Man kann eigentlich schon mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass das nicht erlaubt ist. Wenn man z.B. die Reiseauskunft in eigenem Outfit auf seiner Seite einbauen will, wie es z.B. viele Verkehrsverbünde praktizieren, kostet das 7500 Euro im Jahr.
abfahrtstafel.de - Vorstellung und Bitte um Feedback
-
-
-
Sehr praktisch und auch optisch schön!
Wird es das auch als Opera Widget oder als kleine Leiste oberhalb der Taskbar geben (Appliaktion), die dann geöffnet bleiben kann? Ich als alter S1 Fahrer im VRR weiss diese Informationen zu schätzen!
-
Ich finde es auch sehr schön und geht vor allem schneller als auf der Bahn-Homepage. Da muss ich mich immer erst zur richtigen Seite durchklicken.
Die linke Spalte lässt sich bei mir nicht scrollen, und bei dem Button für die mobile Version ist der Bildschirm zuende.
:top:
-
Zitat
Original geschrieben von JJo
Sehr praktisch und auch optisch schön!Wird es das auch als Opera Widget oder als kleine Leiste oberhalb der Taskbar geben (Appliaktion), die dann geöffnet bleiben kann? Ich als alter S1 Fahrer im VRR weiss diese Informationen zu schätzen!
Die mobile Version eignet sich perfekt als Opera-Panel, habs mir auch mal eingerichtet :top:
-
Zitat
Original geschrieben von D-Love
Man kann eigentlich schon mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass das nicht erlaubt ist.Sehe ich anders, denn wenn er sich auf die Quelle bezieht spricht im Grunde nichts gegen solch ein non-kommerzielles Projekt. Google News macht strenggenommen ja auch nichts anderes. Andererseits; wenn ich nicht die Anwält von Google habe, würde ich es bei der DB nicht unbedingt darauf ankommen lassen.
Bevor eine Abmahnung kommt: Die Bahn mit einer freundlichen Mail über dein Projekt informieren.
-
Zitat
Original geschrieben von chico
Bevor eine Abmahnung kommt: Die Bahn mit einer freundlichen Mail über dein Projekt informieren.
Aber den oben zitierten Thread "Nur für Bahnfahrer" hast Du schon gelesen? Oder eher nicht -
Der TE hat wohl selbst gemerkt, dass das thema bei dso besser aufgehoben ist
-
Zudem kann man den Überblick verlieren, wenn man in 4 Foren den gleichen Text postet...
Vorteil ist, dass nicht nur 1 Stunde reportet wird, wie zB beim Deeplink für Bonn Hbf.
Da fährt nächtens kein Zug, daher wird um 3:00 von der DB ausgegeben:
"Im angegebenen Zeitraum verkehren an dieser Haltestelle keine Züge."Anders bei abfahrtstafel.de:
"04:31 RB 11908 ..."Auch von mir ein Verbesserungsvorschlag:
Wenn man (unten) "Bonn" hat suchen lassen, werden einem jede Menge Bonns angeboten. Hat man dann zB "Bonn Hbf" gewählt, sollten mit dem abfahrtstafel-Ergebnis auch alle anderen Bf ausser "Bonn Hbf" verschwinden.
Und die Suchzeile sollte oben stehen - nichtmal die Bahn lässt unten suchen -
eine Version fürs iPhone wäre noch fein
und, wie Alpha schon sagt, die Suchleiste sollte definitiv nach oben
-
Super Sache :top:
Sowas kann ich sehr gut gebrauchen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!