Danke für die Eindrücke. Scheint ja wirklich ein Griff ins Klo gewesen zu sein diese erste Tranche. Da haben die in Ungarn wohl den Kopf im A gehabt, sowas darf nicht passieren.
6220 Classic erster Eindruck
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Poldy83
Na das was meine Vorredner schon beschrieben haben; die Softkeys, der Kameraschieber und v.a. die nicht hochwertige Materialauswahl. Das N82 ist zwar auch nur Plastik, aber es fühlt sich besser an.Also da muss ich ja mal deutlich widersprechen! Das N82 fühlt sich meiner Meinung nach viel billiger an. Besonders die Tasten sind ja wohl sowas von schlecht und klein. Also das 6220 classic, welches ich in der Hand hielt war für den Preis realtiv ordentlich verabreitet und fühlte sich sehr gut an. Besonders aufgrund der rauen Fläche hinten. Nur die zwei Tasten unterm Display ließen sich schlecht drücken, aber das war auch das Einzige.
-
Ja, seh ich genauso, schlechter als das N82 kann sich kaum was anfühlen
Zu Deifies Post, der Schieber von dem welches ich in der Hand hatte.. Der war schon gebrochen
-
Hab heut mal eines im Mediamarkt in der Hand gehabt, wenn Verarbeitung und Qualität bei allen Geräten so ist das Gerät eine Frechheit. Die Tasten haben kein oder nur ein Schwammiges Feedback und der Kameraschieber fühlt sich an als würde er gleich zerbrechen... :flop:
-
Also ganz so schlimm ist es ja auch nicht. Sicher die Tastatur ist nicht so angenehm wie sie aussieht. Aber das der Schieber aussieht als würde er gleich auseinander brechen kann ich nicht bestätigen. Ist nicht super stabil und auch net so gut gelöst wie beim k850i aber erfüllt durchaus seinen Zweck
-
Zitat
Original geschrieben von funnyluke
Also war grade im Saturn weil da ein bekannter arbeitet und durfte im Hinterraum ausgiebig testenHardware technisch gibts 2 Probleme:
Die Tastatur: unten ist die Tastatur ja so leicht hochgeschwungen. Sieht man wunderbar auf den Bildern die man per google findet. Das Problem an der sache ist, das die Tastaturmatte unten nur an 2 kleinen Plastikhalterungen festgemacht ist. Dadurch das es aber so leicht nach oben geschwungen ist wirken auch Kräfte vom Handy weg und im nu sind die beiden Halterungen im Eimer. Jetzt kann man wunderbar mit dem Fingernager teilweise sogar einfach mit dem Finger drüberstreichen und die Tastaturmatte hebt sich bis zur Mitte des Handys ab.
Unten sind keine Plasikhalterungen , nur jeweils 2 an der Seite. Wären unten Halterungen könnte das Keypad natürlich besser einrasten.
Die Tastatur lässt sich leicht abklipsen, dann sieht man es besser.
Das Problem liegt imo aber auch nicht an den Halterungen selbst, sondern daran das Nokia beim der Entwicklung des schwabbeligen Keypads nicht mitgedacht hat.
-
Ich hab doch vorhin die Tastatur abgeklipst.
Und wenn man sie dannach wieder dranklippst dann hackt es auch an den Seiten ein. Aber unten sind doch so 2 kleine Kringel. Wäre auch völlig unlogisch wenn da unten keine Befestigung wäre.Ich finds trotzdem ein schickes Handy auch wenn ich denke das selbst mit überarbeiteter Tastatur die nicht besondes gut bedienbar wird...
-
Ich war heute beim Saturn in Bad Oeynhausen. Die hatten natürlich auch ein Gerät da. Das war genauso traurig verarbeitet wie das in Herford. Gleiche Mängel an Tastatur und Kameraschieber. Ich hoffe das Nokia ganz schnell reagiert und die Lieferung für Mitte Juli komplett überarbeitet. Das das natürlich nicht klappt ist ja klar. Warum sonst sollte Nokia jemals einen Liefertermin einhalten, haben sie doch noch nie getan. Wenn die wirklich was neues konstruieren und die verbesserte Version in die zurückgeschickten Geräte einbaut dann geht das man nicht innerhalb von 2 Wochen. Weiterhin werden die die Geräte komplett austauschen und nicht reparieren... Mal abwarten was da kommt.
-
hallo leute hab mir das Ding auch mal unter die Lupe genommen ist einfach hammer das Teil.
Jetzt habe ich eine Frage an euch würd gerne wissen, welches Modell Ihr mir empfehlen würdet. Nokia 6210 NAvigator, N78 oder doch ein 6220?
Kann man mit allen Geräte, wenn man die dazugehörige Navisoftware hat navigieren? Was mich leicht stört ist, dass das 6220 kein WLan hat und da verliert es schonmal ein Punkt. Was wiederrum vorteil ist es hat 5 Mega Pix. Cam und echten Blitz.
Wenn Ihr die Möglichkeit hättet welches der genannten Geräte würdet Ihr nehmen. Würde das N96 nehmen aber es ist noch nicht auf dem MArkt und wird bissle zu teuer fürs Geldbeutel.
-
Alleskönner mit momentan ordentlicher Verarbeitungsqualli = N78
Foto"monster" dem nur Wlan fehlt mit Qualitätsmängeln momentan = 6220c
Navi"monster" dem nur Wlan fehlt ohne jetzige Erfahrungen = 6210
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!