Dualsim-Erfahrungen? Bitte um Tips beim Tarifwechsel / VVL

• Hallo,

ich habe momentan nen vodafone 250min Vertrag, Fremdnetzoption, ein 150er SMS-Paket und so nen "L" Datentarif .

Das haut ganz schön rein... allerdings hänge ich an Vodafone wg. den Auslandstarifen, und ich bin doch ab und an mal unterwegs...

Die VVL steht an und ich überlege, bei VF einfach auf so nen 5 oder 10 Euro/Monat Tarif zu gehen, ggf. für 20 EUR ne Datenkarte dazu (fürn Laptop) und mir ne blau.de SIM zum simsen und telefonieren zu kaufen.

Drauf gekommen bin ich, als ich gelesen habe, daß es mittlerweile brauchbare Dualsim-Handys gibt.

Ist das ne Schnapsidee?

Wie hole ich am meisten aus der VF Verlängerung raus, wenn ich von denen kein Handy will? (Auszahlung bei Verlängerung über irgendeinen Händler?)

wäre dankbar für nen paar Tips... bin seit 12 Jahren bei VF (damals D2) und hab immer nur über die Hotline bzw. im d2-shop verlängert und mich nie weiter mit der Thematik beschäftigt...

Jan

• Hast hier mehrere Fragen kombiniert. Also ja von Samsung gibt es D880. Ansonsten warum alles aus einer Hand ? Wenn der VF Vertrag verlängerbar ist, müßte er auch bald kündbar sein. Sehe da jetzt nicht den Grund warum überhaupt den VF verlängern und DUAL-SIM nutzen. Gib uns am besten generell mal eine Übersicht über deinen Verbrauch ( MIN, SMS, MB ).

Gruß Sven

• na ja, ich bin ab und an im Ausland und mit dem Reiseversprechen lohnt sich das für mich dann schon ziemlich.
    Außerdem bin ich beruflich doch öfter mal auf der einen oder anderen Großveranstaltung, und wenn irgendwo in der Pampa mal 50.000 Leute zusammenkommen dann brechen die E-Netze immer als erstes zusammen :/ ganz einfach ein Erfahrungswert der sich gerade wieder vor ein paar Wochen bestätigt hat.
    Also ich würde ganz gerne meinen D2-Vertrag einfach mit 5EUR/Monat "mitschleppen".
    Wenn ich meine D2-Nummer jetzt zu eplus oder so portiere, dann bekomm ich sie da (wenn ich probleme bekomme) erst nach vertragsende wieder raus. Und die Nummer ist (beruflich) wichtig...

Ansonsten:
    100-250min/Monat. Wenn ich zu Hause bin eher 100, wenn ich unterwegs bin (insgesamt vielleicht 3 Monate/Jahr) dann eher 200-250.

Das gleiche mit Daten: wenn zu Hause, dann eher 10MB, wenn unterwegs muß ich aufpassen, mein 200MB Paket nicht zu übertreten... Momentan hab ich den Datentarif mit auf der handy-sim, aber eigentlich kanns auch ne extra sim sein (ich hab noch so ne pcmcia-karte, muss das nicht per handy und bluetooth machen...)

100-150 sms / monat

hmmmm... und nu? hab gesehen ich bekomme nen d880 für 120 Euro (also für 0 EUR und nen Alibi-Vertrag mit 5,-/monat). vielleicht sollte ichs einfach mal probieren? ich denke für 100,- bekomm ich das in 2 monaten auch immer noch bei ebay weg, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!