Sitzt der siberne Rahmen ringrum bei euch auch so locker an einigen stellen? Dazu knarzt der Rahmen, echt vom feinsten!
Finde das Handy immer noch toll wie am ersten Tag, aber dieser silberne Rahmen nervt nur noch.
6220 Classic erster Eindruck
-
-
-
Hallo!
Eine Freundin hat ein Problem mit ihrem 6220 c.
Das Programm "Karten" (Nokia Maps 2.0 ohne Abo) ist so eingestellt, dass es sich nicht(!) ins Internet einbucht beim Start.
Bei der Benutzung des Programms zeigt das Handy unten rechts auch immer "0,0 KB" an. Jedoch findet trotzdem jedesmal ein Datentransfer von wenigen KB statt, der natürlich auch vom Provider abgerechnet wird.
Woher kommt dieser Datentransfer und kann man ihn nicht ganz abstellen?
Das Handy ist ansonsten ürigens top und knarzfrei!
Gruß,
Christian -
AGPS eingeschaltet?
-
Besten Dank!
AGPS war tatsächlich eingeschaltet!
Wir hatten bisher nur im Menü "Karten" nachgesehen und nichts gefunden.
Im Menü
Einstellungen -> Telefoneinstellungen -> Allgemein -> Standortbestimmungen
haben wir bei Bestimmungsmethoden nun folgende Einstellungen:
Bluetooth GPS -> aus
Assisted GPS -> aus (war vorher auf "ein")
Integrated GPS -> ein
Netzbasiert -> ausbei Standortbest.-server die Einstellung:
Serverzugriff -> automatisch
Sollte da besser "Immer fragen" oder "deaktiviert" angeklickt werden?
Gruß,
Christian -
Zitat
Original geschrieben von Racer
Sollte da besser "Immer fragen" oder "deaktiviert" angeklickt werden?Kommt drauf an ob du AGPS manchmal oder nie benutzen willst...
-
Ok, danke!
Also bei AGPS -> "aus" hat man nie einen Serverzugriff und auch keine Kosten.
Bei AGPS -> "ein" stellt man sinnvollerweise den Serverzugriff auf "Immer fragen" und hat nur Kosten, wenn man mit "ja" bestätigt.
Gruß,
Christian -
Zitat
Original geschrieben von Racer
Also bei AGPS -> "aus" hat man nie einen Serverzugriff und auch keine Kosten.Bei AGPS -> "ein" stellt man sinnvollerweise den Serverzugriff auf "Immer fragen" und hat nur Kosten, wenn man mit "ja" bestätigt.
Und wo stellt man "immer fragen" ein?
-
Unter
Einstellungen -> Telefoneinstellungen -> Allgemein -> Standortbestimmungen -> Standortbest.-server -> Serverzugriff kann man alternativ einstellen:
- Automatisch
- Autom. in Heimnetz
- Immer fragen
- DeaktiviertGruß,
Christian -
Hi,
ich bin schlechter dran als E.T., denn wenn ich zuhause anrufen will kommt für genau diese Nummer "Rufnummernbeschränkung aktiv". In den Einstellungen unter Anrufsperre finde ich "Alle Sperren deaktivieren", aber das erforderliche Passwort ist mir nicht bekannt. Gibt es ein Default? Ist das überhaupt die Ursache?
-
habs gefunden! Kontakte -> Optionen -> Sim-Kto-beschr.-Nrn (oder so ähnlich) und da dann die Sperre abstellen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!