Bezieht sich AFAIK nur auf den Java-Speicher.
"Speicher voll" beim N95
-
-
-
Ups sorry überlesen !
mfg
ZitatOriginal geschrieben von hecke
Bezieht sich AFAIK nur auf den Java-Speicher. -
Danke für eure Hinweise zum Thema, aber ich blick's weiterhin (auch nach einigen Rechercherversuchen) nicht richtig.
Bei mir ist das nämlich so, dass die 'Speicher voll'-Meldung kommt, aber eigentlich dann (fast) alles funktioniert. Sie kommt, wenn ich die Kamera einschalte, aber dann kann ich problemlos fotos schießen. Sie kommt manchmal im Player, aber dann spielt er problemlos weiter.
Nur einen Moment gibt es, wo nichts weiter geht: Wenn ich in 'Personalisieren' die Programme im aktiven Standby ändern will. Aus dieser Routine komme ich vor lauter 'Speicher voll'-Meldungen gar nicht mehr raus und muss neu starten.Was ich nicht verstehe:
- ist da ein Speichermodul defekt oder falsch formatiert - also eher ein Hardwareproblem?
- Oder ist der interne RAM wirklich voll mit Zeug (ich gebe zu, ich habe ein paar Programme installiert), so dass das System keinen Platz mehr hat - also eher ein Softwareproblem?Und: welche Lösungsmöglichkeit ergibt sich daraus?
Ich werde jetzt mal resetten - ohne das Backup. Nervig, alles wieder händisch draufzuspielen, aber wenn der Fehler dann wegwäre, wär's ja ok.
Oder weiß jemand im Vorhinein, dass das nix bringt?Viele Grüße
Dirk -
Zitat
Original geschrieben von Sipo
Danke Gibt es denn zufällig schon ein kleines Tool was den RAM aufräumt (ähnlich wie auf dem PC)JBak TaskMan Menü - Werkzeuge - Speicher reinigen :top: Manchmal muss man das zwei Mal hintereinander ausführen. In den Einstellungen des Programms kann man auch festlegen, dass versteckte Programme angezeigt werden, dann kann man sehen, welche Programme den Speicher zumüllen.
-
Zitat
Original geschrieben von Blacky12
JBak TaskMan Menü - Werkzeuge - Speicher reinigen :top: Manchmal muss man das zwei Mal hintereinander ausführen. In den Einstellungen des Programms kann man auch festlegen, dass versteckte Programme angezeigt werden, dann kann man sehen, welche Programme den Speicher zumüllen.Danke, hab das grad mal installiert, biete ja wirklich ein paar gute möglichkeiten, aber die option speicher reinigen gibts bei mir irgendwie nicht..
-
Zitat
Original geschrieben von Sipo
Danke, hab das grad mal installiert, biete ja wirklich ein paar gute möglichkeiten, aber die option speicher reinigen gibts bei mir irgendwie nicht..Programm starten - auf Menü klicken - zu Werkzeuge nach unten scrollen - auf OK drücken - dann wieder nach unten scrollen, Speicher reinigen ist die vorletzte Funktion in der Liste (Version 0.99)
-
Zitat
Original geschrieben von DickerZeh
die neueste, daran liegt es nicht.Was meinst du den mit "die neueste"? Welche den genau? Die neueste ist die v21. Wenn du die nicht drauf hast, dann solltest du updaten. Dort wurde nämlich dieses Problem weitesgehend behoben.
-
Bei mir sind in der Liste des Menüpunktes "Werkzeuge":
- Programme starten
- Prozesse
- Threads
- Chunks
- Tel.-Neustart
- Tasten sperren
- System-InfoEine Funktion "Speicher reinigen" ist auch bei mir nicht ersichtlich
-
Zitat
Original geschrieben von Hackman99 Die neueste ist die v21. Wenn du die nicht drauf hast, dann solltest du updaten. Dort wurde nämlich dieses Problem weitesgehend behoben.
Ich habe die 21.0.016, laut Nokia die neueste Version.
Das ist also leider nicht die Ursache, sonst wär's ja auch zu einfach.Viele Grüße
Dirk -
Zitat
Original geschrieben von yoggibear
Bei mir sind in der Liste des Menüpunktes "Werkzeuge":
- Programme starten
- Prozesse
- Threads
- Chunks
- Tel.-Neustart
- Tasten sperren
- System-InfoEine Funktion "Speicher reinigen" ist auch bei mir nicht ersichtlich
Bei mir genau dasselbe, auch in version 0.99
Oder gibt es da verschiedene Varianten?Viele Grüße
Dirk
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!