Hallo zusammen,
Ein Freund wohnt 2 Häuser neben mir. Sein Netzwerk reicht ziemlich genau bis vor meine Haustür.
Welche Möglichkeiten gibt es die letzten Meter doch noch zu überwinden?
Danke und Grüße,
Markus
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo zusammen,
Ein Freund wohnt 2 Häuser neben mir. Sein Netzwerk reicht ziemlich genau bis vor meine Haustür.
Welche Möglichkeiten gibt es die letzten Meter doch noch zu überwinden?
Danke und Grüße,
Markus
Hi!
Dein Freund könnte sich ne Richtantenne an den AP/Karte bauen, und duch auch. Dann die Antennen noch zueinader ausrichten und fertig.
Das ganze würde aber voraussetzen, dass möglichst freie Sicht ist, zwischen ihm und dir.
cu
digitalfan
Ich glaub es gibt da solche verstärker....
weiß aber jetzt nicht genau von welcher Firma...
einfach mal googeln
mfg Lion
WLAN Reichweite erhöhen! - Was für Möglichkeiten?
Ich besitze seit ein paar Tagen einen Netgear MR814GR DSL Wireless Router und eine Netgear MA401 Wireless PC Karte. Soweit funktioniert alles gut, nur jetzt dachte ich, dass mein Nachbar sich auch eine WLAN Karte holt und wir zusammen eine Netzwerkverbindung machen.
Leider funktioniert die Netzwerkverbindung nur bis kurz vor meine Türe, weiter leider nicht! Ich wohne im ersten Stock, und er auch im ersten Stock. Wäre also eigentlich nur eine Sichtverbindung von vielleicht 50 Meter.
Was für Möglichkeiten gibt es, die Reichweite zu vergrößern, so dass wir beide eine Netzwerkverbindung haben? Sie sollte auch möglichst kostengünstig sein!
Hallo.
Eventuell gibt es für Deinen Router stärkere Antenn, die dann die Reichweite vergrössern.
Besser wird es aber sein, wenn Du einen Accesspoint als Repeater dazwischen hängst.
Grüße SpeedTriple
Weiss jemand, was für Antennen auf meinen Netgear Router passen? Wie meinst einen Accesspoint als Repeater dazwischen hängen? Wo kommt der dann genau hin?
ZitatOriginal geschrieben von A.Kordis
Weiss jemand, was für Antennen auf meinen Netgear Router passen? Wie meinst einen Accesspoint als Repeater dazwischen hängen? Wo kommt der dann genau hin?
Zwischen Sender (also Router) und Empfänger (wohl Dein Nachbar).
Ein AP verstärkt das Signal und routet es durch bis zum Empfänger.
Wegen den Antennen müsstest Du mal bei Netgear oder Deinem Händler schauen.
Grüße SpeedTriple
Also verstehe ich richtig, dass mein Nachbar sich einen Access Point holen soll? Wie wird der dann bei sich verbunden? Wir wollen ja auch den DSL Zugang teilen.
Wenn Ihr eine Verbindung zwischen 2 Grundstücken plant, solltet ihr ggf. über eine Anmeldung bei der RegTP nachdenken, das ist in diesen Fällen IMHO pflicht.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!