6220 Classic erster Eindruck

• Zitat

Original geschrieben von mac-es
    Die 16 GB Karte scheint zu funktionieren, jedoch starten nicht mehr alle Apps, z.B. findet Navigon keine Karte. Wie kopiere ich am besten von der alten auf die neue Karte (Dateisystem wird unter Windows nicht erkannt)?

Habe nun alle Apps auf der neuen Karte am Laufen und möchte gerne die alte mittels USB-Reader als USB-Stick verwenden. Leider wird die Karte zwar unter Windows erkannt, lässt sich weder lesen ("Karte ist nicht formatiert, jetzt formatieren?") noch formatieren. Habt Ihr irgendwelche Tipps, um die Karte unter Windows nutzbar zu machen?

• Zitat

Original geschrieben von mac-es
    Habe nun alle Apps auf der neuen Karte am Laufen und möchte gerne die alte mittels USB-Reader als USB-Stick verwenden. Leider wird die Karte zwar unter Windows erkannt, lässt sich weder lesen ("Karte ist nicht formatiert, jetzt formatieren?") noch formatieren. Habt Ihr irgendwelche Tipps, um die Karte unter Windows nutzbar zu machen?

Da es sich bei der alten Karte wahrscheinlich um eine SD HC Karte handelt,
    brauchst Du einen Kartenleser der diese SD HC Karte lesen kann!
    SD HC sind alle ab 4 GB.
    Hatte das Problem auch und der kauf eines neuen Kartenlesers, der SD HC tauglich ist, hat das Problem gelöst.

• Hallo. Wird eigentlich im Standby Modus die Uhrzeit angezeigt und verpasste Anrufe oder ist das Display schwarz?? Danke für Antworten.

• Videofunktion

Hallo Forum,

zuerst einmal vielen Dank für die Tips rund um das 6220c.Ich habe das Teil jetzt eine Woche und bin soweit zufrieden.
    Hatte vorher das 6131.
    Die Qualität ist gut,nichts knarzt und wackelt.Wie schon oft bemängelt ist der Akku eine Zumutung.
    Nun zu meiner Frage.Im Videomodus soll es die Option Videostabilisierung geben.
    Wenn ich ich die Kamera aktiviere und in die Optionen gehe,fehlt dieser Menüpunkt.
    Unter den Telefoneinstellungen gibt es ja auch die Möglichkeit in das Menü der Videoeinstellungen zu kommen,aber auch da fehlt dieser Punkt.Softwareversion ist 04.13,Sonderversion 04.13.217.05.
    Ist das bei euch auch so,oder suche ich an der falschen Stelle?

Grüsse Tom

• @ TomMulder,
    ich habe diese Option auch nicht! Also denke ich, es gibt sie auch nicht.

@ coupe1979,
    das Display wird, je nach eingestellter Zeit, schwarz und man erkennt nichts.
    Man kann aber die Statusleuchte im Navikey einschalten, da wird einem, je nach Einstellung, eine gewisse Zeit lang signalisiert, ob was verpasst wurde.

• Ich habe mir bei dem großen Online-Versandhändler der mit A anfängt ein 6220c bestellt. Gerade habe ich es ausgepackt. Obwohl auf der Website und auf der Rechnung ausdrücklich Handy ohne Branding steht, bekam ich ein E-Plus-gebrandetes Gerät. Ich bin stinkesauer. Mail an den Kundenservice ist raus, bin mal auf die Antwort gespannt.

Hier die Daten aus dem Gerätemanager:

Softwareversion: 03.23
    Datum der Softwareversion: 27-Jun-2008
    Sonderversion: 3.23.273.01
    Datum der Sonderversion: 25-Aug-2008
    Typ: RM-328

Das Gerät ist übrigens "Made in Hungary" und der mattsilberne Rahmen knarzt.
    Gibt es eine Möglichkeit das Produktionsdatum zu ermitteln?
    Ist es normal, dass der Verpackungskarton nicht zugeklebt (versiegelt) ist?

• Moin,
    bezüglich des Produktionsdatums, geb mal folgendes ein: *#92702689#

dort müsste dann was stehen!

MfG

• @lars85: das funktioniert bei S60-Geräten nicht. Da kommt nur die Anzeige "Dauerzähler". In das Servicemenü kommt man bei den Geräten auf dem Weg nicht.

unixlover: Ja, das ist normal das die Kartons nicht versiegelt sind.

• Ja, stimmt. Es kommt nur der Dauerzähler.
    Ich bekam eine Antwort von A..... dass eine Recherche eingeleitet wurde und ich innerhalb eines Tages wieder von ihnen höre.

• @the_conscience

in der BDA wird diese Videostabilisierung auf Seite 56 erwähnt.Ebenso die Option Standort aufzeichnen im Videomodus,die ich auch noch nicht gefunden habe.Ist für mich aber nicht so wichtig.

Grüsse Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!