Wie sind denn so die Akkuerfahrungen bei den Navi-Usern mit 6220c ? Ich bin gestern von Osnabrück zum Heidepark nach Soltau gefahren und dachte mir ich mach einfach mal Navi an (McGuide) und gucke wo's mich langführt. An der Streckenführung gab's nix auszusetzen (ist ja im Prinzip auch nur Autobahn) aber mein zu Fahrtbeginn voller Akku war schon kurz vor Hannover so leer das das Handy sich abgeschaltet hat. Dabei sind das grad mal ~120km und eine Stunde Fahrt... :eek: gottseidank hatte ich ein Ladekabel dabei und nutze das Navi nur seltenst mal, weil das fand ich schon extrem wenig Akkuleistung...
6220 Classic erster Eindruck
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von FraDi
gottseidank hatte ich ein Ladekabel dabei und nutze das Navi nur seltenst mal, weil das fand ich schon extrem wenig Akkuleistung...Das ist auch mein Eindruck. Mit eineschaltetem GPS sollte man ein Netzteil dabei haben. Somit sind Anwendungen wie Geotagging, Sporttracker, Fahrrad- oder Fußgängernavi mehr theortisch als praktisch mit dem Noakia zu lösen.
Du verwendest McGuider? Es kann also den interen GPS Empfänger des Nokia 6220 classic benutzen? Wie gefällt dir McGuider im Vergleich zu Nokia Maps 2.0?
-
Also das Handy wird ja viel geschunden...in der Verarbeitung stimme ich zu - ein Handy muss solide sein. Aber mein TomTom Go hält auch nur 2-3h im Betrieb. Mein 6220 classic habe ich getestet nach vollem laden 2h 17min hats gehalten...und dabei muss es nebenbei noch im Netz eingespeist sein.... Man muss einfach mal realistisch bleiben.
Eines ist mir beim 6220 classic neben der excellenten Kamera noch aufgefallen. Die Sprachqualli ist einfach göttlich. Sowas habe ich bisher noch bei keinem Handy gehört.
-
Zitat
Original geschrieben von funnyluke
Also das Handy wird ja viel geschunden...in der Verarbeitung stimme ich zu - ein Handy muss solide sein. Aber mein TomTom Go hält auch nur 2-3h im Betrieb. Mein 6220 classic habe ich getestet nach vollem laden 2h 17min hats gehalten...und dabei muss es nebenbei noch im Netz eingespeist sein.... Man muss einfach mal realistisch bleiben.Eines ist mir beim 6220 classic neben der excellenten Kamera noch aufgefallen. Die Sprachqualli ist einfach göttlich. Sowas habe ich bisher noch bei keinem Handy gehört.
..endlich hats mal einer gemerkt..(hatten wir aber schon vor ca. 12 Seiten)
-
Zitat
Original geschrieben von xmit
Du verwendest McGuider? Es kann also den interen GPS Empfänger des Nokia 6220 classic benutzen? Wie gefällt dir McGuider im Vergleich zu Nokia Maps 2.0?
Ja, kann es. Aber einen Vergleich kann ich nicht ziehen, hab Nokia Maps noch nie genutzt...ZitatMan muss einfach mal realistisch bleiben.
Bin ich ja. Klar das ich keine Stand-by-Zeiten von 3-4 Tagen erwarte wie im "normalen" Gebrauch wenn ich gleichzeitig Navi laufen habe. Aber das der Akku so schnell schlapp macht hätt ich jetzt auch nicht unbedingt erwartet, das war ja grad mal eine Stunde. Hatte vorher das 6120c mit TomTom, da kam ich mit einer Akkuladung bei Navigation auf jeden Fall von Osnabrück über Hannover nach Hildesheim (inkl. einem Tag Aufenthalt) und wieder zurück. Jetzt werd ich mir eben noch ein vernünftiges Kfz-Ladekabel zulegen, das No-name-Kabel das ich derzeit habe sitzt so locker im Ladeanschluß vom Handy das es immer wieder den Kontakt verliert, und gleichzeitig Autofahren, aufs Navi achten und dann noch darauf das der Akku auch geladen wird trägt nicht zur Verkehrssicherheit bei... zumal man auch bei McGuide überhaupt keine Anzeige hat ob der Akku grad geladen wird oder nicht (bilde mir ein das das bei TomTom anders war).Ein KO-Kriterium für das Handy ist es für mich keinesfalls, ich bin trotz zeitweise leichtem Knarzen absolut zufrieden... :top:
-
Hallo..wie ist das jetzt,läuft Garmin Xt oder Route66 auf dem 6220c,bzw hat es einer schon am laufen?Ich überlege mir das Handy auch zu kaufen.würd aber gern beim gewohnten Navi bleiben.:-)Hab weiter hinten im thread gelesen das garmin nicht gehen soll,aber TomTom dann schon..hmm
-
hallo, also ich habe es mir heute verkniffen zum O2 Laden zu rennen und mich mit den Leuten rumzuärgern wegen der Knarzgeschichte.
Habe mir gestern das teil mal genauer angesehen und bin auch zum endschluß gekommen das es knarzen muß.Nun werde ich mich damit abfinden und beim nächsten Handykauf darauf mehr acht geben.
Ansonsten bin ich schon sehr zufrieden damit.Habe übrigens Mc Guider drauf, läuft super.Garmin XT wollte einfach nicht, wer nicht will der hat schon .
hat jemand eine Ahnung woher man eine deutsche Sprache bekommt für die Vorlesefunktion?habe nur UK drauf.
gruß andy_12169
-
Zitat
Original geschrieben von andy_12169
hat jemand eine Ahnung woher man eine deutsche Sprache bekommt für die Vorlesefunktion?habe nur UK drauf.gruß andy_12169
Probier mal die hier: http://europe.nokia.com/A4286225Lief zumindest mit dem 6120c, keine Ahnung wie's bei FP2 ist.
Garmin XT läuft nicht, das hängt sich nach Programmstart auf.
-
ich habe da mal ne frage an die 6220 classic nutzer:
kann man einstellen, dass man nicht immer eine sms bekommt, wenn man etwas per bluetooth geschickt kriegt? also dass die dateien gleich auf dem handy gespeichert werden? ist irgendwie etwas nervig. hab dazu in der bda nichts gefunden.
-
hallo fradi, vielen Dank, hat alles super geklappt.
gruß andy_12169
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!