6220 Classic erster Eindruck

• JRDA
    Ich habe das HTC Touch Diamond verkauft und mir das Nokia 6220C zugelegt. Grund dafür war einfach der sehr schwache Akku vom HTC, wenn du nichts mit dem Handy gemacht hast, dann hat es vllt. 2 Tage gehalten - wenn man damit rumspielt musst du es täglich laden, das geht einem nach ner Zeit ziemlich auf die Nerven! Selbst eine modifizierte Firmware von "bepe" hat keine Abhilfe gefunden. So vom Handling her ist es schick, kleine Maßen, jedoch sieht man bei Sonnenlicht sehr wenig auf dem Handy aber das Display is noch schärfer als vom Nokia! Trotzdem find ich persönlich das Nokia besser - allein die Kamera schlägt das HTC mit links...

lg
    DerDrummer

• Das HTC bzw den MDA habe ich grade vom Kumpel für ein paar Tage bekommen.
    Das mit dem Akku ist mir jetzt auch schon aufgefallen. An Arbeitstagen würd mich das ja gar nicht so stören, aber am we oder an freien Tagen das Ding daheim jeden Tag zu laden ist echt doof. Aber der vom Nokia soll ja so toll auch nicht sein, laut den Berichten hier?!
    Verarbeitung spricht denke ich auch eher fürs HTC.
    Was mir noch sorgen macht ist ob ich mit dem HTC gut zurechtkomme mit dem Menü
    und der Bedienung. Unterwegs immer mit dem Stift rumhantieren finde ich nicht so toll und mit dem Finger trifft man irgendwie nicht immer alles. Na ja mal sehen.
    Kamera ist mir eig nicht wichtig, eher das GPS, Sync mit Outlook, kompakte Maße und gute Verarbeitung.

• Also der Akku vom Nokia geht in Ordnung, wenn man wenig mit dem Handy macht schafft man locker 6-7 Tage, ansonsten ca 3, das sind 2 Tage mehr als beim HTC ;) Verarbeitung ist echt nichts zu bemängeln, man sieht nur leider jeden kleinen Fingerabdruck auf dem Smartphone. Die Tastatur beim 6220 hat keine Vertiefungen, sonder ist flach und das macht es anfangs schwer blind zu schreiben; aber daran gewöhnt man sich nach ner Zeit. Zur Bedienung vom HTC: Das "Hauptmenü" also die Grundfunktionen wie SMS, Musik, Galerie, etc. lässt sich sehr gut mit dem Finger bedienen - geht man jedoch tiefer in das System hinein um Einstellungen vorzunehmen macht die Fingerbedienung nicht mehr so Spaß, da sollte man dann doch eher zum Stift greifen. Das Display spiegelt außerdem extrem stark und bei hellem Licht macht dies ebenso Probleme. Der Sync mit Outlook läuft sehr gut - wie von Windows Mobile gewohnt. GPS habe ich nicht getestet aber laut Foren läuft das auch einwandfrei - man muss nur bedenken ich habe es nicht benutzt - wie lang der Akku dann wohl mit GPS-Betrieb laufen wird? ;) es gibt für das HTC (nicht für das XDA von O2) einen größeren Akku mit passender Schale, aber dadurch wird das Smartphone dicker und nicht mehr so handlich...Gäbe es das Problem mit dem Akku nicht so hätte ich es wohl behalten.

• Gibt es inzwischen eine Lösung bzgl. Internet Radio?
    Ist dies bei ALLEN, oder nur bei gebrandeten Geräten nicht im Menü zu finden?

Sowohl bei Internet Radio als auch Mobile Code Reader kommt "bereits installiert", wenn man versucht die Download Version zu installieren... aber beides ist nirgends im Menü zu finden!

Ideen?

• Mein 6220c ist ja mittlerweile nicht mehr gebrandet, aber ich find da auch keinen Menüpunkt der auf Internet-Radio schließen lassen könnte. Wo sollte der denn sein ?

Gibts mittlerweile jemanden der Garmin-Mobile XT als Navi nutzt ? Hab hier ein 6220c mit dem Programm in der Version die auch für FP2-Geräte laufen soll aber irgendwie hakt da noch was... :confused:

• Nokia Maps / 6220 classic hat mich heute mal wieder gänzlich im Stich gelassen. Es war geradezu peinlich. Meine Bekannten im Auto hatten gut lachen, aber ich mußte fahren und hatte echt Mühe mich angesichts dieser unsinnigen Wegweisungen des 6220 classic zu konzentrieren. :mad: Dummerweise dachte ich, ich könnte mich auf dieses Mistding verlassen und hatte also keine Karten um das Teil unbesorgt aus dem Fenster zu werfen. Dieses Spielzeug funktioniert doch nur, wann man es gerade mal nicht braucht. :flop:

• Eigentlich funktioniert Maps sehr gut, schau dir mal die Maps Threads hier im Forum an, vielleicht gibts da Tipps und Lösungen für dein Problem...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• gute morgen,

also ich das das 6220 jetzt ca 2 wochen
    bin soweit zufrieden, hab da nur zwei dinge die wirklich nervig sind.

1. Ich find kein GPS Signal.
    Hab das Teil schon ca. 2 Stunden am Stück suchen lassen, nix :(

2. Fotos und Videos in der Dämmerung

Wenn ich Fotos oder Videos mache, wenn es nicht mehr ganz hell ist. Heisst auch Licht in der Wohnun eingeschaltet, wird das Bild richtig schlecht. Soll heissen, streifig / pixelig
    Da hilft auch kein Blitz oder nachtmodus. Hat da jemand Erfahrung mit? Liegts an meinem Gerät oder ist das "normal"??

• Ist leider beim 6220 normal. Das N82 macht in solchen Situationen gute Fotos.

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!