HTC Touch Dual empfängt ständig SMS von Simyo

• Hallo,

bei einem von HTC Touch Dual von T-Mobile kommen beim Einlegen einer Simyo-Karte (auch verschiedene) ständig SMS mit folgendem Inhalt an:

"Ihre SMS konnte nicht zugestellt werden, da entweder die eingegebene Nummer nicht gültig ist oder das Simyo-Guthaben nicht ausreichend ist. Bitte laden Sie über http://www.simyo.de wieder auf!".

Der Text ab http://www.simyo.de kommt dabei auch in einer separaten SMS.

Aber weder wird versucht eine SMS zu senden, noch ist das Guthaben zu gering. Die Nummer der SMS-Zentrale stimmt auch "Gebietsinfo" ist auch deaktiviert.

Google hat mich nur auf ein Samsungforum gebracht wo jemand auch dieses Problem mit einem T-Mobile-Gerät hat.

Ein Hardreset wurde auch schon probiert...

• Das hört sich ganz nach einen Betreiberproblem an.
    Wende dich doch mal an Simyo , mit großer Wahrscheinlichkeit bekommst du eine neue Simkarte , mit der das probl. dann behoben sein sollte.
    MFG

• Einen Sim-Fehler würde ich ausschliessen. Das Problem tritt mit 2 GSM-Karten und 1 UMTS-Karte von Simyo auf.

• Hallo,

hab das gleiche Problem, gibts dafür schon ne Lösung ?
    Bekomm am Tag bestimmt 30 dieser SMS, is schon richtiger "SMS Terror".
    Mein Handy ist ein SE C902 von T-Mobile mit einer Simyo Karte.

Bitte um Hilfe :confused:

mfg
    maec

• Zitat

Original geschrieben von zaeb
    Einen Sim-Fehler würde ich ausschliessen.

Ist es auch nicht, sondern hat mit der verunglimpften T-Mobile-Firmware zu tun, die alle möglichen und unmöglichen Status-SMS versenden will, damit man die eigene Rufnummer, die MMS-Einstellungen etc. zugeschickt bekommt. Das klappt hat mit einer Simyo-Karte nicht wirklich ;).

• Wie wird man das los?
    Nur durch umflashen?

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Zitat

Original geschrieben von Bullson
    Wie wird man das los?
    Nur durch umflashen?

Damit sicherlich. Vielleicht gibt es auch einen Code um das abzustellen, aber den müsste T-Mobile verraten.

• Ja, Flashen hats gebracht.
    Komisch, dass ich davon vorher nie was gehört habe.
    Aber gut um D1 habe ich schon immer nen Bogen gemacht

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!