Muskelkrämpfe - was kann man dagegen tun?

  • Da ich mir am Montag die Schulter gebrochen habe, muß ich nun den Arm in abgewinkelter Position fixiert lassen. Nun beginnen aber die Oberarmstrecker (eh klar, wollen den Arm ja ausstrecken) zu krampfen, was zeitweilen höllisch weh tut. Irgendeine Idee, wie man diesen Krämpfen entgegenwirken kann? :confused:


    mfg,
    Oliver

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Zitat

    Original geschrieben von Percy
    Typisches Hausmittel gegen Muskelkrämpfe ist Magnesium. Gute Besserung!


    Aber nur wenn die Krämpfe aufgrund von Magnesiummangel sind...


    Magnesiummangel -> Krämpfe.

    Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

  • Zitat

    Original geschrieben von Evilandi666
    Aber nur wenn die Krämpfe aufgrund von Magnesiummangel sind...


    Magnesiummangel -> Krämpfe.


    Eben, und bei dir scheint ja folgende Implikation zu gelten:
    Arm stundenlang in komischer Position -> Krampf.


    Vielleicht doch lieber einen Arzt/Apotheker fragen als auf das Halbwissen (wenn überhaupt) eines Mobilfunkforums zu hören.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Zitat

    Original geschrieben von Percy
    Typisches Hausmittel gegen Muskelkrämpfe ist Magnesium. Gute Besserung!


    Magnesium wird nichts bringen, Magnesiummmangel entsteht ja überwiegend durch Sport bzw. Bewegung des Muskels ;)


    Die Ursache dürfte wohl eher ein Kalziummangel aufgrund der nicht Bewegung des Muskels sein.

    "Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

  • Ich würde mal den Arzt telefonisch befragen der die Untersuchung und Behandlung vorgenommen hat. Der wird am ehesten wissen was zu tun ist. Ich glaube kaum dass die üblichen Hausmittelchen gegen alltägliche Krämpfe da helfen, ist ja eine andere Ausgangssituation

  • Im Übrigen gibts Magnesium Tabletten auch im Supermarkt, da muss man nicht in die Apotheke rennen.

  • geh zum arzt, wenn es magnesiummangel ist, verschreibt er dir magnesium - ist billiger als es sich selber zu kaufen...

  • Zitat

    Original geschrieben von diego206
    Die Ursache dürfte wohl eher ein Kalziummangel aufgrund der nicht Bewegung des Muskels sein.


    Würde ich auch sagen.


    Zum Thema Muskelkrämpfe und Magnesium wurde mir übrigens von meinem Arzt gesagt das es überhaupt nicht bewiesen ist das Krämpfe von einem Magnesiummangel stammen! Man sollte dagegen eher Kalzium einnehmen.


    MfG
    HT

    Mein Verein, die Elf vom Niederrhein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!