6220 Classic erster Eindruck

  • Zitat

    Original geschrieben von FraDi
    Ja. Bei mir schon.


    Habe es jetzt auch noch mal genauer getestet, der Lichtsensor im 6220c funzt doch. Im Vergleich z.B. mit dem E71 ist der Sensor im 6220c bei weiten nicht so empfindlich eingestellt. Ich muß mein 6220c schon direkt unter eine Lampe halten, dann erst geht die Tastaturbeleuchtung aus.


    Habe vorhin mal ein Foto mit dem 6220c gemacht, die Bildqualität ist ja wirklich erstaunlich gut :top:
    Von allen Handys die ich bisher hatte, ist das 6220c von den Fotos her wirklich das beste was ich danach von den abgelichteten Ergebnissen gesehen habe :top:
    Das 6220c ist wirklich ein Wolf im Schafspelz, von außen betrachtet wirklich nicht gerade hochwertig verarbeitet, aber die inneren Werte überzeugen voll...

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Sehe ich genauso!


    Ich habe das 6220 seit gestern und bin echt begeistert. Ich hatte das Schlimmste nach den Berichten hier vermutet. Klar, es ist ein Plastikbomber. Hat aber den Vorteil, dass es schön leicht ist.


    Mein E71 habe ich jetzt für die nächsten Tage mal eingemottet. Da ich momentan nicht so viel schreiben muss, brauche ich die QWERTZ Tastatur nicht unbedingt.


    Sygic, Nokia Email usw. läuft einwandfrei und die Bildquali ist wirklich erstaunlich gut. Kommt fast an ein N95 oder N82 ran.


    Gruß
    Micha

    „Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“ Konrad Adenauer


    "Die Österreicher haben das Kunststück fertiggebracht, aus Beethoven einen Österreicher und aus Hitler einen Deutschen zu machen." Billy Wilder

  • Zitat

    Original geschrieben von Skyliner
    Habe es jetzt auch noch mal genauer getestet, der Lichtsensor im 6220c funzt doch. Im Vergleich z.B. mit dem E71 ist der Sensor im 6220c bei weiten nicht so empfindlich eingestellt. Ich muß mein 6220c schon direkt unter eine Lampe halten, dann erst geht die Tastaturbeleuchtung aus.


    Habe vorhin mal ein Foto mit dem 6220c gemacht, die Bildqualität ist ja wirklich erstaunlich gut :top:
    Von allen Handys die ich bisher hatte, ist das 6220c von den Fotos her wirklich das beste was ich danach von den abgelichteten Ergebnissen gesehen habe :top:
    Das 6220c ist wirklich ein Wolf im Schafspelz, von außen betrachtet wirklich nicht gerade hochwertig verarbeitet, aber die inneren Werte überzeugen voll...


    ..meine Rede seit Monaten! :top:

  • Firmware Sonderversion?


    Moin zusammen,


    habe heute mein 6220c bekommen und ich bin bisher wirklich positiv überrascht nach all den geteilten Meinungen hier ;)


    Hab bisher nur S40 Geräte gehabt und hab jetzt mal ne blöde frage zu der Firmware.


    1. Was bedeutet denn "Sonderversion 03.23.217.03"? Ist das ne freie Firmware oder ne gebrandete?


    und


    2. Ist diese Synchronisation über BT (phone to phone) mit nem 6300i (S40) nicht möglich, oder mach ich da was falsch?


    Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus :)

    MfG Schumaniac


    >> Echte Männer essen keinen Honig ... echte Männer kauen Bienen! <<
    ---------------------------------------------------------------------------
    Mobiltelefon: Nokia E51, Land Rover S1 (Sonim XP3 Quest)

  • Wenn ich mir eine größere Speicherkarte für mein 6220c besorge, wie bekomme ich dann die D Karte von Nokia Maps die ja auf der mitgelieferten Speicherkarte schon drauf ist, auf die neue Speicherkarte?
    Ich habe es bisher noch nie geschafft Daten von einer Speicherkarte auf eine andere zu kopieren, die danach auch vom Handy wieder voll genutzt werden können :confused:


    In diesem fall geht es mir ja nur um die D Kartendateien für Nokia Maps.

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Einfach den cities Ordner rüberkopieren. Falls es nicht klappt kannst du dir ja einfach die Karte nochmal mitm Maploader holen...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Wenn nur der Map Loader auf meinem PC laufen würde...
    Ich bekomme weder eine PC Suite noch den Map Loader noch zum laufen auf meinem PC. Es wurde auf meinem PC damals mal eine PC Suite Version nicht richtig deinstalliert, ich kann seitdem keine neue PC Suite mehr installieren. Und ohne PC Suite funzt ja leider auch der Map Loader nicht.


    Deswegen suche ich ja eine Möglichkeit die D Karte von der mitgelieferten 1GB Speicherkarte dann auf eine neue größere Speicherkarte zu kopieren. Was sonst noch auf der Speicherkarte ist, brauche ich nicht weiter.

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Kann man nicht auch direkt aus Nokia Maps dann die D Karte vom Handy downloaden?
    Wie lange würde denn wohl ca. der download per UMTS dauern, die D Karte ist ja wohl über 300 MB groß
    Da ich ja die web'n'walk Handyflat habe wäre der Traffic ja kein Problem ;)

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!