6220 Classic erster Eindruck

• Hi,

ich habe eine kurze Frage bzgl. des Mitteilungs-Eingangs.

Und zwar sind die eingegangenen SMS-Nachrichten im Eingang-Ordner nicht korrekt sortiert.

Im Moment z.B. insgesamt 9 Nachrichten im Eingang.
    Als Sortierung ist "Datum" ausgewählt.

Die Nachrichten 1-7 sind korrekt sortiert, also Nachricht Nr. 1 von den ersten 7 ist die Neuste.

Dann kommen jedoch noch zwei Nachrichten 8/9 und 9/9, welche noch neuer sind als Nr. 1 - sie werden aber am Schluss aufgelistet.

Also die eigentlich korrekte Reihenfolge wäre:

9/9
    8/9
    1/9
    2/9
    ...

In den Mitteilungsdetails steht auch bei den Nachrichten 8 und 9 das am kürzesten zurückliegende Datum drin von allen Nachrichten.

Wie kann man sich das denn erklären?

Eine Vermutung liegt darauf, dass ich aufgrund von Theme-Installationen das gesamte Datum um ein bzw. zwei Jahre zurückgestellt hatte und es eine Weile nicht wieder auf das aktuelle Jahr 2008 gestellt habe und während diesem Zeitraum sind die Nachrichten 8 und 9 eingegangen und werden daher nun am Ende aufgelistet?
    Momentan stimmt jedoch das Systemdatum und wie gesagt wird auch in den Mitteilungsdetails alles richtig angezeigt (also 2008). Daher ist die Vermutung wahrscheinlich eher fehl am Platz, aber ansonsten kann ich es mir bisher nicht erklären.

Freue mich über Infos. ;)

• Ja klar, wenn das Datum zurückgestellt war sind die Nachrichten 8 und 9 fürs Handy ja die ältesten...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Hi,

hm...ok alles klar. Dann lag es also wirklich daran.
    Ich dachte zuerst diese Erklärung würde wegfallen, da auch bei den Nachrichten 8 und 9 in den Mitteilungsdetails das richtige Datum steht (aktuell, 2008).

Und wenn ich nun das Datum manuell zurückstelle, verändert sich ja das Eingangsdatum in den Mitteilungsdetails nachträglich nicht.

D.h. rein theoretisch müsste bei den Nachrichten 8 und 9 ja nun in den Details 2006 oder 2007 als Jahr stehen oder? *g*

• Nein, weil die Details in den Mitteilungen ja vom Netz stammen und nicht vom Handy...

• Hi,

prima...dann hab ich es ja richtig verstanden bzw. mir gedacht.
    Dann verstehe ich nur nicht, wieso falsch sortiert wird. Dann dürfte bei der Sortierung die Datumeinstellung am Handy keine Rolle spielen, er müsste immer richtig sortieren, da er Datum und Zeit ja sowieso vom Netz erhält bzw. übernimmt? Sorry für das Nachhaken, aber ganz hab ich's noch nicht. *g*

• Nein, die Sortierung geht nach Empfangsdatum, also das Datum was zum Zeitpunkt des Empfangs aktuell im Handy eingestellt ist...

• Hi,

wollte mal fragen ob schon jemand mal einen stärkeren AKKU fürs 6220c ausprobiert hat. Gibt es irgendwo so etwas (außer die Schrottdinger bei Ebay)?
    Stimmt es das angeblich der BP-6MT vom n82 rein passt? Hat das jemand schonmal ausprobiert?

Gruß
    Alex04

• Zitat

Original geschrieben von alex04
    Stimmt es das angeblich der BP-6MT vom n82 rein passt? Hat das jemand schonmal ausprobiert?

Der passt rein, auch wenn danach der Deckel höher und satter sitzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!