Aufklappen und dem Erwecken aus dem Standby beheben.

Mysteriös...!

-Andi-

Hatte das gleiche Problem als ich die Webcam im ICQ-Gespräch getestet habe.

Gruß
    Max

• Hatte, wie vorhin schon gepostet, das selbe Problem. Ausserdem hat ständig das Display geflackert. Ein Flash auf die neue BIOS Version(von medion.de) hat den Fehler behoben. Viel Spaß bei Flashen! :-)

• Habe auch das Problem mit dem Display! Wird schwarz, alles funktioniert noch, nur leider bleibt der Bildschirm schwarz. Abhilfe schafft nur ein Neustart. :mad:

werde ihn wohl mal auch flashen müssen... hoffentlich schafft das Abhilfe.

Samsung S23 Ultra x o2 Unlim Max

• Zitat

Original geschrieben von Crash-Niko
    Habe auch das Problem mit dem Display! Wird schwarz, alles funktioniert noch, nur leider bleibt der Bildschirm schwarz. Abhilfe schafft nur ein Neustart. :mad:

werde ihn wohl mal auch flashen müssen... hoffentlich schafft das Abhilfe.

Hab auch mal geflasht. Ging erstaunlich einfach.

Mit dem WLAN-Empfang habe ich im Übrigen jetzt keine Probleme mehr: Ich habe alle Eigenschaften des WLAN-Adapters auf "enabled" gesetzt. Jetzt ist der Emfang deutlich (!) besser und stabiler.

Ich glaube der eeePC 701 wird weichen müssen.

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Also nachdem ich den Akoya nun für ca 2h in Betrieb habe und bisher eigentlich nur versucht habe die HDD zu backupen (was irgendwie mit meinem BartPE vom Stick nicht so recht lief), muss ich nun sagen, dass ich ihn definitiv zurück bringen werde. Hab zwar vom XP noch nix gesehen, aber ich wollte schon immer auf einen Netbook ein flinkes Linux haben.

Die Größe von dem Akoya finde ich genial, die Tastatur ist wirklich sehr brauchbar im Gegensatz zum eeePC 700 den ich mal im Karstadt probegetippt habe. Das Display ist auch sehr gut, allerdings stören mich ein paar Dinge gewaltig:

- Der Lüfter läuft wirklich ständig, wenn auch im Idle nur sehr leise. Sobald ich aber den Akoya ein wenig laufen lasse dreht er voll auf. Ist zwar auch nicht gigantisch, aber ich empfinde es als sehr störend
    - weiterhin macht der Lüfter eine Art leises klappergeräusch, als wenn er nicht rund läuft. Da weiss ich schon jetzt dass mich das immer nerven wird :(
    - die aktuell mangelnde vollständige Linuxkompatibilität macht mir auch zu schaffen
    - das hin und wieder Klacken der Festplatte nervt mich auch

Die Entscheidung ist gefallen, ich werde mir das Acer Aspire One anschauen. Bei dem Akoya summieren sich die negativen Punkte auf und wer weiss was über die Zeit noch für Macken dazu kommen.

• so verschieden ist die Welt. Den Lüfter habe ich bei meinem nun noch gar nicht gehört. Vieleicht ist er defekt :-)
    Das klackern stört mich auch nicht.

Aber ich bin gespannt ob der Acer besser ist, den du wirst uns sicher berichten davon.

Made in Bavaria

• Zitat

Original geschrieben von TheChaos

- Der Lüfter läuft wirklich ständig, wenn auch im Idle nur sehr leise. Sobald ich aber den Akoya ein wenig laufen lasse dreht er voll auf. Ist zwar auch nicht gigantisch, aber ich empfinde es als sehr störend
    - weiterhin macht der Lüfter eine Art leises klappergeräusch, als wenn er nicht rund läuft. Da weiss ich schon jetzt dass mich das immer nerven wird :(
    - die aktuell mangelnde vollständige Linuxkompatibilität macht mir auch zu schaffen
    - das hin und wieder Klacken der Festplatte nervt mich auch

Hast Du schon das 1.05er BIOS aufgespielt?

-Andi-

Signatur:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!