6220 Classic erster Eindruck

• Das Handy zeigt an: "Kopfhörer Mikrofon des Telefons verwenden". Bei dem Originalheadset kommt dagegen korrekt: "Standardzubehör Headset", das funzt dann sogar in Stereo. Die Stecker sind identisch: 2,5mm 4-pol.

Gibt es hier irgend jemanden der ein NICHT-NOKIA Headset an einem 6220c betreibt? Ich vermute, das geht gar nicht :mad:

• Hmm, die Meldung ist ok für einen 3 poligen Kopfhörer, aber stimmt ja, es ist ja ein 2,5 mm Anschluss, weis nicht ob die überhaupt genormt sind...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von xmit
    Bei dem Originalheadset kommt dagegen korrekt: "Standardzubehör Headset", das funzt dann sogar in Stereo.

Das bestätigt dann ja meine Theorie, dass die Buchse gar nicht defekt sondern einfach nur anders kodiert ist. An meinem E51 funktioniert bspw. auch nur ein Headset von meinem XDA Neo, von einem Samsung Handy hingegen nicht.

Und genau das spricht eben dafür, dass die 2,5mm Buchsen doch unterschiedlich codiert sind.

Gruß

• Die headset-frage kann ich auch nicht beantworten. Ich wollte aber mal die klangqualität loben, wenn man ordentliche kopfhörer verwendet. Ich benutz meine guten alten koss porta pro über einen 2,5 - 3,5 mm adapter. Die klangqualität und auch die lautstärke sind wirklich toll, auch bei voller lautstärke (für mich viel zu laut) ist kein verzerren zu hören, auch kein rauschen, und alle frequenzbereiche sind klar und deutlich hörbar. So muss ein handy klingen, mein mp3-player bleibt jetzt zu hause. Lob an nokia!

• Wie schon beschrieben bestand das Problem mit dem Kopfhörer-Anschluß auch beim E51 (peinlicherweise auch mit anderen Nokia-Kopfhöreren, s. Zubehör-Thread für's E51). Nach dem letzten SW-Update des E51 soll das Problem aber behoben sein, daher könnte diese Hoffnung auch für's 6220c bestehen.

RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

• Zitat

Original geschrieben von tie-fighter
    Nach dem letzten SW-Update des E51 soll das Problem aber behoben sein, daher könnte diese Hoffnung auch für's 6220c bestehen.

Das könnte mich am kommenden Wochenende doch reizen die neue Software aufzuspielen. :D

Aber wenn es wirklich ein Softwareproblem sein sollte, kann ich einfach nicht verstehen, wieso Nokia solche einfachen Dinge nicht vor dem Marktstart prüft.

Gruß

• Kann mir jemand helfen, wie ich das 6220 classic über iSync synchronisieren kann?
    Das Telefon wird vom MacBook problemlos erkannt und dann soll ich eine Datei auf dem Telefon installieren, die das 6220 mit dem Hinweis, dass diese Datei nicht unterstützt wird, abgewiesen wird.
    Auf den Nokia-Seiten sind derzeit anscheinend alle Mac-Seiten deaktiviert.
    Danke!

• Ich benutze ein kostenloses Plugin, welches super mit dem Handy funktioniert. Bei Bedarf kann ich es dir zumailen.

• GPS Empfänger

Hallo,
    ich hab das 6220 classic jetzt schon ein paar Wochen und hab folgendes Problem:

Wenn der Akku nur noch 4 oder weniger Striche anzeigt, hat der GPS Empfänger keinen Empfang.

Ich habs gerade seit 20min auf dem Balkon liegen (mit Akku ca. nur noch zu 1/3 voll) und bekomme keinen Empfang :mad: . Mit vollem Akku kein Problem…

Kann irgendjemand bestätigen dass der GPS Empfänger nur mit (fast) vollem Akku einwandfrei funktioniert bzw. ab nur noch halb vollem Akku gar nicht mehr??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!