6220 Classic erster Eindruck

• Zitat

Original geschrieben von funnyluke
    Edit habe ein Bild von dem verkanteten Schieber gefunden
    Wenn mans richtig runterdrückt geht die Abdeckung ganz auf und auch das Kamera Menü an

Ja genau. Ich hatte das bei drei Exemplaren gesehen: Eins ging ganz auf, ein anderes nur manchmal und mit viel Schwung und eins blieb immer so, wie auf deinem Foto. Soweit ich das mit dem Handy erkennen konnte, stört es aber im Foto nicht, dazu müßte es noch ein bisschen weiter zu bleiben. Die Kamera ist schon aktiv, wenn diese Blende nicht mal halb offen ist.

Interessieren würde mich, ob hinsichtlich der Tastatur noch was passiert. Das mit der Matte und den zwei Laschen, konnte ich nicht ganz nachvollziehen, hatte zu wenig Zeit und auch nicht wirklich verstanden. Dazu wäre ein Foto praktisch. Auf jeden Fall ist die Tastatur matschig und unpräzise. Man kann auch sehr leicht mit dem Fingernagel die Tasten am unteren Rand abheben. Keine Ahnung wieso das zwei oder mehr Jahre im täglichen Einsatz halten sollte.

• Hatte heute in zwei verschiedenen Märkten das Telefon in der Hand.
    Erster Markt alles bestens, guter Druckpunkt, Kameraschieber, Tastaturmatte und obere Tasten in Ordnung.
    Zweiter Markt alles in Ordnung bis auf die linke obere Taste ohne Druckpunkt.

Also scheint es sich zu lohnen auf die zweite Ausrollung zu warten.

Gruß lauki

• War heute nochmal bei _dug und bei Phonehouse....die haben es beide nicht da weil sie ihre schlechte Fuhre zurück geschickt haben...

Was mich aber motiviert ist folgende Email die mich heute morgen erreichte:

Hallo Herr XXX.,

es gibt gute Neuigkeiten: Das Nokia 6220 classic ist ab sofort im Handel erhältlich!

Sie können dieses ab sofort einfach und schnell im Nokia Online Shop bestellen >>
    Im Nokia Online Shop erhalten Sie eine Auswahl der neuesten Nokia Mobiltelefone,
    Nokia Original-Zubehör-Produkte und exklusive Online Angebote.

Sie möchten das Nokia 6220 classic in Ruhe vor Ort ausprobieren?
    Hier finden Sie einen Nokia Händler in Ihrer Nähe >>

Es grüßt Sie herzlich

Ihr Nokia Team

Spricht ja eigentlich dafür das die neue Fuhre jetzt auch für den Nokia Shop freigegeben ist.

• Vibrationsalarm

ich habe ein 6220 classic gekauft. tastatur alles ok, aber ist bei euch der vibrationsalarm auch so schwach? ist meiner meinung nicht zu gebrauchen. genauso wie der grotten schlechte lautsprecher. ich hatte vorher ein nokia 6120 classic. da war beides ok.

• hi leute! ich habs 6220 classic seit gestern...

funktioniert bisher ohne probleme, tasten lassen sich ALLE
    einwandfrei bedienen. klappe von der cam funktioniert
    ebenfalls so wie sie es tun soll. vibration ist ebenfall gut...

verarbeitung ebenfalls in ordnung. das einzige was mir aufgefallen
    ist, ist dass der silberne rand unten etwas wackelt, ist aber nur
    minimal und stört nicht wirklich. knarzgeräusche habe ich ebenfalls
    nicht.

hatte vorher das nokia 6233...

viele grüße

• Re: Vibrationsalarm

Zitat

Original geschrieben von voelgyi
    genauso wie der grotten schlechte lautsprecher. ich hatte vorher ein nokia 6120 classic. da war beides ok.

Schlechter Lautsprecher...wie kann das sein.Das Ding soll AMR-WB
    unterstützen.Endgeräte mit dieser Funktion müssen ein
    Frequenzspektrum von 100 bis 7000 Hz übertragen.

-------------
    Endgeräte
    Für die AMR-WB Sprachqualität müssen die
    Endgeräte folgende Voraussetzungen erfüllen:
    • Die Algorithmen zur Verarbeitung der
    Audio-Signale (z.B. Echounterdrückung,
    Rauschunterdrückung, Regelung der Lautstärke)
    müssen an eine Abtastfrequenz von
    16 kHz angepasst werden.
    • Mehr Rechenleistung muss zur Verfügung
    gestellt werden. AMR-WB benötigt hier rund
    doppelt so viel Leistung und Speicher wie
    AMR-NB.
    • Das akustischen Eigenschaften des Endgerätes
    müssen an eine Audio-Bandbreite von
    100 Hz bis 7 kHz angepasst werden.
    • Die Linearitäten von Mikrofon und Lautsprecher
    müssen an den größeren Aussteuerungsbereich
    von AMR-WB und die Anforderungen
    der höheren Sprachqualität angepasst
    werden.
    --------------

• Vielleicht meint er ja die LS zum "Musik hören" ;)

• 6220 Qualitaet

Ich meine den Lautsprecher (z.b. Rintones). Der ist einfach schlecht, bei voller Lautstaerker ueberschlaegt es sich. Der Vibrationsalarm ist praktisch nicht vorhanden. Man muss es schon fest in der Hand halten um Ihn zu bemerken.
    Verarbeitung der Tastatur und Kameraschieber und alles andere ist OK.

Die Sprachqualitaet selbst ist gut, wobei die maximale Lautstaerke etwas geringer als beim 6120 ist.

Ich habe schon wieder mein altes 6120 genommen. Das Experiment 6220 classic ist damit fuer mich zu Ende. Ich kann von dem Geraet nur abraten.

• Re: Re: Vibrationsalarm

..bei meinem 6220c kann ich das alles nachvollziehen,-klingt besser als 6310i..

..bei mir fehlt der Menüpunkt Internetradio und einige Einstellungen im Kameramenü,-Software ist 03.06C01.01 vom 31.05.2008

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!