bald Vertragsende aber jetzt schon neuen Vertrag?

  • mein Vertrag bei o2 läuft eigentlich erst im Oktober aus, überlege aber nun schon einen neue Vertrag bei einem anderen Anbieter abzuschliessen, da mein derzeitiges Handy(K750i) nach 2,5 Jahren hopps gegangen ist.
    Ich wollte in den Studententarif Relax50 Friends T-Mobile wechseln und mir dann gleich ein neues Handy(N82, E51 oder K850i) gönnen. Wäre das wohl sinnvoll, noch ein paar Monate ein paar Euro mehr zu bezahlen, aber sofort ein neues Handy zur Verfügung zu haben?
    Könnte ich ggf dann eigentlich meine Rufnummer nach Ablauf des Vertrages auf meinen neuen Vertrag "übertragen"?
    Ach ja, welches der 3 Handys (N82, E51 oder K850i) würdet ihr mir empfehlen, Wert lege ich auf:
    - Größe, es soll noch locker in die Hosentasche passen
    - Technik: Kamera für schnappschüsse, Radio wäre wünschenswert
    - Preis ist eher zweitrangig, da ja in Kombination mit Vertrag

  • Bei T-Mobile und Vodafone kann man seine alte Nummer nicht nachträglich "aufschalten". Das geht nur bei o2 und E-Plus.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zudem sollte man bedenkten, dass die Handys ohnehin nen Netlock haben bei T-Mobile, somit wäre die Nutzung des neuen Handys mit der O2 Karte in der Übergangszeit bis zur Portierung nicht möglich.

  • wäre es möglich, einen neuen Vertrag bei o2 abzuschliessen, auch wenn ich dort dann grad erst den Vertrag gekündigt habe?
    wenn ich nen Vertrag bei getmobile, 7mobile oder diesen Läden abschliessen, sind die Handys dann auch gebranded?

  • vodafrank:


    Wieso schreibt T-Mobile dann:


    Zitat


    Fristen beachten – übergangslos telefonieren
    Die Mitnahme Ihrer bisherigen Mobilfunknummer ist innerhalb folgender Fristen möglich:
    Ca. 123 Tage (4 Monate) vor Vertragsende
    bis zu 31 Tage nach Vertragsende


    Quelle: [URL=http://www.t-mobile.de/rufnummernmitnahme/0,11549,16848-_,00.html]T-Mobile.de[/URL]

  • Bei den genannten Fristen handelt es sich um den Zeitraum bei ausgehender Portierung, nicht um die Nummermitnahme zu T-Mobile.

  • Zitat

    Original geschrieben von ELSUCHT
    wäre es möglich, einen neuen Vertrag bei o2 abzuschliessen, auch wenn ich dort dann grad erst den Vertrag gekündigt habe?
    wenn ich nen Vertrag bei getmobile, 7mobile oder diesen Läden abschliessen, sind die Handys dann auch gebranded?


    Einen Vertrag abschließen kannst du wann du willst; kannst ja auch mehrere Verträge bei 02 laufen haben. Nur ob die dann einen Kreuztausch zulassen ist eher fraglich. Du gehst dann das Risiko ein, die Nummer zu verlieren. Gilt generell für den Fall, dass man bei einem Anbieter bleiben will, aber einen Neuvertrag statt einer VVL macht.

  • Zitat

    Original geschrieben von mibr0
    Bei den genannten Fristen handelt es sich um den Zeitraum bei ausgehender Portierung, nicht um die Nummermitnahme zu T-Mobile.


    nö gilt auch zu t-mobb & co


    du kannst halt x wochen vor vertragsende schon einen vertrag machen, der dann
    halt zukünftig startet

    NoxX

  • Zitat

    Original geschrieben von NoxX
    nö gilt auch zu t-mobb & co


    du kannst halt x wochen vor vertragsende schon einen vertrag machen, der dann
    halt zukünftig startet


    krieg ich ein neues Handy dann auch erst, wenn der Vertrag startet?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!