6220 Classic erster Eindruck

• Diese hier hatte ich bestellt:

[URL=http://www.jacob-computer.de/Kabel_&_Adapter_USB_Kabel_&_USB-Hubs_DeLOCK_-_USB-Kabel_-_5-poliger_Micro-USB,_Typ_A_(M)_-_USB_Typ_A,_4-polig_(M)_-_2,0m_(82332)_artnr_290696.html]290696 DeLock - USB-Kabel - 5 pin Micro-USB Type A (M)[/URL]

Hatte vor einer Woche noch 6,81 Euro gekostet.

Es paßt jedenfalls nicht!

• Der Navi ist nicht so toll. Er hängt sich gerne auf, unmittelbar nach Eingabe des Ziels. Etwa bleibt er minutenlang bei "Route wird berechnet" hängen. Ich musste heute ein paar mal mit erneuter Eingabe des Ziels die Navigation neustarten, bis es endlich vernünftig losging. Auch redet er gerne Unsinn, etwa auf der Autobahn "links abbiegen" oder "in 800m links abbiegen" und nur 50m weiter dann "jetzt rechts abbiegen". So schnell bekommt man das Lenkrad gar nicht rumgerissen. Die Handhabung verläuft für meinen Geschmack auch alles andere als geschmeidig und die Darstellung ist spartanisch und undeutlich. Im Vergleich zu einem 3 Jahre alten Motorola A780 ist der Navi ein Rückschritt.

• Ein nigelnagelneues 6220c und der Nokia Firmwareupdater vermeldete kürzlich noch, dass alles frisch sei. Hast du auch das 6220c und den Navi getestet? Wie bist du zufrieden? Ich war heute sehr genervt und meine Beifahrer nicht minder ("zürckgeben", "das taugt doch nix", ...)

• Knarzen 6220 classic

Hallo, habe das 6220 classic nun seit über eine Woche.Leider knarzt u. knackt es am Rahmen erheblich bzw. ist es doch schon störend.Der O2 Shop meinte, er könne es nicht mehr umtauschen, da ich es schon über eine Woche im gebrauch habe und nicht länger als 15min Telefonieren darf.Wie ist es bei euch bevor ich am Montag ein Fass aufmache im O2 Shop.
    Der Mann im Shop meinte auch, das es eben so sein müße und es kein Metall ist. :confused:

gruß andy_12169

• Re: Knarzen 6220 classic

Zitat

Original geschrieben von andy_12169
    ...
    Der Mann im Shop meinte auch, das es eben so sein müße und es kein Metall ist. :confused:
    ...
    gruß andy_12169

Solide Bauweise ist für mich eine Kernanforderung an ein Telefon. Man kann natürlich auch aus Kunststoff ein Gerät bauen, das kein einziges Knarzgeräusch von sich gibt. Gibt es sicher auch heute noch viele, ich denke z.B. an mein altes Siemens ME45, kein Metall und null Knarzen. Vermutlich ist das etwas aufwändiger herzustellen, und das 6220c scheint in dieser Beziehung eben eher von der Billigfraktion zu sein.

Gruss

Christoph

• Sehe ich eigentlich genauso. Eigenartige ist ja, das ich mir ein anderes neues zeigen lasen habe, frisch aus dem karton und dieses hatte diese mängel nicht, alles Bombenfest.Leider war der Boß vom O2 Shop gestern nicht da, der letztendlich den Umtausch entscheidet.Der Mann ist aber am Montag vor Ort und dann wird man weitersehen.
    Wie gesagt, ich hätte innerhalb der 7 Tage hingehen müßen.

Gruß andy_12169

• Mein 6220c knarzt auch, das ist eben so. Hier waren Nokia die Herstellkosten offensichtlich wichtiger als Ergonomie.

• Zitat

Original geschrieben von xmit
    Ein nigelnagelneues 6220c und der Nokia Firmwareupdater vermeldete kürzlich noch, dass alles frisch sei. Hast du auch das 6220c und den Navi getestet? Wie bist du zufrieden? Ich war heute sehr genervt und meine Beifahrer nicht minder ("zürckgeben", "das taugt doch nix", ...)

Nein ich habe nur das N78 und bin mit Nokia Maps eigentlich ganz zufrieden... Besonder's das Fußgängernavi überzeugt mich!!
    (Kann auch sein, dass das am Gps-Empfänger des N78 liegt) aber ich habe eingetlich noch nicht "falsche" Anweisungen bekommen, sondern immer zu richtigen Zeit... Nur einmal als ich nach dem nächsten Mediamarkt vom Thiersee in Österreich gesucht habe, lotzte ehr uns 6.8 km weiter als nötig getan hätte... Da hatte ich aber auch noch Maps 1.2 Karten mit Maps 2.0. Das dürfte jetzt hoffentlich nicht mehr passieren.
    Das ganze hat aber eigentlich nicht sehr viel mit dem 6220c zu tun... Deshalb möchte ich hier jetzt nicht stören ich besitze ja eh keins...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!