6220 Classic erster Eindruck

• Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
    Bin mir nicht 100% sicher, aber das Internetradio und das FM-Radio sind bei FP2 afaik ein und dieselbe Applikation.

Irgendwo müsste man also in VR die Streamadresse eintragen können.

..schön wärs,-wenn ich einen Stream auswähle wie bei fp1 tut sich leider nichts..

• Kann mir jemand verraten, wofür der blaue Stern auf der linken Geräteseite gut ist?

Ich hoffe mal, der blinkt nicht andauernd? ;)

• Zitat

Original geschrieben von waldstein
    Kann mir jemand verraten, wofür der blaue Stern auf der linken Geräteseite gut ist?

Ich hoffe mal, der blinkt nicht andauernd? ;)

Der blinkt so lange GPS Aktiv ist oder, wenn Du eine SMS, oder einen verpassten Anruf hattest.

• Zitat

Original geschrieben von waldstein
      Flora13
    Danke!

Gibt es im Menü die Möglichkeit, das zu deaktivieren?

Gerne.

Ja, gibt´s, und zwar unter: Menü drücken, Tel.-Einstellungen, Allgemein, Personalisieren, Standby-Modus, Statuslicht. ;)

• Ok, sehr schön!
    Mir ging bei meinem 6300 das Geblinke nämlich immer auf die Nerven, vor allem nachts... ;)
    Und ja ich weiss, man konnte es da auch schon abstellen. :)

• ich habs neulich mal in der Hand gehabt: Das Cover fühlt sich robust und etwas rauh an. Machte einen guten Eindruck. Die Front war sehr glatt und die Tasten nicht immer einfach zu treffen. Vor allem die Tasten unterhalb des Displays gefielen mir nicht, weil man beim Drücken immer die Kante vom Displayrand mit erwischte. Das Display-"Glas" ist Kunststoff, der leicht nachgibt. Beim N78 konnte ich mit mehr Kraft das Display nicht berühren, beim 6220 gings recht leicht. Der Kameraverschluss öffnete sich auch nicht komplett. Allgemein fand ich die Software etwas träge.

• Als Besitzer des 6120c habe ich mir von Amazon das 6220c kommen lassen ...

Ich muss sagen, dass ich (mal wieder) von der Verarbeitungsqualität enttäuscht bin! Alles wackelt und knarzt, gerade die Softkeys unter dem Display kommen mir verdächtig labil vor.

Die Software kommt mir durch die ganzen Animationen etwas träger vor als die des 6120c. Das Kameramodul hat mir gut gefallen, auch wenn der Schiebe-Mechanismus echt eine Katastrophe ist: Sehr wackelig, dem gebe ich keine 2 Monate bis das klemmt oder sich verkantet.

Vom Design und der Hardware-Zusammenstellung gefällt es mir echt gut! Leider werde ich das Handy wegen der grottigen Verarbeitungsqualität wieder zurückschicken. Das ist mir keine mehrere hundert Euro wert.

An alle, die auch schon 6220c getestet haben und auch ein N82 oder N78 haben: Habt ihr mir einen kurzen Vergleich zur Verarbeitungsqualität? Ich suche im Endeffekt einen 6120c Nachfolger mit 3- oder 5mpx Kamera-Modul.

Grüße

• [QUOTE] Original geschrieben von akimiri
    Als Besitzer des 6120c habe ich mir von Amazon das 6220c kommen lassen ...

Ich muss sagen, dass ich (mal wieder) von der Verarbeitungsqualität enttäuscht bin! Alles wackelt und knarzt, gerade die Softkeys unter dem Display kommen mir verdächtig labil vor.

Die Software kommt mir durch die ganzen Animationen etwas träger vor als die des 6120c. Das Kameramodul hat mir gut gefallen, auch wenn der Schiebe-Mechanismus echt eine Katastrophe ist: Sehr wackelig, dem gebe ich keine 2 Monate bis das klemmt oder sich verkantet.

Vom Design und der Hardware-Zusammenstellung gefällt es mir echt gut! Leider werde ich das Handy wegen der grottigen Verarbeitungsqualität wieder zurückschicken. Das ist mir keine mehrere hundert Euro wert.

An alle, die auch schon 6220c getestet haben und auch ein N82 oder N78 haben: Habt ihr mir einen kurzen Vergleich zur Verarbeitungsqualität? Ich suche im Endeffekt einen 6120c Nachfolger mit 3- oder 5mpx Kamera-Modul.

Hallo,
    ich habe seit 3 Monaten ein N82.
    Brandingfrei.
    Die Verarbeitungsqualität ist nicht schlecht.
    Nur der Akku-Deckel knarzt ein wenig, wenn man drauf drückt.
    Ansonsten kann man den Rest im Forum nachlesen.
    Übrigens ist das N82 ein geniales Teil.

Gruß

Samsung Galaxy S4
    Nexus 4

• Seit gestern bin ich stolzer Besitzer des 6220 classic.

Ich habe gestern und auch das Handy völlig auseinander genommen und stelle fest, dass das Handy keine der bisher geschilderten Probleme hat. Weder von der Tastatur, noch von der Kamera Klappe.

Auch die Software ist wirklich schnell.
    Es gibt da so einige Sachen die mich etwas stören wie:

Lange GPS suche (GPS ausgeschaltet), Nokia Sound (beim einschalten) lässt sich nicht ausschalten, dann hatte ich mir gleich gestern "FriMinMon" installiert. Seit heute funktioniert das leider nicht mehr.

Die einzige Taste die sich etwas schwer drücken lässt, ist die obere rechte Menü Taste. Da muß man etwas stärker drauf drücken. Bei der Taste habe ich das Gefühl, als ob das heute schon besser geworden ist.

Zur Kamera kann ich sagen, dass diese gar nicht mal so schlecht ist. Für meine Verhältnisse ist sie echt gut. Aber hier gehen die Meinungen ja auch auseinander.
    Bisher hatte ich immer die Erfahrung bei Nokia machen müssen, dass die Bilder auf dem Handy Display gut aussehen. Sobald man sie auf dem Rechner hat und sich die Bilder erneut anschaut, waren sie gar nicht mehr schön. Um so positiver hat mich die Kamera vom 6220classic überrascht. In der Dämmerung hat sie einen leichten Grünschleier. Kann aber auch damit zusammenhängen, dass ich das Bild im Auto bei geschlossener Scheibe gemacht habe. Alle anderen Bilder waren super.

Ich muß mich bei dem Phone halt gewöhnen, dass es für mich mein erstes S60 Handy ist.

Kann mir zufällig einer der FriMinMon Nutzer sagen, warum mein Zähler nicht mehr funktioniert?

Hoffe ich konnte hier mal ein bisschen Licht ins dunkle bringen.

Gruß Ben

Edit = Rechtschreibung korrigiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!