Diskussionsthread Medion Akoya Mini (E1210) = MSI Wind U100

• Zitat

Original geschrieben von Jay1
    Hallo

ich habe meinen Akoya am Donnerstag zur Reperatur geschickt weil der eingebaute Card Reader mit meinen Memory Sticks (Pro Duo) nicht fertig geworden ist. Habe heute ein wenig gegoogelt und laut Datenblatt kann der Card Reader nur MS und MS Pro lesen, von Pro Duo steht nichts. Habe ich möglicherweise den Medion Service umsonst bemüht oder handelt es sich wirklich um einen Defekt? Kann hier einer der Besitzer eventuell mal prüfen ob auch Pro Duo Karten im Akoya gelesen werden können?

...du hast um sonst geschickt.. :rolleyes:
    Kein internen card reader liest MS ProDUO Karten, Akoya auch nicht...funktioniert nur mit einem DUO auf Pro Adapter...

• Zitat

Original geschrieben von dadash
    ...du hast um sonst geschickt.. :rolleyes:
    Kein internen card reader liest MS ProDUO Karten, Akoya auch nicht...funktioniert nur mit einem DUO auf Pro Adapter...

Normalerweise schon. DUO sind genau gleich belegt wie PRO Sticks, nur kürzer.

Sprich wenn er PRO liest, liest er auch DUO, bei letzterem kanns dir nur passieren dass du ihn nicht mehr rausbekommst, weil er kürzer ist als der PRO.

Der Adapter schleift die Kontakte nur durch. Keine Umbelegung.

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Ich war schon so schlau und hab einen Adapter dazu benutzt und ich dachte eigentlich auch daß der Unterschied von Pro und Pro Duo nur in dem Format der Karte liegt. Aufjedenfall verschwand immer das Laufwerk des Card Readers im Arbeitsplatz wenn ich den Stick eingesteckt habe. Ich bin mal gespannt was die Herren von Medion dazu sagen.

• Hallo,

ändern sich die Maße des Books, wenn man den stärkeren Akku einlegt?
    Stimmt denn die Lieferzeit von mehr als 20 Tagen wirklich?

Gruß Christian

Gruß
    Christian

• türlich wird er mehr wiegen, wenn man den größeren akku nutzt...

Ich stehe insgesamt 40 Mal in der TT-Vertrauensliste (neue: 6, alte: 34)!

• Hat eigentlich schon irgendwer den Msi Wind?
    Ich war heute bei dem Händler meines Vertrauens und hab mir die kleinen Netbooks mal im Vergleich angeschaut.

Also Asus kommt bei mir gar nicht in Frage das Preis-Leistungsverhätnis is ja nicht so der renner. Wollte eigentlich auf den One 150x warten. Aber ich hab heute den 110L in der Hand gehabt und muss sagen das es mir doch ein Wenig zu klein ist. Ganz anders der Wind mit dem 10" Display ist er ja einer der Größten in seiner klasse. Der gefällt mir auf jeden Fall ganz gut er hatte ihn leider nur in Pink da :( Aber ich glaube ich werde mich für den Wind entscheiden.

Hat das ding schon wer? Hier ist ja fast nur von dem Akoya und Asus die Rede...

Mfg

• Zitat

Original geschrieben von morpheusbremer89
    Hat eigentlich schon irgendwer den Msi Wind?

Leider nein :(

Vor ca. 3 Wochen bei Cyberport bestellt und bezahlt und ich warte noch immer drauf.

Dafür durfte ich ihn mir am Montag bei Staples anschauen:

Wenn ich das vorher gewußt hätte...

Too old to die young

• Ich hab mich nach längerem überlegen doch für ein großen Laptop entschieden.

Habe aber lange mit mir gerungen ob nun klein oder doch eher Groß.

Das klappt schon bis Samstag wenn die Heute noch weg sind :top:

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!