6220 Classic erster Eindruck

• Wann hattest du denn das letzte mal GPS Empfang?
    Ist AGPS eingeschaltet?

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• ...kein sehr gutes Handy!

Ich habe mir das 6220 classic von Nokia mal kommen lassen und packe es ganz schnell wieder ein und gebe es zurück.

Ich bin ein großer Nokia-Fan, aber dieses Handy wird niemals meins!

Für den Preis - so ein Plastikbomber, mit dieser schlechten Tastatur.

Um Gotteswillen, liebe Entwickler von Nokia, beim neuen E66 so viel geleistet
    und jetzt mit dem 6220 classic so ein Fehlschlag....... :flop:

Grüße von zimmex !

• Re: ...kein sehr gutes Handy!

...da muß ich Dir recht geben. Das Handy macht einen super billigen Eindruck und die Tastatur ist einfach nur grottenschlecht! Und das für den Preis...tztz...

Da tippe ich doch lieber weiterhin auf meinem E51 :top:

P.s. aber der Oberknaller ist doch die miese Kameraabdeckung ;)

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

• also ganz so schlimm ist die kameraabdeckung und die tastatur nun auch wieder nicht.

also wer n bisschen kraft in den fingern hat bekommt die kamerabdeckung auch ganz auf. und wenn se mal n klein bisschen hakt, einfach wieder zu und aufschieben - fertig.

die tastatur ich echt net der hammer, aber man gewöhnt sich dran.

und falls es handy halt irgendwann mal nemmer tut tausch ich es um. dann bekomm ich auch eins von der zweiten oder dritten serie und da werden denk ich solche fehler/probleme nicht mehr vorhanden sein...

meine meinung dazu ^^

• Zitat

Original geschrieben von burnerOne
    also ganz so schlimm ist die kameraabdeckung und die tastatur nun auch wieder nicht.

die tastatur ich echt net der hammer, aber man gewöhnt sich dran.

Stimmt. Das 6220 ist zwar ein Plastikbomber, aber da hab ich schon schlimmeres gesehen. War mit dem Vorgängermodell (6120c) auch einige Monate lang sehr zufrieden, obwohl das auch sehr plastikmäßig war und eine für manche schlechte Tastatur hatte, die ich aber gut fand.

Zitat

und falls es handy halt irgendwann mal nemmer tut tausch ich es um. dann bekomm ich auch eins von der zweiten oder dritten serie und da werden denk ich solche fehler/probleme nicht mehr vorhanden sein...

Dieses Phänomen kann man mittlerweile auch bei anderen Herstellern beobachten, die ersten Geräte sind fast immer schlechter verarbeitet als wenn man erst Monate nach Marktstart kauft.

Gruß, lazybee

• also ganz ehrlich weis ich nicht was ihr alle mit der tastatur habt?
    ich habe das handy jetzt 3 tage. bei amazon bestellt und bekommen.
    die tasten sitzen bombenfest, haben einen klasse druckpunkt, lassen sich sehr leicht drücken - sms schreiben macht damit echt spass.
    lediglich die rechte auswahltaste lässt sich schwer betätigen. aber das wars auch!

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• ....Geschmackssache....

…ist eben alles eine Frage des Geschmacks!

Wer schon mal ein E66 oder ein 6300 in der Hand hatte
    wird den Qualitätsunterschied sofort merken.

Was mir noch aufgefallen ist:

Die blinkende Benachrichtigung des Steuerkreuzes bei verpassten SMS oder Anrufen
    verändert sich vom 5 Sekunden Intervall am Anfang auf fast 20 Sekunden nach
    ca. 10 Minuten und bleibt dann auch in diesem Intervall.
    Das finde ich nicht schön, wer starrt schon 20 Sekunden auf sein Handy…?

Grüße von zimmex !

• ich finde eben wir oben schon gesagt das mit der tastatur lang nicht so schlimm wie den schlechten akku.

hat mir jemand n paar tipps zum aku sparen?

also bis jetzt:
    -displaybeleuchtung auf zweitunterste stufe
    -BT immer aus, außer wenn ichs brauch
    -Nur GSM

Gibts noch was wo Strom zieht?

• W-LAN zieht auch sehr am Strom ;)
    Sollte man nur an haben,wenn man es auch benötigt!
    Genauso wie GPS,oder Musik hören mit den integrierten Stereo Lautsprechern und das in voller Lautstärke.

Lieben Gruß
    Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!