"Speicher voll" beim N95

• Hallo,
    ich habe neuerdings nach einer Neuinstallation (wegen größerer Speicherkarte) plötzlich das Problem, dass ich häufig die Meldung 'Speicher voll' bekomme - nicht mehr als das, aber dafür oft.
    Reproduzierbar ist das in dem Zusamenhang: Wenn ich in 'Personalisieren' die 'Programme im Aktive STandby' einstellen will, gibt es immer die Fehlermeldung

Klar habe ich die Suchfunktion genutzt, aber da kam ich nur auf folgenden Hinweis:
    Im Verzeichnis e:\resource\help sollte man ein paar Dateien löschen.
    Ich habe gleich alle gelöscht, weil ich für Route66 sowieso keine Hilfe brauche ;)
    Aber genutzt hat es rein gar nix.

Hat jemand eine Idee, was ich machen kann?

Viele Grüße
    :) Dirk

Siemens C25 -> Siemens S25 -> Nokia 7650 -> Nokia N73 -> N95 -> iPhone 3GS

• Du kannst das Gerät formatieren dann sollte das Problem weg sein...

BTW: Wieso hast du einen extra Thread erstellt wenn du doch mit der Suche einen schon bestehenden zu dem Thema gefunden hast?

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    welche FW-Version?

die neueste, daran liegt es nicht.

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Du kannst das Gerät formatieren dann sollte das Problem weg sein...

Hmm, und dann alles neu aufspielen - häte ich gerne vermieden.
    Etwas einfacheres gibt es also nicht? :mad:

Viele Grüße
    :) Dirk

• Inzwischen habe ich mein N95 formatiert (*#7370#)- leider ohne Erfolg. Nach wie vor: 'Speicher voll' ohne jede weitere Meldung.
    Ich habe allerdings nach dem Formatieren mein Backup wieder aufgespielt. Könnte da der Fehler liegen?
    Weiß jemand eine Lösung?
    Viele Grüße
    :-) Dirk

• habe den gleichen Fehler bei meinem N78. Dabei sind auf dem Handy 40 MB und auf der Speicherkarte 5000MB frei. Habe mal ein paar temporäre Dateien gelöscht..mal abwarten

• Zitat

Original geschrieben von Sipo
    habe den gleichen Fehler bei meinem N78. Dabei sind auf dem Handy 40 MB und auf der Speicherkarte 5000MB frei. Habe mal ein paar temporäre Dateien gelöscht..mal abwarten

Die "Speicher voll"-Meldung bezieht sich auf den RAM und nicht auf die Speicherkapazität vom Telefon bzw. der Speicherkarte. ;)

iPhone 3G S 16GB black ITA

MacBook Pro 17", mid 2010 - Core i7 2,66GHz, 4GB RAM, 500GB HDD @ 7200 rpm

• Zitat

Original geschrieben von Nokia-Chris
    Die "Speicher voll"-Meldung bezieht sich auf den RAM und nicht auf die Speicherkapazität vom Telefon bzw. der Speicherkarte. ;)

Danke ;) Gibt es denn zufällig schon ein kleines Tool was den RAM aufräumt (ähnlich wie auf dem PC) Was ist das denn überhaupt für ein Speicher? Ist das ein Flash, wo es reicht, wenn ich mal die Batterie länger rausnehme oder Batterie o.Kondensator-gepuffertes RAM?

• Wär das was ??

RamBooster

mfg

Zitat

Original geschrieben von Sipo
    Danke ;) Gibt es denn zufällig schon ein kleines Tool was den RAM aufräumt (ähnlich wie auf dem PC) Was ist das denn überhaupt für ein Speicher? Ist das ein Flash, wo es reicht, wenn ich mal die Batterie länger rausnehme oder Batterie o.Kondensator-gepuffertes RAM?

N8 Blue X6 16GB Black

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!