6220 Classic erster Eindruck

• Re: GPS Empfänger

Zitat

Original geschrieben von allmaechtige
    Wenn der Akku nur noch 4 oder weniger Striche anzeigt, hat der GPS Empfänger keinen Empfang.

Akku war eben fast leer, GPS Empfang aber sofort da (6 Satelliten). Also nach dieser Stichprobe korreliert die Akkuladung nicht mit dem GPS Empfang.

• hat vielleicht jemand neue infos wegen NSU?

Also langsam würd ich gern updaten, aber naja. Bei mir gehts jedenfalls immernoch nicht, aber kann ja sein das jemand n Datum weiß an dem das 6220c wieder aufgenommen wird.

danke ;)

• Re: Re: GPS Empfänger

Zitat

Original geschrieben von xmit
    Akku war eben fast leer, GPS Empfang aber sofort da (6 Satelliten). Also nach dieser Stichprobe korreliert die Akkuladung nicht mit dem GPS Empfang.

Kann ich auch nicht bestätigen das GPS abhängig von der Akkuladung wäre. Hab am Wochenende mit vollem Akku fast eine Viertelstunde gebraucht bis Navigation möglich war und andererseits hab ich auch schon mit fast leerem Akku innerhalb von 2 Minuten ein brauchbares Signal gehabt. Ich tendiere aber langsam dazu A-GPS auch zu aktivieren, 15 Minuten warten zu müssen bevor man es nutzen kann schockt auch bei seltener Nutzung mal gar nicht... :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von reallyBoom
    Hat jemand Gnubox zum surfen über Bluetooth zum Laufen gebracht? Wäre ja praktisch.

das würde mich auch intressieren... hat damals mit meinem SE k810i Spaß gemacht n bisschen zu surfen.

• hallo leute,

ich habe mein handy (6220 classic) am 01.09.08 zur reperatur gegeben, weil mich diese geräusche der kamera gestört haben, trotz lautlos und alle warntöne aus. dann hatte ich noch ein problem mit der vibration die manchmal einfach nicht ging aus unerklärlicherweise. ich hatte am 15.09.08 angerufen und nachgefragt und da hies es kann noch ne woche dauern. heute sagte man mir ja auf unbestimmte zeit. da nokia lieferschwierigkeiten haben und es evtl. ein prozessorfehler sein kann der den vibri ansteuert bla blub blub. keine tauschgeräte nichts das kann es doch nicht sein. kann man sich beschweren?

erwarte das schlimmste und hoffe das beste

• Weiß jemand wie man E-Mail-Betreffzeilen löscht ?

Hab auf meinem 6220 jetzt mal ein E-Mailkonto eingerichtet mit dem mein GMX-Konto abgerufen wird. Abgerufen werden aber erstmal nicht die kompleten Mails sondern die Betreffzeile (so wollt ich's haben). Jetzt hab ich drei E-Mails auf dem Handy (bzw. die Betreffzeilen). Wie krieg ich die jetzt wieder gelöscht ? Ich kann auf die Mail gehen und die "C"-Taste drücken und das Handy fragt auch ob nur vom Handy oder von Handy+Server gelöscht werden soll. Ich klicke auf "nur vom Handy" und dann kommt die Meldung "Nachrichtenüberschrift(en) nicht vom Telefonspeicher gelöscht". Wie krieg ich die jetzt komplett gelöscht weil solange die Meldung kommt hab ich auch in der Menüansicht noch das Zeichen für ungelesene Mails stehen.

Und zweite Sache: bei mir war auch GMX-Ordner schon auf dem Handy drauf. Kann man den auch löschen ? Klappt auch irgendwie nicht...

• Guten Morgen!
    Mein Bruder hat sich vor einer Woche das 6220 gekauft und ist aber total unzufrieden, weil es u.a. während Telefonaten ständig ausgeht.
    Greift bei Handys durch Vertragsverlängerung auch das 14-tägige Rückgaberecht? Demnach könnte er es ja noch zurückgeben.
    Der Verkäufer meinte jedoch, dieses Rückgaberecht besteht nur bei Online-Kauf.
    Kann mir hier jemand helfen?
    Danke.

Grüße aus Nürnberg!

• sk8ergirl: da hat der Verkäufer Recht. Wenn dein Bruder das Handy in einem Shop gekauft hat gibts kein 14-tägiges Rückgaberecht. Wenn der Händler es zurücknehmen würde wäre das Kulanz seinerseits, dazu verpflichtet ist er nicht. Das ist ganz unabhängig davon ob Neuvertrag oder VVL, es kommt nur drauf an ob der Kauf in einem "regulären" Geschäft getätigt wurde oder eben online bzw. telefonisch. Und selbst wenn er es online gekauft hätte ist fraglich ob es dann noch zurückgenommen würde weil daran auch meistens bestimmte Voraussetzungen bzgl. der Nutzung geknüpft sind. Man kann nicht hundert Stunden telefonieren und simsen (um mal zu übertreiben) und dann das Handy innerhalb von 14 Tagen zurückgeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!