6220 Classic erster Eindruck

• Zitat

Original geschrieben von xmit
    Ab und an wird das 6220c recht warm und der Akku entleert sich außerordentlich schnell, dabei ist das Handy nur im Standby. Es laufen keine Anwendungen, Kamera ist aus, Bluetooth aus, Display unbeleuchtet, nichts besonderes...

Macht euer 6220c das auch ab und zu (ca. 1x pro Woche)?

Sind das diese berühmten Akkus die irgendwann die Familienplanung ruinieren?

Nein, normal ist das bestimmt nicht!
    Wenn mein 6220c so reagieren würde, würde ich es zum Service bringen!
    Kann ich Dir auch nur empfehlen!
    Und wie kommst Du darauf dass der Akku die Familienplanung ruinieren könnte!?
    Wenn Du den BL-5C Akku meinst, das 6220 hat einen anderen!

• Zitat

Original geschrieben von the_conscience
    Und wie kommst Du darauf dass der Akku die Familienplanung ruinieren könnte!?

Wenn er in deiner Hosentasche explodiert...

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
    Wenn er in deiner Hosentasche explodiert...

Ach das, tja, das ist so ein Märchen wie die Geschichte als zum Jahrtausendwechsel
    alle PC´s abstürzen sollten :D

Kurz, mir und keinem den ich irgend wie kenne ist je ein Akku Explodiert!
    Weder von Nokia noch von einem anderen Hersteller :cool:

• Hallo!

Bei einem Nokia 6220 classic hat das online-Update funktioniert.
    Product Code (PC) ist 0567699, Handy stammt aus E-Plus-Vertragsverlängerung.

Bei einem anderen Nokia 6220 c (ebenfalls aus einer E-Plus-VV) wird bei Nokia angezeigt, dass für diesen Produktcode keine Software verfügbar ist.
    Der PC lautet 0569033. Damit handelt es sich lt. diesem Forum um ein O2-Gerät?!

Ist das normal, dass so ein Gerät mit einer E-Plus-VV verkauft wird? Auf dem Karton, Software usw. ist von O2 nichts zu sehen. Wie bekommt man nun das Update?

Gruß,
    Christian

• Das kann Dir nur der Verkäufer erklären,
    woher der andere Product Code auf ein E+ Gerät kommt.

Zum Thema update,
    da heißt es schlicht warten, bis die für den anderen Product Code freigegeben ist.

• Ich beobachte bei meinem 6220c grade ein seltsames Phänomen...

Im Telefonbuch hab ich unter dem Buchstaben "C" fünf Einträge. Will ich jetzt eine SMS verfassen und öffne die Liste um den Empfänger einzufügen werden mir hier aber nur drei mit dem Buchstaben angezeigt... die letzten beiden fehlen. Was kann das denn sein ? Um einem von den beiden eine SMS schicken zu können muss ich ins Telefonbuch und dann auf dem jeweiligen Kontakt unter "Optionen" - "Nachricht senden" auswählen.

Am Unterschied SIM- und Telefonspeicher kann es nicht liegen, ich habe alle Nummern auf der SIM (keine einzige im Telefon) und die ist auch als Standardspeicher eingestellt. Auch bin ich mir sicher das das sonst nicht so war da u.a. meine Schwester unter "C" gespeichert ist und ich der ja nun auch schonmal so SMS geschickt habe ohne erst den Kontakt aufrufen zu müssen. Beim Buchstaben "A" tritt das nicht auf (grade mal versucht), andere hab ich noch nicht verifiziert... :confused:

Softwareversion: 03.23

• Ähnliche Phänomene hatte ich auch mit der
    3.46.
    Seit der 4.13 habe ich sowas noch nicht gehabt.

Ist wohl ein Bug!?

• Zitat

Original geschrieben von the_conscience
    Das kann Dir nur der Verkäufer erklären,
    woher der andere Product Code auf ein E+ Gerät kommt.

Zum Thema update,
    da heißt es schlicht warten, bis die für den anderen Product Code freigegeben ist.

Die beiden 6220 c unterscheiden sich jedoch in nichts. Es deutet auch weder hardware- noch softwareseitig etwas auf O2 hin. Ist es überhaupt zwangsläufig ein O2-Gerät? Falls ja, was unterscheidet dann ein O2-Gerät von den anderen?

Gruß,
    Christian

• glaube hab nun keine probleme mehr mit dem handy.
    nur: wie mache ich es, dass ich 3 monate kostenlos nokia maps mit sprache usw. nutzen kann?

und die kamera sounds kann man also echt nicht deaktivieren=
    ist ja grausaum : /

• Zitat

Original geschrieben von SpeedyDL
    glaube hab nun keine probleme mehr mit dem handy.
    nur: wie mache ich es, dass ich 3 monate kostenlos nokia maps mit sprache usw. nutzen kann?

Geh in Nokia Maps (Karten) auf Optionen/Extras/Meine Lizenzen.
    Dort auf "Aktualisieren". Dann bekommst Du angezeigt ob und wie lange Du
    kostenlos die Navigation nutzen kannst.
    Wenn das dann nicht ausreicht wirst Du eine neue Lizenz kaufen müssen.

Das geht über das Handy mit Kreditkarte oder in diversen Shops.
    Z.B. bei Amazon oder Ebay kann man Lizenzcodes kaufen,
    da musst Du allerdings auf die Regionen achten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!