6220 Classic erster Eindruck

• Hallo
    Ich vermute auch das die Rufnummer mehrmals Gespeichert ist hatte das gleiche Problem.Nachdem ich die die Doppelte Nummer gelöscht hatte Funktionierte es.

• danke erstmal,
    habe keine dopplungen in den kontakten.
    habe jetzt mal versuchsweise meine festnetztnummer mit meinem namen als kontakt "neu" gespeichert und anschließend testweise angerufen.
    klappt :eek: ob es irgendwie am speicherformat meiner kontakte liegt, vorher motorola handy?
    kann jetzt vermutlich die kontakte alle neu eingeben :mad:
    ciao
    felix

• Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
    Er hat den Productcode doch selber geändert, dann ist es ja NICHT im System von Nokia.

Aber man kann im Handy sehen, dass du den Productcode geändert hast, die Garantie ist eh weg.

Zitat

Sobald man das Gerät an den NSU anschließt und nach einem Update suchen lässt wird ist der Wechsel im System...

Das bedeutet wenn meine Tastaturmatte jetz kaputt gehen würde, ich das Gerät in o2-Shop bringe und reparieren lassen will, muss ich bezahlen??

Kann ich nicht einfach auf die Werkseinstellung zurücksetzen?
    Der o2-Produktcode ist ja wieder drauf...

• Kommt aufs NSC an, eine Tastaturmatte ist ja eigentlich kein durch Softwaremanipulation hervorgerufener Fehler, trotzdem kann die Garantie abgelehnt werden.
    Werkeinstellungen und Originalproductcode bringen wie gesagt nichts da die änderung im System von Nokia gespeichert ist...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Deifie

Ok wir haben uns mistverstanden. ;)

Klar wird die PC-Änderung gespeichert, hatte dich nur zuerst so verstanden, dass das NSC den PC-Wechsel vermerkt hat, dann wärs ja ok.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Sehe ich das jetzt richtig, daß ich über den GPS Empfänger nicht umsonst meinen Standort bestimmen kann oder liegt das nur an der Software ?

Ein Kollege hat ein Handy mit Windows Mobile und da eine TomTom Software installiert. Der kann jetzt umsonst navigieren !

Geht das beim 6220 auch ?

Oneplus 5
    Vodafone Red 2GB

• Nein, das siehst du nicht richtig, schau einfach mal bei der Suche vorbei, wurde alles schon mehrfach erklärt. Kleiner Tipp: Das 6220 Classic ist ein S60 3rd Edition Gerät, also gelten auch die meisten Threads von anderen Geräten wie z.B. dem N95...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• supercracker, das 6220c wird mit Nokia Maps ausgeliefert. Das kannst du mühelos so einstellen, dass es keine Datenverbindung aufbaut und also keine weiteren Kosten anfallen. Die wären aber ohnehin sehr niedrig, wenn du einen vernünftigen Vertrag hast (24ct/MB, 10kB Takt). Denn selbst für längere Fahrten benötigt Nokia Maps selten mehr als ein MB. Du kannst natürlich auch andere Navi Software installieren.

Du solltest auch Assisted GPS abstellen, wenn du keine Online Verbindung für das Navigieren spendieren willst. Das Abstellen ist zudem empfehlenswert, da es für die Navigation viel zu ungenau ist. Da ist gar keine Positionsangabe immer besser, damit du weißt, dass du den Angaben nicht trauen kannst.

Sei noch gewarnt: der eingebaute GPS Empfänger des Nokia 6220 classic ist kaum mehr als ein Spielzeug. Vielleicht reicht er ja für deine Zwecke, mit anderen GPS Lösungen kann er aber nicht ansatzweise mithalten.

• Moin zusammen.
    Als blutiger Neuling in Sachen Nokia/Symbian stehe ich vor der Frage, wie bekommen ich die beiden Einträge im Standby-Modus „Suche, Internet und Eig. Inhalte“ und „Online Freigabe“ weg?
    Bitte um Hilfe.

• Zitat

Original geschrieben von FraDi
      mac-es: ja, die hab ich mit McGuide belegt. ABER: das Handy unterscheidet zwischen einem langen und einem kurzen Tastendruck. Drück ich nur kurz startet McGuide, drück ich die Taste lang startet NokiaMaps.

Danke, funzt, darauf muß man erstmal kommen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!