6220 Classic erster Eindruck

• Ich für meinen Teil muss sagen dass das 6220C aus meiner Wunschliste gestrichen ist nachdem ich das Handy gestern einen Tag ausgeliehen hatte. Mit so einer Tastatur würde ich nie glücklich werden :rolleyes: :o

• Moin,

ich hab das 6220c übers Wochenende mal intensiv getestet.

Die Tastatur ist tatsächlich gewöhnungsbedürftig, aber nach einer relativ kurzen Eingewöhnungszeit kommt man ganz gut darauf klar.
    Allerdings ist die Tastatur wirklich nichts für Leute, die das Handy in einer Hand halten und gleichzeitig mit dem Daumen SMS schreiben wollen... Dafür ist sie zu schwammig!

Weniger erfreut hat mich dagegen die teilweise hakelige Software und die optischen "Dreh" Effekte im Menü, die leider nicht abstellbar sind.
    Am Anfang sieht das ja noch schön aus, aber irgendwann nervt es nur noch, weil es einfach zu viel Zeit kostet.

Ich habe heute den Kauf widerrufen, weil der Onlinehändler ein brandingfreies Gerät verkauft hat, ich aber ein "O2-Gerät" bekommen habe. Er hat einfach ganz schlau auf der Verpackung vom weißen Aufkleber das "O2 Germany" wegradiert und anscheinend an der Software auch noch was verändert.
    Nur dumm, dass der "falsche" Produktcode noch im Gerät klebt!! ;)

• Zitat

Original geschrieben von waldstein
    Weniger erfreut hat mich dagegen die teilweise hakelige Software und die optischen "Dreh" Effekte im Menü, die leider nicht abstellbar sind.
    Am Anfang sieht das ja noch schön aus, aber irgendwann nervt es nur noch, weil es einfach zu viel Zeit kostet.

Das läßt sich abstellen. Hab ich bei meinem 6220c selbst schon gemacht, allerdings find ich den Menüpunkt grad nicht wieder... :o

• Ich konnte mittlerweile den GPS Empfang des 6220 classic mit dem externen Bluetooth Adapter Holux M-241 vergleichen. Dazwischen liegen Welten. Wo der 6220c nicht mal den Satfix schafft, hat der Holux maximalen Empfang. Übrigens lautet dessen Bluetooth Passwort 0000, was ich nur zufällig im Netz, aber nirgends in der Dokumentation fand.

In zwei Nokia Service Centern bot man mir an, das 6220c für eine Überprüfung einzuschicken. Man war aber sehr skeptisch, ob dies Erfolg verspricht, denn immerhin funktioniert der GPS Empfang, wenn auch sehr unzuverlässig. Ich habe dann auch davon Abstand genommen.

Apropos Empfang: Habt ihr guten Empfang mit dem Radio? Ich habe hier mitten in einer Großstadt fast gar keinen Empfang oder nur sehr gestörten. :flop:

• Zitat

Original geschrieben von xmit
    Apropos Empfang: Habt ihr guten Empfang mit dem Radio? Ich habe hier mitten in einer Großstadt fast gar keinen Empfang oder nur sehr gestörten. :flop:

Mit dem 6220c hab ich's noch nicht probiert aber beim 6120c war's bei mir auch so das der Radioempfang mitten in der Stadt im Vergleich zum S/E K750i wesentlich schlechter war. Das würd ich dann also mehr als eine Nokia-typische Sache einstufen.

• Zitat

Original geschrieben von JRDA
    Ich für meinen Teil muss sagen dass das 6220C aus meiner Wunschliste gestrichen ist nachdem ich das Handy gestern einen Tag ausgeliehen hatte.

Was steht denn jetzt noch auf deiner Liste?
    Hast du dir mal das Samsung SGH-i550 angesehen?
    Ich bin auch wieder auf der Suche...

• MDA Diamond immer noch, N82 evtl, N79, keine Ahnung was noch. Muss mir mal ein Nokia Laden suchen und alle mal live angucken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!