WLAN Reichweite erhöhen

• - verschiedene Positionen für den WLAN Router ausprobieren
    - bessere Antenne nachrüsten, falls möglich
    - Einsatz eines zusätzlichen Accesspoints oder WLAN Repeaters

• kann du mir bitte ein paar Accesspoints oder WLAN Repeaters nennen? hab null ahnung.
    wo kann ich einer bessere antenne kaufen?

danke

• Zitat

Original geschrieben von manuel_bo
    wo kann ich einer bessere antenne kaufen?

z.B. bei der Fa. WiMo
    Der bietet professionelle WLAN-Antennen an bis zu einem Gewinn von 27db, also einer Verstärkung um den Faktor 500(!)
    Mit diesen Antennen hat Wimo mal eine WLAN-Richtfunkstrecke über 30km zu einer Nordsee-Insel demonstriert, ohne Sendeverstärker....

• ungesichertes WLAN gefunden

In meiner neuen Wohnung habe ich ein WLAN-Signal mit vollem Empfang gefunden, das auch noch unverschlüsselt ist.
    Klar könnte ich nun kostenlos surfen, ohne dass es jemand merken würde.
    Davon halte ich aber nicht zuviel.
    Ich werde versuchen, den "Eigentümer" dieses Signals zu finden und ihn fragen, ob ich das Signal mitbenutzen darf.
    Falls er dem zustimmen sollte: Kann meinem Computer beim Surfen über unverschlüsseltes WLAN etwas passieren? Dumme Frage, wird sich wohl der eine oder andere denken, aber ich hab noch nicht soviel Erfahrung mit WLAN. ;)

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

• Moin!

bierinfos: an Deiner Stelle würde ich ihm, falls Du ihn findest, empfehlen, das Signal besser zu verschlüsseln, damit nicht jeder mitsurft. Bei der Gelegenheit dann mal fragen, was er davon hält, sich die Kosten für den Anschluß mit Dir zu teilen.
    Juristisch wirds natürlich interessant, wenn über den Anschluß "Schweinereien" passieren. Dann hängst Du natürlich mit drin ...

Gruß, Diet

• Finde ich auch die beste Idee! Bei der Verschlüsselung aber WPA oder WPA2 benutzen - WEP ist nicht so der Hit auch wenn es immer noch besser als gar keine Verschlüsselung ist.

P. S. Auch nachfragen, ob er ne Flat hat oder einen Volumentarif.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Finde ich auch die beste Idee! Bei der Verschlüsselung aber WPA oder WPA2 benutzen - WEP ist nicht so der Hit auch wenn es immer noch besser als gar keine Verschlüsselung ist.

P. S. Auch nachfragen, ob er ne Flat hat oder einen Volumentarif.

Das ist mir auch schon in den Sinn gekommen.
    Bei einem Volumentarif könnte es gefährlich werden, illegal zu surfen und er würde mir so oder so irgendwie irgendwann auf die Schliche kommen.
    Daher werde ich morgen mal auf WLAN-Signal-Eigentümer-Suche gehen! ;)

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

• Mal was neues:

Folgendes:

Ein Freund von mir und ich wohnen Gemeinsam in einem Mehrfamilienhaus (10Parteien, 3 Etagen, Massiv, Stahlbeton Wände). Er erste Etage, ich dritte Etage. Wohnungen liegen in selber Richtung.

Mein Kumpel besitzt einen DSL6000 Anschluss bei der Telekom mit W lan in der ersten Etage! Ich habe mir nun vor 2 Wochen einen neuen Pc angeschaft und möchte mir gerne mit meinem Kumpel die Kosten für DSL Teilen. Mit einem Fritz W lan Stick bekamen wir es übergangsweise für ein paar Tage hin eine Verbindung herzustellen. Diese Verbindung ist aber leider nicht das was wir uns wünschen da Sie ständig abschmiert oder ich wie nun seit zwei Tage garnicht sein Netzwerk finde.

Wir haben uns nun versucht zu informieren was wir machen können damit wir uns anständig über zwei Etagen eine DSL Leitung teilen können! Die meinungen gehen leider weit auseinandern. Die einen sagen das man mit einer erweiterungsantenne am Router die Reichweite erhöht. Die anderen raten zu einem zweiten Router... Die anderen erzählen etwas von einem Expander...???

Kann mir jemand vielleicht aus Erfahrung sagen was für unser Problem die beste Lösung sei??? Falls man dafür Hardware benötigt ist das kein Problem. Eine einmalige Anschaffung von x Euro sollte kein Problem sein. Wir möchten nur das diese Leitung solide steht ohne das Sie ständig unterbrochen wird ! Dann wollten wir uns demnächst nämlich eine 16000 leitung teilen.

Vielleicht kennt jemand dieses Produkt zur Reichweitenerweiterung!

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=50028

Für Hilfe und Tipps wäre ich dankbar :top:

Mein Verein, die Elf vom Niederrhein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!